Guest televid Posted May 22, 2007 Share #101 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Also, auch wenn ich mich inzwischen schon vom fotografischen Leica-Equipment schmerzlos getrennt habe - aber einem Marktplatz kann sich doch kein normal denkender Mensch verschließen. Vor allem, nachdem nach dem, nüchtern betrachtet, konsequenten Ausstieg von Leica, diese Lame Duck von einem Forum ein gesundes Maß menschlichen Austausches und Handelns nur gut tun kann. Von der Förderung persönlicher Kontakte ganz zu Schweigen. Konrad Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2007 Posted May 22, 2007 Hi Guest televid, Take a look here Gebrauchtmarkt, Verkauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted May 22, 2007 Share #102 Posted May 22, 2007 Also, auch wenn ich mich inzwischen schon vom fotografischen Leica-Equipment schmerzlos getrennt habe - aber einem Marktplatz kann sich doch kein normal denkender Mensch verschließen. Vor allem, nachdem nach dem, nüchtern betrachtet, konsequenten Ausstieg von Leica, diese Lame Duck von einem Forum ein gesundes Maß menschlichen Austausches und Handelns nur gut tun kann. Von der Förderung persönlicher Kontakte ganz zu Schweigen. Das mit der Lame Duck ignoriere ich mal. Der Betatest für den Gebrauchtmarkt läuft bereits - ich suche noch ein paar Tester... Bitte kurze PM mit Usernamen an mich bei Interesse. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 25, 2007 Share #103 Posted May 25, 2007 Das mit der Lame Duck ignoriere ich mal. Klar, mit 12 Beiträgen hat man das Forum ja auch schon rausgerissen. Andreas, mich darfst du auch aufnehmen. Auch wenn dies keine PM ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dikdik Posted May 25, 2007 Share #104 Posted May 25, 2007 Das mit der Lame Duck ignoriere ich mal. Der Betatest für den Gebrauchtmarkt läuft bereits - ich suche noch ein paar Tester... Bitte kurze PM mit Usernamen an mich bei Interesse. Andreas Hallo Admin, offensichtlich sind die Damen und Herren von Leica ja etwas schwer von der Einrichtung eines Gebrauchtmarktes hier im Forum zu überzeugen. Erlauben Sie mir doch bitte mal, das Pferd von der anderen Seite her aufzuzäumen! ICH MÖCHTE AUF KEINEN FALL EINEN GEBRAUCHTMARKT IM FORUM! Warum? Ist doch ganz klar! Im Forum sind vor allem Leicakenner, die den Wert der Erzeugnisse sehr genau einschätzen können. Bei Ebay habe ich doch wnigstens manchmal die Chance, ein wahres Schnäppchen zu machen. Der Markt ist riesig und unübersichtlich!! Nun gönnt mir doch die billigen Sachen! Aber mal im Ernst: Ein Markt hier wäre sehr wünschenswert. Die oben erwähnte Plattform kostet sehr viel Zeit, ein intensives "Studium" der exakten Produktkennzeichen; das Beobachten der Anbieter und ihre Bewertungen verschlingen viel "manpower". Hier "zu hause im Forum" wäre vieles leichter. Man ist gewissermassen unter Gleichgesinnten. Ohne einen Gebrauchtmarkt wäre für uns der Einstieg in die Leicaausrüstung damals finanziell undenkbar gewesen. Wir sind der Marke seit der ersten R 4 treu geblieben - immer mit dem R-System. Noch heute holen wir uns das eine oder andere Objektiv auf dem Gebrauchtmarkt. Dennoch profitiert die Firma auch in diesen Fällen von den Zukäufen, den Reparaturen und den Wartungen. Also bitte, bitte, bitte einen soliden Gebrauchtmarkt! Frohes Pfingstwochenende und herzliche Grüße dikdik Link to post Share on other sites More sharing options...
total_recall Posted May 30, 2007 Share #105 Posted May 30, 2007 Man ist gewissermassen unter Gleichgesinnten. Wenn hier Preise verlangt werden, die sigifikant über eBay-Niveau liegen, wird es sich mit der Gleichgesinntheit schnell aufhören, darauf kannst du Gift nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted May 31, 2007 Share #106 Posted May 31, 2007 Hallo Zusammen, Gebrauchtmarkt finde ich sehr gut, solange sich dann hier nicht die unseriösen Anbieter aus ebay auch versammeln Aber jetzt bitte in der Betaversion nicht zum Spaß die Sachen in sehr gutem Zustand zu verträglichen Preisen anbieten die ich schon immer gesucht habe .... , das wäre gemein Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 31, 2007 Share #107 Posted May 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn hier Preise verlangt werden, die sigifikant über eBay-Niveau liegen, wird es sich mit der Gleichgesinntheit schnell aufhören, darauf kannst du Gift nehmen. Meines Erachtens hat hier im Forum ein Gebrauchtmarkt absolut nichts zu suchen. Egal von wem dafür gibts genug photographicabörsen- und auktionen. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted June 1, 2007 Share #108 Posted June 1, 2007 Meines Erachtens hat hier im Forum ein Gebrauchtmarkt absolut nichts zu suchen.Egal von wem dafür gibts genug photographicabörsen- und auktionen. Hendrik Widerspruch. Wenn eine Nachfrage da ist, dann gibt es wohl auch noch nicht genug. Gebrauchtmärkte in Foren haben meiner Erfahrung nach den Vorteil, dass die Gefahr schlechte Ware zu bekommen geringer als bei ebay ist, wenn man nicht bei usern kauft, die nur für den Verkauf angemeldet wurden. Ausserdem sind und sollten realistische Preise üblich sein. Ansonsten wenn es keiner will schläft es schnell ein, wenn es doch einige nutzen wollen ist es fein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Knightworth Posted June 2, 2007 Share #109 Posted June 2, 2007 There are more than enough possibilities to buy used leicas on the internet, having a buy and sell forum here will only polute the current forum stature. Take the development of PNets leica buy and sell over the past 3 years.... it's gone, and not for no reason ... I think LUF should stay clear of buy, sell and trade fora Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 3, 2007 Share #110 Posted June 3, 2007 Johannes, dealing with used L-gear between (german) LUF-forum members worked for 4 years before Leica strictly forbid it! Link to post Share on other sites More sharing options...
