Jump to content

S&S

hverheyen

Recommended Posts

Köln, Hohenzollernbrücke....

Ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen (vorbeigelaufen und Motiv nicht gesehen) und so ganz konnte ich nicht ergründen, um was es geht.

Freundschaftsversprechen, Treueschwüre??

Und werden die Schlösser auch mal von einer romatikfreien Stadtverwaltung wieder abgeräumt?

Gruß

Detlef

Köln, Hohenzollernbrücke....

Ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen (vorbeigelaufen und Motiv nicht gesehen) und so ganz konnte ich nicht ergründen, um was es geht.

Freundschaftsversprechen, Treueschwüre??

Und werden die Schlösser auch mal von einer romatikfreien Stadtverwaltung wieder abgeräumt?

Gruß

Detlef

die Brücke gehört der Bahn AG....

und ich glaube, es ist eine alte Tradition, an Brücken Schlösser als Zeichen des Zusammengehörens zu installieren... und dies hat nun letztes Jahr auch Köln erreicht.

und ich hoffe, die Bahn hat ein Einsehen und entfernt diese Schlösser nicht...

Liebesgrüße auf der Brücke - Kölner Stadt-Anzeiger

...Schlösser als Zeichen des Zusammengehörens zu installieren...

Hallo Holger,

ich frage mich, ob es bei so etwas romantischem wie diese kleinen Zeichen der Verbundenheit kein schöneres Wort gibt als "installieren"? ;)

Bild gefällt!

Gruß

Thomas

Hallo Holger,

ich frage mich, ob es bei so etwas romantischem wie diese kleinen Zeichen der Verbundenheit kein schöneres Wort gibt als "installieren"? ;)

Bild gefällt!

Gruß

Thomas

:D man redet doch bei Kunstwerken von einer Installation ;), oder nicht?

meint zumindest mein Installateur - und hatte ruck zuck den Abfluss wieder frei :cool:

Guest breverl

Hi,

ich kenne diesen Brauch nur aus Südtirol wo die abgehenden Soldaten ihr Spintschloß an der Brücke befestigen um zum Ausdruck zu bringen dass der Wehrdienst endlich geschafft ist. Dort gibt es so viele Schlösser dass man hin und wieder welche abmacht um Platz für Neues zu schaffen. Hab aber momentan kein Foto greifbar, war eh auch noch vor meiner M8 Zeit.

Gruss

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...