hverheyen Posted January 28, 2009 Share #1 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) ist angesagt [ATTACH]124723[/ATTACH] E3 mit Elmarit 135er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Hi hverheyen, Take a look here Schimpfen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 28, 2009 Share #2 Posted January 28, 2009 Super! Schade, dass das linke Auge nicht auch noch Licht hat - dann würde der Blick noch zum Schimpfschnabel passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 28, 2009 Share #3 Posted January 28, 2009 Schimpft sie so, weil ihr die Behandlung in der Bildverarbeitungssoftware zu scharf war? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 29, 2009 Author Share #4 Posted January 29, 2009 findest Du dieses Bild überschärft? Auf meinem Monitor (iMac, kalibriert) kommt es gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 29, 2009 Share #5 Posted January 29, 2009 findest Du dieses Bild überschärft? Auf meinem Monitor (iMac, kalibriert) kommt es gut. Bei mir könnte es sogar noch ein taken schärfer sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 29, 2009 Share #6 Posted January 29, 2009 Überscharft ist es keinesfalls. Mir scheint es eher eine ganz leichte Verwacklungsunschärfe zu haben. Das linke Auge könnte man vielleicht noch per EBV vorsichtig etwas aufhellen (erst Lichter aufhellen und dann die Mitteltöne. Die tiefen Töne aufzuhellen bringt nichts sondern führt zu grauer Soße). Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 29, 2009 Share #7 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Der "überschärfte" Eindruck ist bei mir entstanden, weil sich mir der Vogel "unnatürlich" vom Hintergrund abzuheben schien. Er wirkte auf mich wie ausgeschnitten. Das scheint bei näherem Hinsehen aber eher an dem schlierenartigen Hintergrund zu liegen; das Gefieder ist sicherlich nicht zu scharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 29, 2009 Author Share #8 Posted January 29, 2009 Alex und Hendrik, Danke für die Rückmeldung. Manchmal ist man einfach betriebsblind und muss sich mal wieder kalibrieren Alex, auch Danke für den Hinweis auf die Vorgehensweise des selektiven Aufhellen/Schärfen. Mit PS muss ich noch üben. Bisher ist PS nur das Frontend für die Webaufbereitung. Die eigentliche Verarbeitung mache ich in C1. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 29, 2009 Author Share #9 Posted January 29, 2009 Der "überschärfte" Eindruck ist bei mir entstanden, weil sich mir der Vogel "unnatürlich" vom Hintergrund abzuheben schien. Er wirkte auf mich wie ausgeschnitten. Das scheint bei näherem Hinsehen aber eher an dem schlierenartigen Hintergrund zu liegen; das Gefieder ist sicherlich nicht zu scharf. auch Danke. Nun, diese äußerst knappe Tiefenschärfe ist es letztlich, weshalb ich diese Kombination FT und lange Brennweiten von Leica, die ja fast alle offenblendtauglich sind, so mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.