dokterli Posted February 22, 2009 Share #1 Posted February 22, 2009 Advertisement (gone after registration) ...SonyUserforum - Was ist eigentlich so besonders an Leica?, vor allem der allerletzte Satz hat es mir angetan : " Aber vermutlich würde ich da dann auch so konsequent sein und analog fotografieren. M8 digital ist irgendwie, naja, wie Bin Laden im amerikanischen Senat..." Gruss KHL Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 Hi dokterli, Take a look here Das muss man mal lesen..... I'm sure you'll find what you were looking for!
leicageek Posted February 22, 2009 Share #2 Posted February 22, 2009 ...SonyUserforum - Was ist eigentlich so besonders an Leica?, vor allem der allerletzte Satz hat es mir angetan : " Aber vermutlich würde ich da dann auch so konsequent sein und analog fotografieren. M8 digital ist irgendwie, naja, wie Bin Laden im amerikanischen Senat..." Gruss KHL Tja, so wird die Leica-Welt ohne rosarote Brille von aussen gesehen. Vielleicht sollten sich die Herren in Solms das mal durchlesen, dass bekommen sie vielleicht eine Idee davon, warum es Ihnen so gut geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted February 22, 2009 Share #3 Posted February 22, 2009 " Aber vermutlich würde ich da dann auch so konsequent sein und analog fotografieren. M8 digital ist irgendwie, naja, wie Bin Laden im amerikanischen Senat..." hmm, irgendwie stimmt der satz ja auch... hehe... aber selbst erwin puts war vor nicht allzulanger zeit dieser meinung: "Many current users of the M-camera demand a digital version of the M. A digital M in my view would kill the core and heart of the camera." MP Revisited Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 22, 2009 Share #4 Posted February 22, 2009 Wunderbar, der eine hält sie (M8) für die schlechteste Kamera der Welt, für totale Gülle, der andere meint, sie wäre sogar so was wie eine Mittelformatkamera und beide sind sich einig, Leicas sind totaler Schrott ("Könnte Phorst drauf stehen"). Es fehlt der Zoom, der Wackeldackel und natürlich der ganze andere Spielkram, den eine Sony herstellerbedingt so drin hat. Besonders krass: "Die Kamera kann nichts von dem was ich täglich benutze." Ja was denn, Blende, Scharfstellen, abdrücken - Photographie statt Playstation! Wären das Leica-Kunden, gäbe es nur einen Ausweg: G1:D Ganz trocken betrachtet wird es Zeit, dass man in Solms mal das Internet anschliesst:p Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted February 23, 2009 Share #5 Posted February 23, 2009 Bin Laden im Amerkanischen Senat finde ich ziemlich radikal. Im englischen Forum schrieb mal jemand, digitale Fotografie sei wie rasierte Männerbeine. Nun ja, es wird schon ziemlich viel Unsinn verzapft in den Weiten des Webs ;-) Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 23, 2009 Share #6 Posted February 23, 2009 Tja, so wird die Leica-Welt ohne rosarote Brille von aussen gesehen. Vielleicht sollten sich die Herren in Solms das mal durchlesen, dass bekommen sie vielleicht eine Idee davon, warum es Ihnen so gut geht. Warum sollten die einen solchen Unsinn lesen ... vor allem den von Minölte (Minolta D7D ... ). Der Anteil der vernünftigen User scheint dort genauso gering wie in anderen Foren Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 23, 2009 Share #7 Posted February 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Tja, so wird die Leica-Welt ohne rosarote Brille von aussen gesehen. Vielleicht sollten sich die Herren in Solms das mal durchlesen, dass bekommen sie vielleicht eine Idee davon, warum es Ihnen so gut geht. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass verdammmt viele Kamerabesitzer da draussen tatsächlich keine Kenntnis über Leica Produkte haben. Möglicherweise sind darunter auch einige rein am Foto interessierte, die sich nicht sehr tief über Fotoforen informieren und nur darauf warten, von Leica mit den neuen Produkten erreicht, im ersten Schritt informiert, zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 23, 2009 Share #8 Posted February 23, 2009 Der Anteil der vernünftigen User scheint dort genauso gering wie in anderen Foren Oh, wie wahr! Kann ich nach regelmäßigen, ja täglichen Besuchen in 8 Fotoforen durchaus bestätigen! Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Ignoranten, Scheuklappenträger, Wichtigtuer, Angeber, Kindsköpfe, Provokateure, Beleidiger, Nörgler und Stänkerer dort unterwegs sind! Das funktioniert ja nur in der Anonymität des Internets. In der persönlichen Begegnung würde sich Vieles davon in Luft auflösen... Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted February 23, 2009 Share #9 Posted February 23, 2009 Oh, wie wahr! Kann ich nach regelmäßigen, ja täglichen Besuchen in 8 Fotoforen durchaus bestätigen! Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Ignoranten, Scheuklappenträger, Wichtigtuer, Angeber, Kindsköpfe, Provokateure, Beleidiger, Nörgler und Stänkerer dort unterwegs sind! Na dagegen gibt es ja glücklicherweise das Leica-Forum. Hier findet man Niemanden der o.g. Kategorie. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted February 23, 2009 Share #10 Posted February 23, 2009 Oh, wie wahr! Kann ich nach regelmäßigen, ja täglichen Besuchen in 8 Fotoforen durchaus bestätigen! Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Ignoranten, Scheuklappenträger, Wichtigtuer, Angeber, Kindsköpfe, Provokateure, Beleidiger, Nörgler und Stänkerer dort unterwegs sind! Das funktioniert ja nur in der Anonymität des Internets. In der persönlichen Begegnung würde sich Vieles davon in Luft auflösen... Stimmt, der tägliche Lebensfrust muss ja schließlich irgendwo oder irgendwie "abgearbeitet" werden. Bei dem Original-Thread (SonyUserForum) wird schön deutlich wie schnell sich manche aus ihrem Nichtwissen eine persönliche Meinung bilden. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 23, 2009 Share #11 Posted February 23, 2009 Das funktioniert ja nur in der Anonymität des Internets. In der persönlichen Begegnung würde sich Vieles davon in Luft auflösen... Prinzipiell ist das wohl richtig. Die Zeiten im Leicaforum mit den übelsten Beschimpfungen fanden allerdings unter Klarnamen statt. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 23, 2009 Share #12 Posted February 23, 2009 "Die Zeiten im Leicaforum mit den übelsten Beschimpfungen fanden allerdings unter Klarnamen statt." … und das Niveau war gar nicht mal schlecht. Leider kommt da da erst im Rückblick drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 23, 2009 Share #13 Posted February 23, 2009 *hach* Ihr wisst gar wie dankbar ich bin Teil dieser Oase namens L•Camera Forum sein zu dürfen. Gebildete Menschen, Professoren, Doktoren, Ex-Studiendirektoren mit interessanten Aufträgen, Profis, Spezialisten, die alle an einem Strang ziehen, mit dem Ziel, LEICA wieder ganz nach oben zu bringen. DANKE! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 23, 2009 Share #14 Posted February 23, 2009 *hach* Ihr wisst gar wie dankbar ich bin Teil dieser Oase namens L•Camera Forum sein zu dürfen. Gebildete Menschen, Professoren, Doktoren, Ex-Studiendirektoren mit interessanten Aufträgen, Profis, Spezialisten, die alle an einem Strang ziehen, mit dem Ziel, LEICA wieder ganz nach oben zu bringen. DANKE! und zu welcher Sorte der oben aufgeführten zählst Du dich und mit welchem Auftrag? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted February 23, 2009 Share #15 Posted February 23, 2009 *hach* Ihr wisst gar wie dankbar ich bin Teil dieser Oase namens L•Camera Forum sein zu dürfen. Gebildete Menschen, Professoren, Doktoren, Ex-Studiendirektoren mit interessanten Aufträgen, Profis, Spezialisten, die alle an einem Strang ziehen, mit dem Ziel, LEICA wieder ganz nach oben zu bringen. DANKE! wir unterstützen dich! Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 23, 2009 Share #16 Posted February 23, 2009 wir unterstützen dich! Grüße Joachim :D LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted February 23, 2009 Share #17 Posted February 23, 2009 Nur mal zur Beruhigung der Gemüter; das muss man gesehen haben (Ton an!): Erklärt sehr schön den Blickwinkel von Leuten wie Tim Page, denen eine Linse etwas mehr Wert ist. Ob es in jedem Fall nur eine Leica sein muss, sei dahin gestellt. Allen eine schöne Woche. Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted February 23, 2009 Share #18 Posted February 23, 2009 Also, warum die Chipfotografie nicht zu Leica passen soll muss mir mal jemand erklären. Viel eher hätte ich erwartet, dass dieses innovative Unternehmen (Erfinder von Kleinbild und Autofocus, erste Digitalkamera mit 40 Mpixel (S1)) die Digitalfotografie erfunden hätte (wenn damals noch ein Mensch mit Ideen an der Spitze gestanden hätte). Mal sehen, was die Zukunft bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 23, 2009 Share #19 Posted February 23, 2009 "Die Zeiten im Leicaforum mit den übelsten Beschimpfungen fanden allerdings unter Klarnamen statt."… und das Niveau war gar nicht mal schlecht. Leider kommt da da erst im Rückblick drauf. Wer ist "dada"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted February 23, 2009 Share #20 Posted February 23, 2009 Wer ist "dada"? Wikipedia hilft: Dadaismus ? Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.