Guest VLux Posted February 17, 2009 Share #101 Posted February 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Horst, diese Aussage ist Gewäsch - ich habe beide Kameras und obwohl die Dlu4 durchaus eine ernstzunehmende Kompatkamera ist, kann sie einer gekonnt eingesetzten M8 nie und nimmer das Wasser reichen In der Hand eines guten Fotografen durchaus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2009 Posted February 17, 2009 Hi Guest VLux, Take a look here Leica M9 Konzept. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted February 17, 2009 Share #102 Posted February 17, 2009 Horst, diese Aussage ist Gewäsch - ich habe beide Kameras und obwohl die Dlu4 durchaus eine ernstzunehmende Kompatkamera ist, kann sie einer gekonnt eingesetzten M8 nie und nimmer das Wasser reichen ich habe lange nix mehr von der G10 gelesen. Hat sie ihr wohlverdientes Plätzchen in der Tonne gefunden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted February 17, 2009 Share #103 Posted February 17, 2009 Ja, es ist moeglich. Die Contax G series hatte variable Suchervergrößerung. Ja, aber mit dem Guckloch der G1 (G2 hatte ich nie) wäre manuelle Scharfeinstellung wie bei der M kaum möglich gewesen. War eben ein AF -Sucher. Bei Naheinstellung fehlte dann ein Teil des Bildes rechts und unten im Sucher, sozusagen Bildfeldschwund. Ich fand das nicht serh optimal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted February 17, 2009 Share #104 Posted February 17, 2009 In der Hand eines guten Fotografen durchaus! Ja die Sprüche es käme NUR auf den Fotografen an und nicht auf das technische Gerät lese ich hier ja nun permanent von der Technik-Kynikerfraktion. Aber das ist genauso esoterisch wie der Irrglaube, das Gerät alleine führe zu guten Ergebnissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted February 17, 2009 Share #105 Posted February 17, 2009 ich habe lange nix mehr von der G10 gelesen. Hat sie ihr wohlverdientes Plätzchen in der Tonne gefunden? Das wäre nicht logisch. Wenn - wie hier zu lesen... die Dlux4 so gut wie die M8 im Ergebnis sein kann, dann auch die G10 wie die 5DM2 - die Peter ja hat. Das passt nicht zur reinen egalitären Geräte- Lehre oder verwechsel ich jetzt die Autoren? (ich finde Extremismus in Fototechnik sehr lustig -und sympathisch) .... ist nicht SO ernst gemeint.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ...die Bildermacher Posted February 17, 2009 Share #106 Posted February 17, 2009 ...nur mal so am Rande Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/76221-leica-m9-konzept/?do=findComment&comment=811850'>More sharing options...
MAX Posted February 17, 2009 Share #107 Posted February 17, 2009 Advertisement (gone after registration) ...wie recht er hat (J.Rakete) Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 17, 2009 Share #108 Posted February 17, 2009 ...nur mal so am Rande Eigentlich sollte der Artikel "Rumpantschen in Essig ist sexy" heißen, aber das hat die Schlußredaktion dann gestrichen... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 17, 2009 Share #109 Posted February 17, 2009 ...nur mal so am Rande Was für ein Quatsch aber auch! Digital muss ja auch nicht sexy sein - dafür ist die Frau/Freundin zuständig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted February 18, 2009 Share #110 Posted February 18, 2009 Ich kann mich an die Aussage eines Bankers erinnern, der Anlagen bei der Hypo Real Estate als "sehr sexy" beschrieb...Ich habe nicht auf ihn gehört, weil ich dieses Adjektiv nur in einem Zusammenhang verwendet wissen möchte und das sind weder Finanzen noch Aufnahmemedien. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2009 Share #111 Posted February 18, 2009 Eigentlich sollte der Artikel "Rumpantschen in Essig ist sexy" heißen, aber das hat die Schlußredaktion dann gestrichen... Solange das der Laborant erledigt wird´s Herr Rakete sicherlich "sexy" finden. Ob das auch so wäre wenn er sein eigenes Leben in der Dunkelkammer verbringen müsste? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 19, 2009 Share #112 Posted February 19, 2009 ...nur mal so am Rande Viele der Forenten machen beides analog/digital! Ich fotografiere mir der M6 (sexy) und der M8.2, also Msex und Macht Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 19, 2009 Share #113 Posted February 19, 2009 Was nicht alles getan wird um zu polarisieren oder um abzulenken von den eigentlichen Problemen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 19, 2009 Share #114 Posted February 19, 2009 Was nicht alles getan wird um zu polarisieren oder um abzulenken von den eigentlichen Problemen... :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 23, 2009 Share #115 Posted February 23, 2009 Das junge M9 Konzept! :D http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/78566-picture-m9-leaked.html#post819678 Best wishes Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
urgenta Posted January 2, 2010 Share #116 Posted January 2, 2010 Ich habe zu meiner MP nun auch noch die M9 angeschafft, quasi als Flucht nach vorn. Ich finde, dass LiveViews etwas für Kameras mit schlechtem oder gar keinem optischen Sucher sind. Aber eine M-Leica mit ihrem Supersucher braucht nun wirklich keine solchen Kompromisse, es sei den die Marketingleute von Leica wollen gegenüber den Knipsern einen Knicks machen. Beim Sucher irgendwelche Klimmzüge zu machen, hiesse das M-System zu verleugnen. Ich möchte anfügen, das ich nicht markenblind bin. Bei mir ist auch eine Nikon DSLR im Einsatz mit welcher ich auch sehr zufrieden bin. Diese hat scheint's einen LiveView. Obschon ich mit der Kamera schon über 4000 Aufnahmen gemacht habe, habe ich diesen Marketing-Gag noch nie verwendet. Urgenta Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.