Fernmelder Posted January 26, 2009 Share #1 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe letztens zwei Vergrößerungen, in zwei Größen und von zwei verschiedenen Anbietern, anfertigen lassen (leider noch nicht selbst gemacht) und mit Rahmen an die Wand meines Schlafzimmers gehängt. Links 20x30cm Foto, rechts 40x60cm Foto. Aufgenommen mit ner mässig erfolgreichen Digiknipse. Leider auch mit Spiegelung auf dem Rahmenglas. Dennoch haben die Abzüge in der Größe eine sehr schöne Qualität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2009 Posted January 26, 2009 Hi Fernmelder, Take a look here Wandschmuck. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted January 26, 2009 Share #2 Posted January 26, 2009 Ich bin jetzt etwas ratlos ????? Wird hier damit nach dem Einrichtunsggeschmack gefragt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted January 26, 2009 Author Share #3 Posted January 26, 2009 Nö, wird es nicht. Andere Herrschaften präsentieren ja auch ihre großformatigen Vergrößerungen hier im Forum (gab's mindestens schon im Analog-Unterforum). Hilft das bei der Findung von Rat gegen die Losigkeit, Herr "Gugnie"? Ansonsten einfach mal die Fr.... halten. Bei ukrainischen Schraublinsen, die man ohne Wenn und Aber verwenden kann, wird von Ihrer Seite ja auch nur rumgemosert (von wegen "ist aber wohl kein Leica Objektiv gewesen?") womit ganz klar ein Unsinn in der Verwendung solcher Objektive auszudrücken versucht wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 26, 2009 Share #4 Posted January 26, 2009 Nö, wird es nicht. Andere Herrschaften präsentieren ja auch ihre großformatigen Vergrößerungen hier im Forum (gab's mindestens schon im Analog-Unterforum). Hilft das bei der Findung von Rat gegen die Losigkeit, Herr "Gugnie"? Ansonsten einfach mal die Fr.... halten. Bei ukrainischen Schraublinsen, die man ohne Wenn und Aber verwenden kann, wird von Ihrer Seite ja auch nur rumgemosert (von wegen "ist aber wohl kein Leica Objektiv gewesen?") womit ganz klar ein Unsinn in der Verwendung solcher Objektive auszudrücken versucht wird. Weder in der Frage selbst, noch in der Form kann ich eine Provokation erkennen! Warum also die respektlose Antwort? Wenn du keinen Dialog erwartest, dann stelle nicht ein oder gib gleich die Anleitung: will keine Fragen und Antworten. Ganz schön daneben in jeder Beziehung hier bei diesem Thread! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted January 27, 2009 Share #5 Posted January 27, 2009 Ich habe letztens zwei Vergrößerungen, in zwei Größen und von zwei verschiedenen Anbietern, anfertigen lassen (leider noch nicht selbst gemacht) und mit Rahmen an die Wand meines Schlafzimmers gehängt. Links 20x30cm Foto, rechts 40x60cm Foto. Aufgenommen mit ner mässig erfolgreichen Digiknipse. Leider auch mit Spiegelung auf dem Rahmenglas. Dennoch haben die Abzüge in der Größe eine sehr schöne Qualität. Ich finde es so besser............. Gruß Jack PS: Ich fand Gerd´s Frage durchaus berechtigt........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 27, 2009 Share #6 Posted January 27, 2009 Schade lieber Fernmelder, dass ich trotz Deines Ausbruchs nun noch immer nicht weiß, warum Du uns dieses Bild zeigst!? Und mit der Äußerung zu Objektiven anderer Hersteller musst du mich wohl mit jemand anderem verwechselt haben. Ich vertrete nämlich, auch hier, häufiger meine Meinung, dass nahezu jedes Foto mit jedem entspr. Objektiv anderer Hersteller ebensogut gemacht werden kann wie mit einem Leica-Objektiv (wenngleich ich von der besonderen Qualität der Leica-Objektive sehr überzeugt bin). Ich selbst verwende z.B. neben versch. Leica Linsen gelegentlich noch Objektive von Nikon, Olympus, Voigtländer, Mamiya, Zeiss, Rollei, Schneider-Kreuznach und ein russisches Spiegel-Tele nicht zu vergessen und für Bilder im Leica-Forum noch 2 Panasonic-Leica Vario-Objektive. Du könntest Dich also beruhigen und "die Fr......." nun ja, andere Menschen andere Sprachgewohnheiten, andere Tonlagen... so sind wir halt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 27, 2009 Share #7 Posted January 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Nö, wird es nicht. Andere Herrschaften präsentieren ja auch ihre großformatigen Vergrößerungen hier im Forum (gab's mindestens schon im Analog-Unterforum). Hilft das bei der Findung von Rat gegen die Losigkeit, Herr "Gugnie"? Ansonsten einfach mal die Fr.... halten. Bei ukrainischen Schraublinsen, die man ohne Wenn und Aber verwenden kann, wird von Ihrer Seite ja auch nur rumgemosert (von wegen "ist aber wohl kein Leica Objektiv gewesen?") womit