fotoschrott Posted January 28, 2009 Share #1 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) im Möbelhaus. M8, Nocti, Iso 160, Bl. 1,4 Danke fürs Ansehen. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Hi fotoschrott, Take a look here Tischkultur. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 28, 2009 Share #2 Posted January 28, 2009 gefällt mir - das Bild, solche Deko eher weniger harte Kontraste und plakative Farben, Bildaufteilung und Rahmen machen aus der kitschigen Deko ein sehenswertes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2009 Share #3 Posted January 28, 2009 Farblich stimmig. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 28, 2009 Share #4 Posted January 28, 2009 Wieder ein Mess-Sucherfoto. Der Schärfepunkt liegt genau in der Bildmitte. Die Schärfentiefe sollte wenigstens den ganzen Teller umfassen. Oder ist es ein Sakrileg, wenn man mal bis 2.8 oder 4 abblendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 29, 2009 Share #5 Posted January 29, 2009 Leica: Größte Blendenöffnung = Arbeitsblende. :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 29, 2009 Author Share #6 Posted January 29, 2009 Hallo Fachleute, danke für die teilweise für mich positiv lautenden Anworten. Hinsichtlich des Schärfepunktes: klar beim Messucher ist man versucht (vor allem bei Offenblende) nicht mehr zu verschwenken, denn sonst kann man die Schärfe nicht mehr so ohne weiteres am richtigen Punkt voraussetzen. So geht es zumindest mir. Gruß Hans vom Semmering Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 30, 2009 Share #7 Posted January 30, 2009 Advertisement (gone after registration) @Gerd: Leica: Größte Blendenöffnung = Arbeitsblende. :-)))) Wieso, wer sagt das? Steht das so in der Bedienungsanleitung? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 31, 2009 Author Share #8 Posted January 31, 2009 Na ja man versucht es zumindest, denn die Leica Objektive sind bereits bei Offenblende "voll tauglich". Natürlich kann man alles abblenden, da kann ich dann ohnedies auch meine G1 nehmen. Abgeblendet machen bald Kameras gleich gute Fotos. Ich wolle aber die Umgebung (die gelbe Girlande im Hintergrund z.B.) unbedingt unscharf bringen um die Phantasie ein wenig an zu regen. Und da ist es sich halt dann doch nicht ganz aus gegangen mit der Tiefenschärfe fürs komplette Teller. Ich denke das spielt hier aber keine so wensentliche Rolle. Gruß Hans vom Semmering Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted January 31, 2009 Share #9 Posted January 31, 2009 Ich finde, dass Foto ist ausgewogen, was die Aufteilung der Formen auf der gesamten Fläche angeht. Die Farben gefallen mir auch, der Teller leuchtet ja geradezu aus dem Dunkel heraus. Na ja, über die Schärfe kann man verschiedener Meinung sein, mir ist ein Mangel da eigentlich gar nicht aufgefallen. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.