poseidon Posted October 25, 2006 Share #21 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, Thomas, Klasse; Super +++ !!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2006 Posted October 25, 2006 Hi poseidon, Take a look here Ein kleiner Eifelbach. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest jowi Posted October 26, 2006 Share #22 Posted October 26, 2006 prima arbeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted October 26, 2006 Share #23 Posted October 26, 2006 Hallo Thomas, ein schönes Herbstbild, zweifellos ... aber ich hätte mir eine längere Zeit und damit auch eine aktivere Bewegung des Wassers gewünscht. So ist mir das Wasser zu "verwischt". Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2006 Share #24 Posted October 26, 2006 kürzere Zeit, Astrid, kürzere Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted October 26, 2006 Share #25 Posted October 26, 2006 danke, Holger, ich bin noch etwas verschlafen... Feiertägliche Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 26, 2006 Author Share #26 Posted October 26, 2006 Hallo alle zusammen, das mein Bild hier so "einschlägt" hätte ich so nicht erwartet. Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Da unten am Bach habe ich einige Bilder von dem Motiv gemacht. Unter anderem eins mit etwas mehr Vordergrund. Dieses gefiel persönlich sogar noch eine Spur besser, doch leider stimmte die Schärf nicht so recht. Also Ablage "P". Das schöne war an dem Motiv, daß es fast nahezu an der Landstrasse, die durch dieses Eifeltal führt, lag. Und mehr oder weniger war es wieder einmal der Zufall, der einen zum Motiv führte, denn ich wollte einfach mal kurz mit dem Auto an einem Waldweg anhalten. Tja und dann hörte ich es plätschern. Geguckt, die paar Meter zum Auto zurück, Stativ und Kamera geschnappt und dann los... Wie das halt so ist. Hallo Johann und Holger, danke für den Titel "Herbstbild des Monats". Obwohl, so richtig Herbst war ja zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht. Hallo Johannes, jetzt muß ich aber zuerst mal tief durchatmen. Soviel der Ehre? Ich schreibe Dir diesbezüglich in den nächsten Tagen eine E- Mail oder würde mich telefonisch bei Dir melden. Danke! Du wohnst schon in einer grandiosen Gegend und es gibt Tage, da sehne ich mich nach meiner alten Wohngegend zurück. Hallo Klaus, Forums-Award!? Da gibt es aber einige hier, die ihn noch eher verdient hätten! Obwohl, so etwas hier einzuführen, wäre vielleicht keine so schlechte Idee. Eventuelle könntet ihr darüber einmal nachgrübeln. Danke Dir! Hallo Andreas B., auch Dir vielen herzlichen Dank. Soviel Lob aus berufenen Munde! Ich glaube jedoch nicht das Du daran vorbeigegangen wärst, denn Du konntest das Motiv wirklich nicht übersehen. Was die Stimmung beim Betrachten anbelangt, so liegt es vielleicht an der Farbgebung oder dem verwischten Wasser. Eventuell auch daran, daß es im Bild eine Menge zu entdecken gibt. Hallo Andreas Ö., ja ja, ich weiß das ich in der Regel ein Stativmuffel bin. Und hier hatte ich ja noch Glück dazu´, denn mein Auto stand nur wenige Meter entfernt. Hallo Martina, zu scannen benutze ich einen "uralten HP S20" mit katastrophalen Dichtewerten. Eingescann habe ich das gerahmte Dia (CS Rähmchen) mit 2400 dpi und dabei alle Hilfsmittel in der Scansoftware auf "0" gestellt. Dann anschliessend in Photoshop, das viel zu grünstichige Ergebnis mit Autotonwertkorrektur- Autofarbe und der Gradationskurve bearbeitet. Anschliessen noch minimal die Farbsättigung angehoben und geschärft. Hilft Dir das so weiter? Und vielen Dank für Dein zu Bild und Technik. Hallo Astrid, danke für Dein Kritik. Wie ganz am Anfang erwähnt machte ich mehrere Bilder dort an dieser Stelle. Neben verschidenen Standpunkten wurden auch verschiedene Zeit/ Blendenkombinationen gewählt. Spritzendes Wasser! Noch mehr fliessendes Wasser! Aber genau diesse Bewegung des Wassers, wie hier abgebildet, gefiel mit von allem mit am Besten. So, nochmals danke an alle! Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 26, 2006 Share #27 Posted October 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Wow, Thomas, Dein Herbstbild seh ich erst jetzt. Herausragend!!! (Der Kandidat hat 100 Punkte!) Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 27, 2006 Author Share #28 Posted October 27, 2006 Hallo Alex, jetzt werd ich aber bald rot! Vielen herzlichen Dank! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 27, 2006 Share #29 Posted October 27, 2006 muß nit rot werden, das Bild ist wirklich gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 27, 2006 Author Share #30 Posted October 27, 2006 muß nit rot werden, das Bild ist wirklich gelungen Hallo Holger, was meinst Du was ich noch rot werden kann?! Du glaubst es nicht...! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted October 27, 2006 Share #31 Posted October 27, 2006 Dank Dir- versuche den Boxkampf mit meinem HP weiter; glaube, es wird schon werden wenn alle so nett unterstützen! Martina:) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 27, 2006 Author Share #32 Posted October 27, 2006 Hallo Martina, wenn man so nett fragt?! Viel Erfolg beim boxen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MartinaEpping Posted October 27, 2006 Share #33 Posted October 27, 2006 Thanks-- Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 28, 2006 Author Share #34 Posted October 28, 2006 Link to post Share on other sites More sharing options...
DigiLeica Posted October 28, 2006 Share #35 Posted October 28, 2006 Selten ein so gutes Foto gesehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 28, 2006 Author Share #36 Posted October 28, 2006 Hallo Thomas, na das sind ja Komplimente hier. Vielen herzlichen Dank! Obwohl, eigentlich ein Foto unter vielen hier... Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted October 28, 2006 Share #37 Posted October 28, 2006 wow, einfach perfekt, Glückwunsch!!!!! Mit welchem Scanner eingescannt??? Danke und Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 29, 2006 Author Share #38 Posted October 29, 2006 Hallo Manfred, vielen herzlichen Dank und schön das dieses Bild gefallen konnte! Das Bild wurde mit einem alten "HP S20 (C5101A)" Filmscanner eingescannt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 29, 2006 Share #39 Posted October 29, 2006 Hallo Thomas, na das sind ja Komplimente hier. Vielen herzlichen Dank! Obwohl, eigentlich ein Foto unter vielen hier... Gruß Thomas nö, ist halt kein Foto unter vielen. Sticht schon positiv hervor Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted October 31, 2006 Share #40 Posted October 31, 2006 Ich bin längere Zeit nicht mehr dazu gekommen, Forumsbilder anzuschauen. Und jetzt gleich so ein tolles Bild!! Klasse! Könnte ich mir gut gaaanz groß an der Wand vorstellen. Viele Grüße, Peter. P.S.: Was das Wasser betrifft, so ist es sicherlich eine Geschmacksfrage, und man müßte mal testen, wie das Bild mit einer kurzen Belichtungszeit aussieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.