hdg Posted February 11, 2009 Share #1 Posted February 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Im englischen Teil des Forums wird gerade die mögliche Übernahme von Leica durch Panasonic diskutiert. > Habt Ihr etwas davon gehört`? Was ist da dran? > Wie ist Eure Meinung hierzu? > Ist das das Ende einer Ära oder ein Neubeginn? > Wie seht Ihr unter diesen Aspekten dann die Projekte "S2" und "Leica-Park Wetzlar"? MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2009 Posted February 11, 2009 Hi hdg, Take a look here Leica-Panasonic Gerüchte. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Colt Seavers Posted February 11, 2009 Share #2 Posted February 11, 2009 Auf jeden Fall brauchen wir einen weiteren Thread zu diesem äusserst wichtigen Gerücht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 11, 2009 Share #3 Posted February 11, 2009 > Habt Ihr etwas davon gehört`? Was ist da dran? Haben wir heute bei meinem Frisör auch diskutiert, muss also was dran sein! > Wie ist Eure Meinung hierzu? Lange erwartet und doch überraschend in der derzeitigen Ausbaustufe von Leica. > Ist das das Ende einer Ära oder ein Neubeginn? Beides natürlich! > Wie seht Ihr unter diesen Aspekten dann die Projekte "S2"... Die kommt natürlich als Mega-Four-Third, also G-S2. >... und "Leica-Park Wetzlar"? Der Park heisst "Leitz-Park", mein Herr, nicht "Leica-Park" und am neuen Firmengebäude wird von Anfang an Leicasonic stehen, von daher finde ich es gut, dass man so umsichtig war, der Stadt Wetzlar wenigstens bei der Namensgebung etwas von Leitz zu hinterlassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 11, 2009 Share #4 Posted February 11, 2009 > Habt Ihr etwas davon gehört`? Was ist da dran?Haben wir heute bei meinem Frisör auch diskutiert, muss also was dran sein! Oh, wie schade! Da habe ich was verpasst (da ich mir die Haare immer selber schneide... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 11, 2009 Share #5 Posted February 11, 2009 Oh, wie schade! Da habe ich was verpasst (da ich mir die Haare immer selber schneide... ) Gibt es da Tests? WMF-Kochtopf, Stahlhelm, Nachttopf? Schere, Feuerzeug, Pinzette? (Karl + Dieter, ich mache nur Spaß!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted February 11, 2009 Share #6 Posted February 11, 2009 Im finnischen Forum ist der Verkauf der Leica AG an Nokia schon bestätigt. (Kurzfristig war unbestätigten Gerüchten zufolge eine Kopie des Kaufvertrages im Netz präsent.) Unbestätigt, aber aus durchaus gut unterrichteten Quellen zufolge, sollen dabei auch Listen als Anhang mit eingestellt worden sein, welche Namen auflisteten von Fotografen, die die S2 als professionelle Testfotografen auf Herz und Nieren im fotografischen Alltag testen sollen. Leider endete die Liste beim Buchstaben J! Nicht erkennbar, ob damit die restlichen Buchstaben nicht vollständig aufgelistet wurden oder aus diesem Bestand keine Teilnehmer vorgesehen sind. Nokia fertigt demnächst seine 10MP Fotohandys mit Leica-Objektiven. Erste Lieferung nach Rumänien sind für den 1.April terminiert, gleichzeitig mit der offiziellen Übergabe der Werke an Nokia. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 11, 2009 Share #7 Posted February 11, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe eben mit meinem Gewährsmann aus Singapur telefoniert. Er ist Banker, allerdings damit zur Zeit nicht so recht glücklich. Deshalb, so gestand er mir, treibe er sich in letzter Zeit häufiger auch in Internetforen herum. Er berichtet mir, dass ihm ein Kollege in einer Besprechungspause erzählt habe, dass er - also der Kollege - sich letzten Samstag eine Digitalkamera gekauft habe. Im Laden habe er sich beraten lassen, was es alles so gäbe. Er habe dann zunächst Interesse an einer Panasonic Lumix gehabt. Da habe sich ein netter älterer Herr eingemischt und ihn darauf hingewiesen, dass es die auch von Leica gäbe. Die habe er dann doch schicker gefunden und gekauft. Er habe sich anschließend noch länger mit dem Herrn unterhalten. Der Herr komme aus Österreich und sei im kaufmännischen Bereich tätig. Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 11, 2009 Share #8 Posted February 11, 2009 Gibt es da Tests? WMF-Kochtopf, Stahlhelm, Nachttopf? Schere, Feuerzeug, Pinzette? Bei meinen Resten eher Pinzette ... Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted February 11, 2009 Share #9 Posted February 11, 2009 Im finnischen Forum ist der Verkauf der Leica AG an Nokia schon bestätigt.(Kurzfristig war unbestätigten Gerüchten zufolge eine Kopie des Kaufvertrages im Netz präsent.) Unbestätigt, aber aus durchaus gut unterrichteten Quellen zufolge, sollen dabei auch Listen als Anhang mit eingestellt worden sein, welche Namen auflisteten von Fotografen, die die S2 als professionelle Testfotografen auf Herz und Nieren im fotografischen Alltag testen sollen. Leider endete die Liste beim Buchstaben J! Nicht erkennbar, ob damit die restlichen Buchstaben nicht vollständig aufgelistet wurden oder aus diesem Bestand keine Teilnehmer vorgesehen sind. Nokia fertigt demnächst seine 10MP Fotohandys mit Leica-Objektiven. Erste Lieferung nach Rumänien sind für den 1.April terminiert, gleichzeitig mit der offiziellen Übergabe der Werke an Nokia. und morgen stürzt Nokia an der Börse ab und wird von der insolventen Firma Märklin übernommen. Märklin wollte schon immer eine Eisenbahn mit zweitnutzen bauen,:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 11, 2009 Share #10 Posted February 11, 2009 Der Marketingberater von Märklin erhofft sich so den Trend zur Zweit-Lok einführen zu können, nachdem das Zweit-Handy heute normal ist. Wenn der wüsste, wie es früher mal war, ist dieses Ziel sehr tief angesetzt. Traurig alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
tfreudenberger Posted February 11, 2009 Share #11 Posted February 11, 2009 herrlich... und über all dies weiß die DB AG Bescheid Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 11, 2009 Share #12 Posted February 11, 2009 Das ist kein Gerücht! Finanziert wird dieser Deal durch die Hypo Real Estate, die endlich mal kein Looser-Geschäft machen will. Oder wozu glaubt ihr, dass die HRE heute wieder 10 Milliarden Euro hinten reingepustet bekommen hat? Das ist die Kreditsumme, um die Panasonic gebeten hat, um das Solmser Branchenschwergewicht schlucken zu können... Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 11, 2009 Share #13 Posted February 11, 2009 Rosenthal und Schiesser sind im Januar ebenfalls insolvent gegangen. Zu Rosenthal. Der irische Mutterkonzern ging pleite, dann gabs kein Geld mehr für Rosenthal. "Der Betriebsrat hat jedoch eine andere Sicht auf die Dinge. Das Management habe es zugelassen, dass Rosenthal-Porzellan im Handel zu Schleuderpreisen "verramscht" und damit die Marke, die traditionell für Exklusivität und erlesenes Design stand, beschädigt wird." >Wie ist Eure Meinung hierzu? Das Leica Image wäre dahin, die Preise müssten deshalb stark sinken, die Manufakturleistung könnte nicht mehr bezahlt werden. > Ist das das Ende einer Ära oder ein Neubeginn? Das wäre der Anfang vom Ende. Panasonic würde vielleicht noch ein paar Designerkameras mit rotem Punkt bauen und am Ende das branding auf den Objektiven nutzen. > Wie seht Ihr unter diesen Aspekten dann die Projekte "S2" und "Leica-Park Wetzlar"? Ich glaube nicht an den Kauf durch Panasonic, deshalb wird S2 und Leitz Park planmäßig durchgezogen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted February 12, 2009 Share #14 Posted February 12, 2009 Oh, wie schade! Da habe ich was verpasst (da ich mir die Haare immer selber