Jump to content

G1 und M-Linsen

Guest M6-Django

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich empfinde es als Bereicherung und Erleichterung, statt einer 150 mm - Brennweite mein handliches Apo-S'cron-M 1:2/75 Asph verwenden zu können. Diese Kombination liegt gerade auf meinem Schreibtisch und wartet auf den Einsatz in der Mittagspause.

Grüße

Gertrud

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest M6-Django
irgendwie drehst Du Dich im Kreise, Stefan.

Nimm doch einfach irgendeine Knipse und leg los. Du wirst Dich doch wohl noch auf die Besonderheiten der Systeme einstellen können, oder nicht?

es wird langweilig.

Etwa so langweilig wie die 2.336ste Aufnahme des Kölner Dom's und seiner unmittelbaren Umgebung...:D ?

Jeder kann doch im Forum so oft wie er will seine Meinung sagen und Bilder zeigen !

Du (!) bist der beste Beweis dafür.

Lebe neugierig und (!) liberal :D !

m6d

Guest user9293
Etwa so langweilig wie die 2.336ste Aufnahme des Kölner Dom's und seiner unmittelbaren Umgebung...:D ?

Jeder kann doch im Forum so oft wie er will seine Meinung sagen und Bilder zeigen !

m6d

Danke. Immer den selben Scheiß posten, darf man hier offensichtlich nur noch wenn man Mitglied im Fourthirds-Forum ist und Pro-FourThirds postet.

Guest s.m.e.p.

m6d

Der nächste Karneval kommt bestimmt! :rolleyes:

Guest user9293

@Holger

Natürlich darfst Du so tun, als könntest Du nicht gemeint sein. Inzwischen dürfte die Zahl Deiner Pro-Postings die Anzahl meiner dagegen gerichteten locker überschritten haben ;) - trotzdem versuch ich nicht jemanden aus der Diskussion zu drängen, indem ich ihn der Nerverei bezichtige.

Guest M6-Django
Der nächste Karneval kommt bestimmt! :rolleyes:

Prima, das wäre auch für andere eine kreative Auffrischung :D ; Karneval sind nämlich die meisten so besoffen, daß es ihnen völlig egal ist ob sie abgeknipst werden oder nicht.

Also ein gaaaaaaanz heißer Tip für die zahlreichen Penner, Bettler, Huren und "von hinten" "Fotografen" hier im Netz ;) ; ein "Motivswitch" ist möglich !

m6d

Leica User = schlechte Nerven ?

4/3 User = gute Nerven !

woran das wohl liegen mag?:D

Vielleicht daran, dass die 4/3-Glaubensgemeinde nicht das Gefühl hat, mit ihrem Sensorformat nur eine halbe Sache zu besitzen?

;-)

Vielleicht daran, dass die 4/3-Glaubensgemeinde nicht das Gefühl hat, mit ihrem Sensorformat nur eine halbe Sache zu besitzen?

;-)

tja komisch, dass man mit dem kleinen Sensor tatsächlich prima fotografieren kann. :)

Auf Restriktionen muss man sich bei allen Systemen einstellen, da macht das FT-System keine Ausnahme, KB aber auch nicht ;)

Hallo Holger,

Du hast noch einen riesigen Nachteil von FT vergessen: die Abzüge sind immer viel kleiner: wenn man z.B. einen Abzug in fünffacher Vergrößerung macht, hat man bei einer FT Kamera nur ein Bild von 6 x 9 cm. Inakzeptabel.:mad:

Bei gleicher Vergößerung hat man bei einer analogen Leica schon 12 x 18 cm und bei einer M8 immerhin 9 x 13,5 cm. In den ersten Wochen hatte ich deshalb immer viel zu kleine Abzüge.... ;)

Ich glaube, es gibt noch viele große Nachteile von FT, die es zu identifizieren gilt.

Gruß

Nils

Guest user9293
Leica User = schlechte Nerven ?

4/3 User = gute Nerven !

woran das wohl liegen mag?:D

Spaßvogel. Die, die hier "genervt" sind, seid Ihr von der 4/3-Fraktion - und zwar wegen mir.

Hallo Holger,

Du hast noch einen riesigen Nachteil von FT vergessen: die Abzüge sind immer viel kleiner: wenn man z.B. einen Abzug in fünffacher Vergrößerung macht, hat man bei einer FT Kamera nur ein Bild von 6 x 9 cm.

HÄ???

Spaßvogel. Die, die hier "genervt" sind, seid Ihr von der 4/3-Fraktion - und zwar wegen mir.

Quatsch! Wir haben dank Deiner unermütlichen missionarischen Tätigkeit unseren Fehler längst eingesehen und sind nun nach einer kurzen Zeit der inneren Einkehr reumütig zu unseren geliebten Vollformat-Kameras zurückgekehrt. Heute können wir nur noch mitleidig auf die Unwissenden herabblicken, die immer noch mit irgendwelchen Crop-Kameras fotografieren müssen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...