gerd_heuser Posted January 16, 2009 Share #41 Posted January 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Da wir gerade so schön OT sind, ein Stimmungsbild aus der BW - Zeit. Titel: Essen auf Rädern PS: Januar 1962 Hmm, der olle Hanomag Koffer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2009 Posted January 16, 2009 Hi gerd_heuser, Take a look here Leica oliv Bundeseigentum. I'm sure you'll find what you were looking for!
panda Posted January 16, 2009 Share #42 Posted January 16, 2009 Ich denke, eher der uralte Borgward B2000 A/O Kübelwagen Bild Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 16, 2009 Share #43 Posted January 16, 2009 Völlig off-topic: aber wirklich :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted January 16, 2009 Share #44 Posted January 16, 2009 wenn jetzt noch jemand tucholsky zitiert, kanns ja richtig losgehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 16, 2009 Share #45 Posted January 16, 2009 Wieso , war Tucholski etwa auch Panzersoldat? Sag jetzt nicht, das kann nicht sein - Günter Grass war es auch... Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 16, 2009 Share #46 Posted January 16, 2009 Ah, überlebende Panzermänner unter den Leicasportfreunden hier - das ist ja sehr erfreulich! zum Topic: Als ich , bei einer Panzerdivision verweilte, um mit einem Leo1 das Böse jenseits der Elbe in Schach zu halten, habe ich nie einen BW-eigenen Fotoapparat gesehen. . Eben! M3 in Oliv hatte die perfekte Tarnung! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 16, 2009 Share #47 Posted January 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich denke, eher der uralte Borgward B2000 A/O KübelwagenBild Freilich, hast recht. Bin da in die falsche Erinnerungsschublade gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 16, 2009 Share #48 Posted January 16, 2009 Ein Freund von mir war Stabsarzt beim Bund, der schwört, daß es auch eine M5 Bund gegeben hat! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 16, 2009 Share #49 Posted January 16, 2009 Ein Freund von mir war Stabsarzt beim Bund, der schwört, daß es auch eine M5 Bund gegeben hat! Grüße Wolfhard In Natogrün? Wenn ja, war es dann auch eine Kamera und keine Schraube? Link to post Share on other sites More sharing options...
Zephyr Posted January 16, 2009 Share #50 Posted January 16, 2009 M8 "Safari", ohne Worte.. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 17, 2009 Share #51 Posted January 17, 2009 In Natogrün?Wenn ja, war es dann auch eine Kamera und keine Schraube? Har har! Wir haben damals sogar kriminelle Instinkte wach werden lassen, aber dabei blieb es dann auch! