Jump to content

Ein Objektivdeckel wird entpackt

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Sammler achtet auf Vollständigkeit. Hier folgt ein checklist für den Objektivdeckel 14 474, damit bei einem Gebraucht- oder Neukauf alle Zweifel für die Integrität der Umverpackung behoben sind. Zugleich handelt es sich um eine Bedienungsanleitung zum ganz gewiß nicht einfachen Entpacken des Deckels. Dr. No, ich hätte nichts einzuwenden, wenn das ins Leica-Wipi übernommen würde, zumal eine Originalbedienungsanleitung meist zu fehlen scheint und schwer aufzutreiben sein dürfte:

Lieferzusand:

Nach dem Entfernen der Schutzhülle für die Schutzschachtel:

Nach dem Entfernung der Schutzschachtel für die Schutzverpackung:

Die Nebensache, der Deckel 14 474 in seiner natürlichen Umgebung:

str.

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest Horst Wittmann

Hier erhält man wirklich einen Gegenwert für den geforderten Preis !

Ganz zu schweigen von der tollen Erwartungshaltung beim Entpacken, auch in der trüben Jahreszeit eine Vorfreude wie beim Weihnachtsfest.

Horst.

Dr. No, ich hätte nichts einzuwenden, wenn das ins Leica-Wipi übernommen würde, zumal eine Originalbedienungsanleitung meist zu fehlen scheint und schwer aufzutreiben sein dürfte:

str.

lieber str. es wird mir eine ehre sein die bilder samt anleitung ins wiki zu übertragen ;):D

Gruß NO

Rona|ld, mmm, sehr erfreut, auf dem Bildschirm in Aktion einen Bildschirm in Aktion zu sehen.

R_di, wie viel schöner wird es erst, wenn ich die kleinere Kleinigkeit eines Battriefachdeckels auspacken werde.

Dr. No, nein, nein, der Geehrte bin ich.

Rolf Wittmann, so ähnlich hat sich die Dame an der Kasse auch geäußert.

str.

Advertisement (gone after registration)

das steht dem noch bevor..... :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hier wird schon darauf hingewiesen... was eigentlich fehlt: Die "Bedienungsanleitung" für den Gebrauch des Deckels. Steckte einfach so in dem Schächtelchen... ohne jeden Hinweis. Und nun? Wie kommt das Ding aufs Objektiv? Wieder ne Rückfrage beim Kundendienst erforderlich... immer erst im 2. Anlauf wird man zufriedengestellt.

Genauso der Ersatz-Leica-Knopf..... kommt ohne jede Erklärung. Wie wird das Ding angeklebt.... so, dass es der Fotograf von oben lesen kann oder so, dass es der Fotografierte lesen kann?

Wart´s nur ab, Olaf!

Seit ich graue Schläfen habe, werde ich in Geschäften nur noch mit "Junger Mann" angeredet. Widerlich! - und sooo weit bist Du davon auch nicht mehr entfernt, oder?

:) Friedhelm

Guest Horst Wittmann

Hier wurde der Objektivdeckel offensichtlich fehlerhaft eingesetzt, weil die "Bedienungsanleitung" vorher nicht gelesen wurde.

Horst.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wie kommt das Ding aufs Objektiv? Wieder ne Rückfrage beim Kundendienst erforderlich... immer erst im 2. Anlauf wird man zufriedengestellt.

ganz einfach, gugnie: kamera und deckel genussvoll in die orginalverpackung schubsen, ab damit nach bad solms, und bden cs mit der aufgabe betrauen. vielleicht darf man sogar, einen formidablen kaffee in der hand, dem emsigen mitarbeiter über die schulter lugen und ein paar tips bekommen, somit also beim nächsten mal etwas beruhigter den selbstversuch starten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...