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Totalschaden?!


manni

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[quote=manni;822288

..... DAS hab ich ja garnicht gewußt:confused:

...

 

Das ist das Funktionsprinzip aller Nahlinsen. Will man näher an das Objekt heran, muß man entweder den Auszug verlängern und die Brennweite konstant lassen oder man läßt den Auszug konstant und verkürzt die Brennweite. Letzeres ist auch das Prinzip das hinter der Innenfokussierung steht.

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so, heute ging nun endlich das Ding nach Solms... per Paket

hat mich auch noch 6,90 Euro gekostet

ganz schön teuer die Post

 

Auf die Antwort bin ich nun gespannt...

und: ich werde dann berichten :D Grüße vom Manfred

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Gerade gesehen bei Foto-Köster:

Ersatz für 49 Euro:

Gebrauchtgeräte Foto Köster Seite 24

Gruß - krauklis

 

Danke... aber genau DIE hat ja bei mir den Geist aufgegeben. Ich hatte noch Glück im Unglück, indem ich einen Fallschaden -geistesgegenwärtig- verhindern konnte.

Die R7 und das 100 wären sonst eventuell jetzt auch Schrott:o:o:o

 

Ich trau dem Teil einfach nicht mehr..... Grüße vom Manfred

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  • 2 weeks later...
so, heute ging nun endlich das Ding nach Solms... per Paket

hat mich auch noch 6,90 Euro gekostet

ganz schön teuer die Post

 

Auf die Antwort bin ich nun gespannt...

und: ich werde dann berichten :D Grüße vom Manfred

 

Zwischenbericht: noch nichts, aber auch garnichts gehört.... Leica hüllt sich in Schweigen. Mich ärgert sowas ungemein... noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung!

Wegen diesem SCHWEIGEN... kann sich schon mal ein Kunde so ärgen, dass er Keine 8:mad: sondern eine 1:p kauft !!! Bei uns wird immer und jedem Kunden in solchen Fällen sofort eine Zwischeninfo geschickt!

Der Kunde weiß dann... alles OK Sendung ist angekommen und er hat uns, dem Unternehmen dann Zeit gegeben zum Erledigen/Bearbeiten... seines Vorganges.

UND Leica??? Schweigt!!! DAS ist auch eine Art die Kundschaft zu vergraulen...

offenbar besteht da in den Köpfen immer noch die "Verteilungs-Mentalität????

Ich bleib da drann ;) Grüße vom Manfred

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Danke für die zwei Hinweise, = Olaf und Karl-Heinz...

ja also, ich habe dem CS heute ein Fax geschickt (Einlieferungsbeleg) und dann angerufen...

Die haben dann sofort den Vorgang gefunden, die Werkstatt war aktiv.... Nur, den Kunden, im Sinne einer Information wie: angekommen, wird bearbeitet - oder so- war nicht!

Also: Qualitätsprüfung usw hat stattgefunden.... wie es weitergeht konnte mir die Dame nicht sagen... die Werkstatt ruft zurück, so die Info. Geschah auch.... ich war dann aber schon wieder unterwegs.... und meine Frau wurde informiert: "dass etwas unterwegs sei" an mich... nun bin ich gespannt und warte erstmal ab... ich berichte weiter.

In diesem Sinne Grüße vom Manfred:D

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Abschlußbericht :D

 

.... mit Schreiben vom 12.03.09 bekam ich die Info, dass weder eine Rep. erfolgen, noch Ersatz beschafft werden kann. (Siehe Anhang)

OK, erledigt, dachte ich.....;)

 

HEUTE kommt eine Nachnahme von Leica CS = 65,35 Euronen

(mit vermutlich dem "Totalschaden")

CS hat offenbar diesen offensichtlich "defekten" Gegenstand nochmals genauestens "untersucht" um wirklich festzustellen, dass dieser Ring wirklich defekt ist :confused:

und dafür soll dann der Kunde noch bezahlen???? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Maßnahme meinerseits: Annahme verweigert, Anruf bei Leica CS...

Antwort: WIR hatten doch, mußten doch z. Bspl das Paket auspacken usw......?????

Der Techniker hat den Betrag falsch gebucht......

Fazit: Wie im richtigen Leben und URDEUTSCH.......

der Italiener hätte es entsorgt und Basta...... Grüße vom Manfred

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So ist das wenn man sich vorher nicht informiert.

Ich sehe hier absolut keinen Grund sich darüber aufzuregen.

 

Hast DU das Bild gleich am Anfang gesehen?

WENN JA, dann erzähle mir doch bitte einmal.....

wie- und über WAS ich mich da noch beim CS erkundigen soll????

(MEIN) Der TITEL: TOTALSCHADEN..... sagt doch auch schon was aus? ODER?

Ach ja... und mein Einstieg in das Thema ist ja auch schon eine Erklärung ;)

Da gibt es einfach nichts mehr zu "Untersuchen" - und dann auch noch in Rechnung zu stellen.... sofortiger Umtausch zum Null-Tarif 1:1 wäre hier die einzige Möglichkeit gewesen!

Wer weiß... aus "Dankbarkeit" hätte ich mir dann noch eine M oder das Noctilux gekauft?

So jedenfalls "ticke" ich... ich, der immerhin schon den Gegenwert eines Mittelklassewagens in seine Leica-Produkte investiert hat, mangels einer bisher nicht produzierten R10 derzeit (immer noch) mit Film R7 unterwegs ist - und langsam aber sicher.... an seiner 5D Gefallen findet. Da empfinde ich eine solche Service-Leistung passend zum derzeitigen R-Angebot (Digital, versteht sich).....

nämlich kontraproduktiv....... aber, das lernst Du hier auch noch;) Grüße vom Manfred

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ich, der immerhin schon den Gegenwert eines Mittelklassewagens in seine Leica-Produkte investiert hat

 

tja, haettest du dir mal den mittelklassewagen gekauft. dafuer gaeb es jetzt noch 2500 euro. wenn ich mir die preise bei epay fuer r-sachen so anschaue, duerftest du nur schwer ueber 2500 euro kommen.

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tja, haettest du dir mal den mittelklassewagen gekauft. dafuer gaeb es jetzt noch 2500 euro. wenn ich mir die preise bei epay fuer r-sachen so anschaue, duerftest du nur schwer ueber 2500 euro kommen.

 

Genau das ist die Crux...... nicht dass ich investiert hätte um Gewinne zu machen...;)

Ich bin der lupenreine Hobbyfotograf... der es sich leisten konnte/kann.... etwas "anders"

ein-zu-kaufen. Wir haben auch noch eine M3 in der Familie.... die wird vererbt, wie die Bibel.

Leica, das war auch einmal Kultur... hatte seine Wertigkeit usw..... usw......

Heute? geht alles den Bach runter.... siehe die aktuellen Themen in der Medienlandschaft....

da paßt dann diese grandiose Serviceleistung des CS perfekt in unsere Gesellschaft :p

Erkenntnis von mir: Leica kocht (heute) auch nur noch mit Wasser..........

Anders sein, als die Anderen..... sich von den Mitbewerbern absetzen.... in Leistung und Service... das hält Kunden... und bringt neue Kunden.... aber WEM erzähle ich DAS???

Heute sind ja ALLE so schlau... dass alle wissen... wie ES gemacht wird..... NUR:

es ist KEIN MENSCH mehr da... der ES noch macht..... (oder machen will)

Grüße vom Manfred

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