ganz klar ein Unsinn in der Verwendung solcher Objektive auszudrücken versucht wird. Hallo, ehrlich gesagt hätte ich hier lieber die Bilder in groß gesehen, als so eine Reaktion auf Gerds einfache und nicht böse gemeinte Frage von Dir zu lesen. Schade! Die Bilder der gerahmten Fotos, die Du im Analogforum gesehen hast, waren von Rolf und brachten einen Sinn im Zusammenhang des Beitrages. Hier kann ich verstehen das Du Dich über die Qualität Deiner Vergrößerungen freust, nur ist das wahrscheinlich das falsche Unterforum dafür. Ich denke, es sind auch Bilder die sich gut machen, denke ich. Zeige sie doch einfach einmal größer hier. Ach ja, mein erster wertfreier Gedanke zu Deinem Bild hier: Der Farbton der Tapete paßt zum Bilderrahmen und Du solltest aufpassen, da der Türrahmen arg schief ist. Die Nachttischlampe vermittelt dazu eine gewisse Kühle. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted January 27, 2009 Share #8 Posted January 27, 2009 Hallo, ehrlich gesagt hätte ich hier lieber die Bilder in groß gesehen, als so eine Reaktion auf Gerds einfache und nicht böse gemeinte Frage von Dir zu lesen. Schade! Die Bilder der gerahmten Fotos, die Du im Analogforum gesehen hast, waren von Rolf und brachten einen Sinn im Zusammenhang des Beitrages. Hier kann ich verstehen das Du Dich über die Qualität Deiner Vergrößerungen freust, nur ist das wahrscheinlich das falsche Unterforum dafür. Ich denke, es sind auch Bilder die sich gut machen, denke ich. Zeige sie doch einfach einmal größer hier. Ach ja, mein erster wertfreier Gedanke zu Deinem Bild hier: Der Farbton der Tapete paßt zum Bilderrahmen und Du solltest aufpassen, da der Türrahmen arg schief ist. Die Nachttischlampe vermittelt dazu eine gewisse Kühle. Gruß Thomas Ich meine mich zu erinnern, daß das rechte Bild einer Schülerdemo in Hannover (wenn ich nicht irre) bereits hier gezeigt wurde. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted January 27, 2009 Author Share #9 Posted January 27, 2009 Hallo, ehrlich gesagt hätte ich hier lieber die Bilder in groß gesehen, als so eine Reaktion auf Gerds einfache und nicht böse gemeinte Frage von Dir zu lesen. Schade! Die Bilder der gerahmten Fotos, die Du im Analogforum gesehen hast, waren von Rolf und brachten einen Sinn im Zusammenhang des Beitrages. Hier kann ich verstehen das Du Dich über die Qualität Deiner Vergrößerungen freust, nur ist das wahrscheinlich das falsche Unterforum dafür. Ich denke, es sind auch Bilder die sich gut machen, denke ich. Zeige sie doch einfach einmal größer hier. Ach ja, mein erster wertfreier Gedanke zu Deinem Bild hier: Der Farbton der Tapete paßt zum Bilderrahmen und Du solltest aufpassen, da der Türrahmen arg schief ist. Die Nachttischlampe vermittelt dazu eine gewisse Kühle. Gruß Thomas Lieber Thomas, das ist ein Fensterrahmen. Dennoch danke für die konstruktiven Kommentare. Auf deinen Wunsch hin hier noch mal die zwei gerahmten Fotos in groß: 1.: und 2: Beide M4 mit Jupiter-12 35/2.8 Objektiv. Das "Fiaker"-Bild auf XP2 und das Demo-Bild (wurde auch schon einmal gezeigt, richtig) auf Adox CHM 400 Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 27, 2009 Share #10 Posted January 27, 2009 Hallo, danke für den Hinweis auf die Bilder, das es sie hier schon einmal gab, und danke fürs nochmalige einstellen. Ich erinnere mich im Nachhinein auch, daß ich sie schon einmal hier gesehen habe und mir damals wie heute besonders das Bild mit den Jugendlichen gut gefallen hat. Gefällt mir, was Posen, Ausdruck, Bildaufbau und Machart betrifft. Aber auch das erste Bild mit dem Kutscher hat was. Der Kontrast zwischen alt und modern, sozusagen die Pferdedroschken zu den Autos. Dazu der direkte Blick des Kutzschers in die Kamera und seine lässig wirkenden Pose, in die man einiges reininterpretieren könnte. Ein netter Schnappschuss und schlecht ist anders, denke ich. Ob ich mir die Thematik ins Schlafzimmer gehangen hätte ist jedoch eine andere Frage und hat was mit persönlichem Geschmack zu tun. Zeigenswert, auch an der Wand, sind, besonders in der Kombination, beide Bilder, finde ich. Danke fürs zeigen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 27, 2009 Share #11 Posted January 27, 2009 feine SW- Bilder, will ich meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted January 28, 2009 Author Share #12 Posted January 28, 2009 Dank für die dann doch noch sinnvolleren Kommentare. Sinn meines Eingangspostings war lediglich, meine Freude an den Vergrößerungen teilen zu wollen. Das scheint aber ja nicht bei jedem angekommen zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.