Jump to content

Autsch

gimli

Recommended Posts

Mit einer M8 natürlich. Mit einer DSLR wäre die Auslöseverzögerung vieeel zu lang oder ich hätte eine Schrotflinte nehmen müssen. ;)

Vielleicht stelle ich mich jetzt dumm dran:

Welche DSLR meinst Du?

M8(2.) ist doch nicht wirklich schnell. Ich fotografiere auch damit und kann mir (noch nicht) vorstellen, wie Du so schnell reagieren kannst mit der M8.

Vielleicht stelle ich mich jetzt dumm dran:

Welche DSLR meinst Du?

M8(2.) ist doch nicht wirklich schnell. Ich fotografiere auch damit und kann mir (noch nicht) vorstellen, wie Du so schnell reagieren kannst mit der M8.

Ich rede jetzt nicht von der Schrotflinten-Technik, draufhalten und losballern. Das geht mit einer DSLR besser. Probiere es einfach mal aus. Die Reaktionszeit der M8 ist kürzer als die z.B. einer C Mark II. Im Klartext, wenn Du bei beiden Kameras zur exakt der gleichen Zeit den Auslöser betätigst, dann ist bei der M8 das Bild früher im Kasten. Das meine ich.

Anhang: Im aktuellen Fotomagazin steht bei Auslöseverzögerung bei

EOS D MarkII: 0,40s - 0,47s

EOS Ds Mark III: 0,38s - 0,32s

Nikon D3: 0,30s - 0,4s

Nikon D700: 0,59s - 0,4s

Die M8 liegt bei 0,11s

Auch wenn das alles theoretische Werte sein mögen. Eigene Erfahrungen an Motocross-Strecken mit Mark II und M8 haben das bestätigt. Den entsprechenden Moment erfasst man mit der M8 eher. Am Anfang hatte ich mit der M8 immer zu früh ausgelöst, weil die Erfahrungen mit der C noch in den Fingern steckte ;)

Ich gestehe: ich habe bisher noch keine Probleme mit der Auslöse-Verzögerung und finde die M8 vergleichbar mit der Auslösung von M7, M6 ...

Du machst mich neugierig - und ich werde mal auf die Pirsch nach blitz-schnellen Motiven gehen.

Danke für die Ausführungen.

Gruß

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...