Johannes Knightworth Posted June 3, 2007 Share #111 Posted June 3, 2007 Yes I actually remember that, I visited it often but never bought, or sold anything. It would certainly attract a lot of new members and site-hits which will be good for advertising fees etc. etc. So business-wise it would be good, and this will most certainly help to maintain the forum quality, from this point of view it's worth considering. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 3, 2007 Share #112 Posted June 3, 2007 "televid" ist ja schnell aus der Kurve geflogen.. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted June 6, 2007 Share #113 Posted June 6, 2007 Gebrauchtforum wäre klasse-----. LG! Haben wir nicht mit der Bucht ein ganz wundervolles" Gebrauchtforum" ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 7, 2007 Share #114 Posted June 7, 2007 "televid" ist ja schnell aus der Kurve geflogen.. Rutschiges Parkett hier! :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted June 7, 2007 Share #115 Posted June 7, 2007 Hallo Zusammen,Gebrauchtmarkt finde ich sehr gut, solange sich dann hier nicht die unseriösen Anbieter aus ebay auch versammeln was, wenn die sich entscheiden, zu den offiziellen Unterstützern des Forums zu gehören? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 7, 2007 Share #116 Posted June 7, 2007 was, wenn die sich entscheiden, zu den offiziellen Unterstützern des Forums zu gehören? Da habe ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden - das geht nicht per Akklamation oder Webformular... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicamateur Posted June 8, 2007 Share #117 Posted June 8, 2007 Lieber Andreas, auf der einen Seite waere ein Gebrauchtmarkt in Ordnung und eine Bereicherung, wenn die Leica unf Fotofans und Liebhaber unter sich bleiben wuerden. Das wird aber sicherlich nicht so sein. Es wird sich bestimmt schnell rumsprechen dass man auf dem Leica Forum seine Kameras etc. fuer lau anbieten kann und dann haben wir auf einmal einige Leute mehr, die hier normal gar nicht im Forum waeren. Das koennte dann eine positive oder negative Bereicherung sein aber probieren sollte man es. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 8, 2007 Share #118 Posted June 8, 2007 Lieber Andreas, auf der einen Seite waere ein Gebrauchtmarkt in Ordnung und eine Bereicherung, wenn die Leica unf Fotofans und Liebhaber unter sich bleiben wuerden. Das wird aber sicherlich nicht so sein. Es wird sich bestimmt schnell rumsprechen dass man auf dem Leica Forum seine Kameras etc. fuer lau anbieten kann und dann haben wir auf einmal einige Leute mehr, die hier normal gar nicht im Forum waeren. Das koennte dann eine positive oder negative Bereicherung sein aber probieren sollte man es. Ich will ja niemanden schockieren, aber für lau wird das nicht sein. Je nach Kategorie werden schon ein paar Euro fällig. Grundsätzlich ist es im Interesse des Forum, wenn neue Teilnehmer angezogen werden. Der Vorteil des Forums ist es, dass man sich einen Eindruck von einem Verkäufer oder Käufer machen kann, bevor man einen Deal abschließt. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicamateur Posted June 8, 2007 Share #119 Posted June 8, 2007 Ich will ja niemanden schockieren, aber für lau wird das nicht sein. Je nach Kategorie werden schon ein paar Euro fällig.Grundsätzlich ist es im Interesse des Forum, wenn neue Teilnehmer angezogen werden. Der Vorteil des Forums ist es, dass man sich einen Eindruck von einem Verkäufer oder Käufer machen kann, bevor man einen Deal abschließt. Andreas OK da bin ich mal gespannt. Gibts dann eine Art Bewertungssystem? Ich kann mir naemlich nicht vorstellen dass ein potentieller Kauefer erst alle Threads und Beitraege eines Verkaeufers durchlesen will um diese dann zu analysieren um einen Rueckschluss zu ziehen ob vertrauenswuerdig oder nicht. Das mag jetzt vielleicht Kleinglauberei sein aber ich denke halt dass sich die Nutzer ein komfortables System wuenschen wenn es mit Gebuehren verbunden ist. Aber wie gesagt ich bin erstmal positiver Dinge und hoffe dass die Testphase gut verlaeuft. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted June 11, 2007 Share #120 Posted June 11, 2007 und wann geht es richtig los? besser gefragt, wie lange wird die Betaphase dauern. Ich scharre schon mit den Hufen , um meinen Kühlschrank, in dem garantiert nur Filme füre Leica M gelagert wurden, anbieten zu können Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.