gimli Posted January 17, 2009 Share #1 Posted January 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Ist doch härter als man denkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2009 Posted January 17, 2009 Hi gimli, Take a look here Autsch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted January 18, 2009 Share #2 Posted January 18, 2009 Super ! Ausschnitt und insbesondere der Schnee vermittelt dynamik Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 18, 2009 Author Share #3 Posted January 18, 2009 Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 18, 2009 Share #4 Posted January 18, 2009 klasse! und das dies weh tut, weiß ich. Seit einem Steissbeinknacks vor 45 Jahren traue ich mich nicht mehr auf diese Dinger Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 18, 2009 Author Share #5 Posted January 18, 2009 Danke. Ja, ich blieb auch nicht verschont. Seit Tagen schmerzt linke Hüfte, die musste sich zum Wohl der Kamera opfern. Dreimal auf dieselbe Stelle war einfach zuviel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 21, 2009 Share #6 Posted January 21, 2009 Mit welcher Leica warst Du so blitz-schnell? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 21, 2009 Author Share #7 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Mit einer M8 natürlich. Mit einer DSLR wäre die Auslöseverzögerung vieeel zu lang oder ich hätte eine Schrotflinte nehmen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2009 Share #8 Posted January 23, 2009 Mit einer M8 natürlich. Mit einer DSLR wäre die Auslöseverzögerung vieeel zu lang oder ich hätte eine Schrotflinte nehmen müssen. Vielleicht stelle ich mich jetzt dumm dran: Welche DSLR meinst Du? M8(2.) ist doch nicht wirklich schnell. Ich fotografiere auch damit und kann mir (noch nicht) vorstellen, wie Du so schnell reagieren kannst mit der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 23, 2009 Author Share #9 Posted January 23, 2009 Vielleicht stelle ich mich jetzt dumm dran:Welche DSLR meinst Du? M8(2.) ist doch nicht wirklich schnell. Ich fotografiere auch damit und kann mir (noch nicht) vorstellen, wie Du so schnell reagieren kannst mit der M8. Ich rede jetzt nicht von der Schrotflinten-Technik, draufhalten und losballern. Das geht mit einer DSLR besser. Probiere es einfach mal aus. Die Reaktionszeit der M8 ist kürzer als die z.B. einer C Mark II. Im Klartext, wenn Du bei beiden Kameras zur exakt der gleichen Zeit den Auslöser betätigst, dann ist bei der M8 das Bild früher im Kasten. Das meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 23, 2009 Author Share #10 Posted January 23, 2009 Anhang: Im aktuellen Fotomagazin steht bei Auslöseverzögerung bei EOS D MarkII: 0,40s - 0,47s EOS Ds Mark III: 0,38s - 0,32s Nikon D3: 0,30s - 0,4s Nikon D700: 0,59s - 0,4s Die M8 liegt bei 0,11s Auch wenn das alles theoretische Werte sein mögen. Eigene Erfahrungen an Motocross-Strecken mit Mark II und M8 haben das bestätigt. Den entsprechenden Moment erfasst man mit der M8 eher. Am Anfang hatte ich mit der M8 immer zu früh ausgelöst, weil die Erfahrungen mit der C noch in den Fingern steckte Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2009 Share #11 Posted January 23, 2009 Ich gestehe: ich habe bisher noch keine Probleme mit der Auslöse-Verzögerung und finde die M8 vergleichbar mit der Auslösung von M7, M6 ... Du machst mich neugierig - und ich werde mal auf die Pirsch nach blitz-schnellen Motiven gehen. Danke für die Ausführungen. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 23, 2009 Author Share #12 Posted January 23, 2009 Gerne. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Grüße aus Monaco die Baviera nach München Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2009 Share #13 Posted January 25, 2009 [Grüße aus Monaco die Baviera nach München: vielleicht wohnen wir ja gar nicht weit auseinander: ich Pasing/O'Menzing. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 25, 2009 Author Share #14 Posted January 25, 2009 Maxvorstadt. Nah oder weit? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dream City Posted January 25, 2009 Share #15 Posted January 25, 2009 mit welcher iso - einstellung wurde denn da gearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 25, 2009 Author Share #16 Posted January 25, 2009 Iso 640 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2009 Share #17 Posted January 25, 2009 Maxvorstadt. Nah oder weit? Na ja, im Vergleich München - Monaco fühle ich mich Dir ganz nah! Schönen Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.