waechter Posted February 12, 2009 Share #21 Posted February 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich empfinde es als Bereicherung und Erleichterung, statt einer 150 mm - Brennweite mein handliches Apo-S'cron-M 1:2/75 Asph verwenden zu können. Diese Kombination liegt gerade auf meinem Schreibtisch und wartet auf den Einsatz in der Mittagspause. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2009 Posted February 12, 2009 Hi waechter, Take a look here G1 und M-Linsen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted February 12, 2009 Share #22 Posted February 12, 2009 wo fängt bei einem 75er Unendlich an und wo bei einem 150? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2009 Share #23 Posted February 12, 2009 irgendwie drehst Du Dich im Kreise, Stefan. Nimm doch einfach irgendeine Knipse und leg los. Du wirst Dich doch wohl noch auf die Besonderheiten der Systeme einstellen können, oder nicht? es wird langweilig. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted February 12, 2009 Share #24 Posted February 12, 2009 Ich hoffe mal beim 75-er früher. Grüße Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted February 12, 2009 Share #25 Posted February 12, 2009 irgendwie drehst Du Dich im Kreise, Stefan. Nimm doch einfach irgendeine Knipse und leg los. Du wirst Dich doch wohl noch auf die Besonderheiten der Systeme einstellen können, oder nicht? es wird langweilig. Etwa so langweilig wie die 2.336ste Aufnahme des Kölner Dom's und seiner unmittelbaren Umgebung... ? Jeder kann doch im Forum so oft wie er will seine Meinung sagen und Bilder zeigen ! Du (!) bist der beste Beweis dafür. Lebe neugierig und (!) liberal ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 12, 2009 Share #26 Posted February 12, 2009 Etwa so langweilig wie die 2.336ste Aufnahme des Kölner Dom's und seiner unmittelbaren Umgebung... ? Jeder kann doch im Forum so oft wie er will seine Meinung sagen und Bilder zeigen ! Du (!) bist der beste Beweis dafür. Lebe neugierig und (!) liberal ! m6d Danke. Immer den selben Scheiß posten, darf man hier offensichtlich nur noch wenn man Mitglied im Fourthirds-Forum ist und Pro-FourThirds postet. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2009 Share #27 Posted February 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke. Immer den selben Scheiß posten, darf man hier offensichtlich nur noch wenn man Mitglied im Fourthirds-Forum ist und Pro-FourThirds postet. ich wusste gar nicht, dass Du im Fourthird-Forum Mitglied bist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 12, 2009 Share #28 Posted February 12, 2009 Etwa so langweilig wie die 2.336ste Aufnahme des Kölner Dom's und seiner unmittelbaren Umgebung... ? Jeder kann doch im Forum so oft wie er will seine Meinung sagen und Bilder zeigen ! Du (!) bist der beste Beweis dafür. Lebe neugierig und (!) liberal ! m6d Der nächste Karneval kommt bestimmt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 12, 2009 Share #29 Posted February 12, 2009 @Holger Natürlich darfst Du so tun, als könntest Du nicht gemeint sein. Inzwischen dürfte die Zahl Deiner Pro-Postings die Anzahl meiner dagegen gerichteten locker überschritten haben - trotzdem versuch ich nicht jemanden aus der Diskussion zu drängen, indem ich ihn der Nerverei bezichtige. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted February 12, 2009 Share #30 Posted February 12, 2009 Der nächste Karneval kommt bestimmt! Prima, das wäre auch für andere eine kreative Auffrischung ; Karneval sind nämlich die meisten so besoffen, daß es ihnen völlig egal ist ob sie abgeknipst werden oder nicht. Also ein gaaaaaaanz heißer Tip für die zahlreichen Penner, Bettler, Huren und "von hinten" "Fotografen" hier im Netz ; ein "Motivswitch" ist möglich ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 12, 2009 Share #31 Posted February 12, 2009 Danke. Immer den selben Scheiß posten, darf man hier offensichtlich nur noch wenn man Mitglied im Fourthirds-Forum ist und Pro-FourThirds postet. Leica User = schlechte Nerven ? 4/3 User = gute Nerven ! woran das wohl liegen mag? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted February 12, 2009 Share #32 Posted February 12, 2009 Leica User = schlechte Nerven ?4/3 User = gute Nerven ! woran das wohl liegen mag? Vielleicht daran, dass die 4/3-Glaubensgemeinde nicht das Gefühl hat, mit ihrem Sensorformat nur eine halbe Sache zu besitzen? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2009 Share #33 Posted February 12, 2009 Vielleicht daran, dass die 4/3-Glaubensgemeinde nicht das Gefühl hat, mit ihrem Sensorformat nur eine halbe Sache zu besitzen? ;-) tja komisch, dass man mit dem kleinen Sensor tatsächlich prima fotografieren kann. Auf Restriktionen muss man sich bei allen Systemen einstellen, da macht das FT-System keine Ausnahme, KB aber auch nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 12, 2009 Share #34 Posted February 12, 2009 Hallo Holger, Du hast noch einen riesigen Nachteil von FT vergessen: die Abzüge sind immer viel kleiner: wenn man z.B. einen Abzug in fünffacher Vergrößerung macht, hat man bei einer FT Kamera nur ein Bild von 6 x 9 cm. Inakzeptabel. Bei gleicher Vergößerung hat man bei einer analogen Leica schon 12 x 18 cm und bei einer M8 immerhin 9 x 13,5 cm. In den ersten Wochen hatte ich deshalb immer viel zu kleine Abzüge.... Ich glaube, es gibt noch viele große Nachteile von FT, die es zu identifizieren gilt. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 12, 2009 Share #35 Posted February 12, 2009 aber einen großen Vorteil: der Sensor ist so klein, da findet Dreck und Staub einfach keinen Platz. Zumindest habe ich da noch nie Staubkörner und Dreck gesichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 12, 2009 Share #36 Posted February 12, 2009 Leica User = schlechte Nerven ?4/3 User = gute Nerven ! woran das wohl liegen mag? Spaßvogel. Die, die hier "genervt" sind, seid Ihr von der 4/3-Fraktion - und zwar wegen mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2009 Share #37 Posted February 12, 2009 ... ein Bild von 6 x 9 cm. Inakzeptabel. ... Größer geht's wegen dem Rauschen bei FT sowieso nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
AnaKen Posted February 12, 2009 Share #38 Posted February 12, 2009 Hallo Holger,Du hast noch einen riesigen Nachteil von FT vergessen: die Abzüge sind immer viel kleiner: wenn man z.B. einen Abzug in fünffacher Vergrößerung macht, hat man bei einer FT Kamera nur ein Bild von 6 x 9 cm. HÄ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2009 Share #39 Posted February 12, 2009 HÄ??? 5 x 18,0mm = 90mm = 9cm(18mm ist ungefähr die Sensorbreite bei FT.)Klar? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted February 12, 2009 Share #40 Posted February 12, 2009 Spaßvogel. Die, die hier "genervt" sind, seid Ihr von der 4/3-Fraktion - und zwar wegen mir. Quatsch! Wir haben dank Deiner unermütlichen missionarischen Tätigkeit unseren Fehler längst eingesehen und sind nun nach einer kurzen Zeit der inneren Einkehr reumütig zu unseren geliebten Vollformat-Kameras zurückgekehrt. Heute können wir nur noch mitleidig auf die Unwissenden herabblicken, die immer noch mit irgendwelchen Crop-Kameras fotografieren müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.