Jump to content

Leica M9 Konzept

Guest Jockele

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Horst,

diese Aussage ist Gewäsch - ich habe beide Kameras und obwohl die Dlu4 durchaus eine ernstzunehmende Kompatkamera ist, kann sie einer gekonnt eingesetzten M8 nie und nimmer das Wasser reichen ;)

In der Hand eines guten Fotografen durchaus!

• Replies 115
  • Created
  • Last Reply
Horst,

diese Aussage ist Gewäsch - ich habe beide Kameras und obwohl die Dlu4 durchaus eine ernstzunehmende Kompatkamera ist, kann sie einer gekonnt eingesetzten M8 nie und nimmer das Wasser reichen ;)

ich habe lange nix mehr von der G10 gelesen. Hat sie ihr wohlverdientes Plätzchen in der Tonne gefunden? ;)

Ja, es ist moeglich. Die Contax G series hatte variable Suchervergrößerung.

Ja, aber mit dem Guckloch der G1 (G2 hatte ich nie) wäre manuelle Scharfeinstellung wie bei der M kaum möglich gewesen. War eben ein AF -Sucher. Bei Naheinstellung fehlte dann ein Teil des Bildes rechts und unten im Sucher, sozusagen Bildfeldschwund. Ich fand das nicht serh optimal.

In der Hand eines guten Fotografen durchaus!

Ja die Sprüche es käme NUR auf den Fotografen an und nicht auf das technische Gerät lese ich hier ja nun permanent von der Technik-Kynikerfraktion. Aber das ist genauso esoterisch wie der Irrglaube, das Gerät alleine führe zu guten Ergebnissen.

ich habe lange nix mehr von der G10 gelesen. Hat sie ihr wohlverdientes Plätzchen in der Tonne gefunden? ;)

Das wäre nicht logisch. Wenn - wie hier zu lesen... die Dlux4 so gut wie die M8 im Ergebnis sein kann, dann auch die G10 wie die 5DM2 - die Peter ja hat. Das passt nicht zur reinen egalitären Geräte- Lehre oder verwechsel ich jetzt die Autoren? (ich finde Extremismus in Fototechnik sehr lustig -und sympathisch)

.... ist nicht SO ernst gemeint....

Guest ...die Bildermacher

...nur mal so am Rande ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich kann mich an die Aussage eines Bankers erinnern, der Anlagen bei der Hypo Real Estate als "sehr sexy" beschrieb...Ich habe nicht auf ihn gehört, weil ich dieses Adjektiv nur in einem Zusammenhang verwendet wissen möchte und das sind weder Finanzen noch Aufnahmemedien.

Christian

Guest s.m.e.p.
Eigentlich sollte der Artikel "Rumpantschen in Essig ist sexy" heißen, aber das hat die Schlußredaktion dann gestrichen... :p

Solange das der Laborant erledigt wird´s Herr Rakete sicherlich "sexy" finden. Ob das auch so wäre wenn er sein eigenes Leben in der Dunkelkammer verbringen müsste?

Guest Jockele
...nur mal so am Rande ;)

Viele der Forenten machen beides analog/digital!

Ich fotografiere mir der M6 (sexy) und der M8.2, also Msex und Macht

Viele Grüße Jockele

• 10 months later...

Ich habe zu meiner MP nun auch noch die M9 angeschafft, quasi als Flucht nach vorn.

Ich finde, dass LiveViews etwas für Kameras mit schlechtem oder gar keinem optischen Sucher sind. Aber eine M-Leica mit ihrem Supersucher braucht nun wirklich keine solchen Kompromisse, es sei den die Marketingleute von Leica wollen gegenüber den Knipsern einen Knicks machen. Beim Sucher irgendwelche Klimmzüge zu machen, hiesse das M-System zu verleugnen. Ich möchte anfügen, das ich nicht markenblind bin. Bei mir ist auch eine Nikon DSLR im Einsatz mit welcher ich auch sehr zufrieden bin. Diese hat scheint's einen LiveView. Obschon ich mit der Kamera schon über 4000 Aufnahmen gemacht habe, habe ich diesen Marketing-Gag noch nie verwendet.

Urgenta

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...