Guest uwe1 Posted February 26, 2009 Share #1 Posted February 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Hier ein kleiner Hinweis für Leute, die sich eine neue R-Linse kaufen wollen: Boris verkauft die gerade zu absoluten Schleuderpreisen. SH photo GmbH P.S: Ich bin mit Boris weder verwandt, noch verschwägert und bekomme für diesen Post lediglich eine Gummibärchendose gratis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 26, 2009 Posted February 26, 2009 Hi Guest uwe1, Take a look here R-Neuware zum Schnäppchenpreis. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest andre56 Posted February 26, 2009 Share #2 Posted February 26, 2009 Auch die gebrauchten R-Gerätschaften sind zum Teil herunter gesetzt. Sieht aus wie ein großer Ausverkauf Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted February 26, 2009 Share #3 Posted February 26, 2009 Hier ein kleiner Hinweis für Leute, die sich eine neue R-Linse kaufen wollen: Boris verkauft die gerade zu absoluten Schleuderpreisen. SH photo GmbH P.S: Ich bin mit Boris weder verwandt, noch verschwägert und bekomme für diesen Post lediglich eine Gummibärchendose gratis. Was ist daran billig? Auf Fotobörsen bekommst Du die Teile deutlich günstiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 26, 2009 Share #4 Posted February 26, 2009 Dieser Händler hat noch nie "Schleuderpreise" gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 26, 2009 Share #5 Posted February 26, 2009 Dieser Händler hat noch nie "Schleuderpreise" gehabt. Und jetzt möchte er deutlich unter Listenpreisen seine R-Ware loswerden. Schlußfolgerung .... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted February 26, 2009 Share #6 Posted February 26, 2009 Und jetzt möchte er deutlich unter Listenpreisen seine R-Ware loswerden. Schlußfolgerung .... ? Leica versinkt Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 26, 2009 Share #7 Posted February 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Was ist daran billig?Auf Fotobörsen bekommst Du die Teile deutlich günstiger. ...das möchte ich sehen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 26, 2009 Share #8 Posted February 26, 2009 Auch die gebrauchten R-Gerätschaften sind zum Teil herunter gesetzt. Sieht aus wie ein großer Ausverkauf Gruß André sieht mir auch nach Räumungsverkauf/Geschäftsaufgabe aus. ( kann man für ihn nur hoffen das er die Freigabe aus Solms hat ) Mit LEICA`s Zukunft hat das recht wenig zu tun. Alle anderen Mutmaßungen sind in meinen Augen purer QUATSCH !. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 26, 2009 Share #9 Posted February 26, 2009 Was ist daran billig?Auf Fotobörsen bekommst Du die Teile deutlich günstiger. Ich habe in den letzten zwei Jahren einige besucht, z. B. alle in Solms. Aber günstiger war da nichts, zumindest nicht in NEU oder sehr gutem Zustand. Und vor zwei Wochen in Hannover war es keine Börse sondern ein Flohmarkt, übelster Ausprägung. By the way, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit SH Photo gemacht. Es gab mal eine Zeit wo dort die letzten Hasselbladbestände verkauft wurden. Das war alles NEU und günstig. Eigene Erfahrung macht am klügsten. Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted February 26, 2009 Share #10 Posted February 26, 2009 sieht mir auch nach Räumungsverkauf/Geschäftsaufgabe aus. ( kann man für ihn nur hoffen das er die Freigabe aus Solms hat ) Mit LEICA`s Zukunft hat das recht wenig zu tun. Alle anderen Mutmaßungen sind in meinen Augen purer QUATSCH !. Vielleicht wechselt er ja das Lieferprogramm oder zieht sich nach Hongkong zurück Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 26, 2009 Share #11 Posted February 26, 2009 Hallo Uwe, danke für die Information! