Jump to content

Rosenstar

hverheyen

Recommended Posts

ich glaube, es ist eher ein Jungvogel.

wunderschönes Gefieder, finde ich.

[ATTACH]122518[/ATTACH]

Das ist sicher so. Ja, ein schöner Vogel.

Advertisement (gone after registration)

Danke Willi,

es ist klein, und billig und hat die entscheidenden zusätzlichen 35mm mehr gegenüber dem 100er APO Makro.

Und einen wunderbaren Schmelz, wie ich finde.

Das 105-280er ist zu schwer für unbeschwertes Fotografieren, obwohl es erste Wahl ist, wenn ich gezielt losziehe. :)

Danke Willi,

es ist klein, und billig und hat die entscheidenden zusätzlichen 35mm mehr gegenüber dem 100er APO Makro.

Das 105-280er ist zu schwer für unbeschwertes Fotografieren, obwohl es erste Wahl ist, wenn ich gezielt losziehe. :)

Hi,

Holger

ich habe mir jetzt noch das R 1:4/80-200 Drehzoom zugelegt,

war ein Schnäppchen.

Ist nicht ganz so schwer wir das 105-280 aber mal sehen, wie es sich

hinsichtlich Bildqualität schlägt, im Vergleich, oder ob es bei eBay landet.

Mein 135er hat leider die bekannte Krankheit der Verkittungslösung der Vorderlinse

bekommen, die bei diesem Objektiv öfter mal vorkommt.

Gruß

Horst

Guest M6-Django
Danke Willi,

Leider ist der "wunderbare Schmelz" durch gezieltes und gnadenloses Nachschärfen eher zum Fettblock erstarrt.

Weniger hätte dem Bild erheblich mehr gegeben !

m6d

Guest M6-Django
kauf Dir mal einen neuen Monitor

Klar, wenn man bei Deinen Bildern kein "Jubelperser" ist, liegt es natürlich an mangelnder Ausstattung oder Augenschwäche :D !

Dabei ist es wahrlich kein Geheimnis, daß Du Deine Bilder m.E. permanent überschärfst (was hier ja schon einige Forenten festgestellt/kritisiert haben).

Auch habe ich ja nicht davon gesprochen, das Bild sei misslungen ! Im Gegenteil; es würde durch weniger starke Nachbearbeitung m.E. eher gewinnen (sprich: man würde dann nicht unbedingt sofort sehen, daß das Bild mit einer Digitalkamera erstellt & elektronisch "verbessert" wurde).

Immer schön neugierig bleiben !

m6d

Darf ich fragen, wodurch diese regelmäßigen Strukturen im Hintergrund entstanden sind? Sieht irgendwie so aus, als würde man mit dem Tele durch engen Maschendraht fotografieren, aber dann müsste diese "Störung" doch auch durch den Vogel gehen, oder?

Marcus

Darf ich fragen, wodurch diese regelmäßigen Strukturen im Hintergrund entstanden sind? Sieht irgendwie so aus, als würde man mit dem Tele durch engen Maschendraht fotografieren, aber dann müsste diese "Störung" doch auch durch den Vogel gehen, oder?

Marcus

eine genaue Erklärung habe ich nicht, wohl aber eine Vermutung:

a) - da es zwei Maschendrahtzäune gibt, einer zwischen Vogel und Kamera und einen im Hintergrund, könnten es Interferenzen sein.

B) - Der Zaun zwischen Vogel und Kamera war etwa 20 cm vom Objektiv entfernt, also weit ausserhalb der Tiefenschärfe, der hintere Zaun war ungefähr 5 m entfernt und der Vogel ca 2 m. Damit könnte der hintere Zaun noch so gerade optisch sichtbar werden.

Ich ziehe Möglichkeit a) vor - scheint wahrscheinlicher, da die Struktur unregelmäßig und nicht nach Maschendrahtzaun aussieht. Zumal die beiden Zäune auch nicht streng parallel zueinander stehen und ich schräg durch den Zaun fotografierte und diverse Gräser und andere Pflanzen auch noch ihre Struktur hinterlassen (neben der Farbe).

Einen Tod stirbt man immer ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...