schneide... ) Verehrter (!) Winsoft, können Sie bitte ein Photo von sich und insbesondere Ihrer Haarpracht hier einstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted February 13, 2009 Share #15 Posted February 13, 2009 Nein, alles verkehrt. Geld bekommt nur wer groß genug ist, daher folgende Nachricht aus vertraulicher Quelle: Die Traditionsunternehmensinsolvenz AG, kurz TUI AG wird gegründet. Mitglied kann werden, wer entweder schon sicher insolvent ist, oder sich zumindest in froher Erwartung einer solchen befindet. Gründungsmitglieder: Märklin, Rosenthal, Schiesser, Pfaff, Leica. Nach erfolgter Gründung werden die Schulden saldiert und dann um eine Staatsgarantie nachgefragt. Da diese Meldung noch nicht offiziell ist, bitte um Geheimhaltung Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted February 13, 2009 Share #16 Posted February 13, 2009 Die Traditionsunternehmensinsolvenz AG, kurz TUI AG wird gegründet. Mitglied kann werden, wer entweder schon sicher insolvent ist, oder sich zumindest in froher Erwartung einer solchen befindet. Gründungsmitglieder: Märklin, Rosenthal, Schiesser, Pfaff, Leica. Nach erfolgter Gründung werden die Schulden saldiert und dann um eine Staatsgarantie nachgefragt. Da diese Unternehmen nicht aktiv zur weltweiten Finanzkrise beigetragen haben, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie nur einen Euro von Frau Merkel bekommen. Wo kämen wir denn da hin, dass man absahnt wenn man nichts beiträgt. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted February 13, 2009 Share #17 Posted February 13, 2009 Die Traditionsunternehmensinsolvenz AG, kurz TUI AG wird gegründet. Mitglied kann werden, wer entweder schon sicher insolvent ist, oder sich zumindest in froher Erwartung einer solchen befindet. Na, Du lebst wohl hinterm Mond? ;-) Das Unternehmen gibts doch schon längst, und seine Konzernsparten werden nach Informationen aus gutbezahlten Kreisen auch Landesbanken genannt! Auch wir hier in der Hauptstadt sind gaaanz vorne mit dabei: Bankgesellschaft Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 15, 2009 Share #18 Posted February 15, 2009 Nein es gibt ein ganz unkonventionelles Finanzierungsmodell: Panasonic bittet Mitarbeiter um Hilfe Freitag, 13. Februar 2009 - 12:30 Panasonic entdeckt in Zeiten der Absatzkrise die eigenen Mitarbeiter als potentielle Käufer. Zehntausend Mitarbeiter aus dem Management sind aufgerufen, das Portmonee zum Kauf von Panasonic-Produkten zu öffnen: Wie Japan Today heute berichtet, hat Panasonic 10.000 japanische Mitarbeiter des Managements aufgefordert, bis Juli 2009 Panasonic-Produkte zu kaufen. Die obere Management-Ebene soll 200.000 Yen (rund 1.700 €) und das untere Management die Hälfte (850 €) in den Kauf neuer Panasonic-Produkte investieren. Das Unternehmen will mit dieser Maßnahme den Absatz von Kühlschränken, Flachbildschirm-Fernseher und Blue-ray-Discplayer stützen. ............. Panasonic bittet Mitarbeiter um Hilfe | photoscala Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 15, 2009 Share #19 Posted February 15, 2009 Ich halte das Gerücht ja auch für ausgemachten Quatsch - aber irgendwie muß ich, immer wenn ich den Quatsch wieder lese, daran denken, daß ich nun schon zweimal vom Admin angewiesen wurde, mich aus der Diskussion um ein Panasonic-Produkt auszuklinken. Außerdem kann Herr Kaufmann wohl nicht ganz ohne die Zustimmung seiner Brüder grenzenlos Geld in das Projekt Leica stecken.... - also wundern würde mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut nichts mehr. Ich weiß auch nicht, ob es clever war schon Summen in den Park zu investieren bevor sich wirklich ein anhaltender Erfolg für die S2 abzeichnet und die R10 überhaupt entwickelt ist? Ich werde langsam skeptisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.