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 26, 2009 Share #12 Posted February 26, 2009 Und jetzt möchte er deutlich unter Listenpreisen seine R-Ware loswerden. Schlußfolgerung .... ? Die R10 steht vor der Tür? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted February 26, 2009 Share #13 Posted February 26, 2009 sieht mir auch nach Räumungsverkauf/Geschäftsaufgabe aus. Er hat aber speziell Leica R reduziert und sonst nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted February 26, 2009 Share #14 Posted February 26, 2009 Vielleicht kauft auch seit Jahren kaum noch wer neue R-Optiken. Ich glaube nicht, dass sich hier mehr als 10 Leute melden würden, die in den letzten 5 Jahren NEUE R-Optiken gekauft haben... Der Markt ist mit Gebrauchtware übersättigt, die Preise betragen einen Bruchteil des Neupreises. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 26, 2009 Share #15 Posted February 26, 2009 Die R10 steht vor der Tür? Es ist ja nicht Boris Y allein - wenn man ins internationale Forum schaut werden dort weitere Ausverkaufsaktionen benannt.M.E. ist das ein deutliches Anzeichen das L-Händler ihre "R-Objektiv" Lager räumen. Grund ist m.,E. wirklich die R10 die mit Autofokus-Objektiven kommt. MF-R Objektive zum Neupreis würden dann quasi unverkäuflich.... Da die Zeitgleichheit auffällt muss es eine "interne" Info im Leica Händlernetz geben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ilvesheim Posted February 26, 2009 Share #16 Posted February 26, 2009 Hier ein kleiner Hinweis für Leute, die sich eine neue R-Linse kaufen wollen: Boris verkauft die gerade zu absoluten Schleuderpreisen. SH photo GmbH P.S: Ich bin mit Boris weder verwandt, noch verschwägert und bekomme für diesen Post lediglich eine Gummibärchendose gratis. Erste Bilder vom Käuferansturm Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 26, 2009 Share #17 Posted February 26, 2009 Es ist ja nicht Boris Y allein - wenn man ins internationale Forum schaut werden dort weitere Ausverkaufsaktionen benannt.M.E. ist das ein deutliches Anzeichen das L-Händler ihre "R-Objektiv" Lager räumen. Grund ist m.,E. wirklich die R10 die mit Autofokus-Objektiven kommt. MF-R Objektive zum Neupreis würden dann quasi unverkäuflich.... Da die Zeitgleichheit auffällt muss es eine "interne" Info im Leica Händlernetz geben... Eine ähnliche Aktion hatte schon mal ein Hamburger Händler letztes Jahr im August. Dort gab es alle R-Linsen am Lager für die Hälfte. Boris will wohl einfach sein Lager an R rechtzeitig reduzieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 26, 2009 Share #18 Posted February 26, 2009 Hamburger Händler die hat er immer noch - nur nichts so lautstark aufgezogen. (dort läft es über Demoware) Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted February 26, 2009 Share #19 Posted February 26, 2009 die hat er immer noch - nur nichts so lautstark aufgezogen. (dort läft es über Demoware) Was belegt, dass R-Optiken neu nicht zu verkaufen sind, auch nicht deutlich vergünstigt. Dass Leica das 21-35 nicht mehr herstellt, ist doch ein klares Bekenntnis dazu, dass das R-System zumindest in der jetzigen Form tot ist. Im aktuellen Leica-Produktkatalog ist von R rein gar nichts zu finden. Leica ist M und demnächst S. Ich befürchte, R-Digital-Kunden wird es nicht viele geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 26, 2009 Share #20 Posted February 26, 2009 ... Vielleicht steckt auch eine Leica-Lager-Räum-Aktion dahinter, bei welcher den Händlern die R Neuware wie Sauerbier angeboten wird? Eigentlich kann ich mir dies aber nicht vorstellen, daß die Händler beim heutigen Stand des R-Systems da zugreifen würden. Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr mit einem wohl bekannten Leica Händler gesprochen und der meinte, das Leica-R System werde einfach nicht mehr nachgefragt, egal wie gut der Schnäppchenpreis ist. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.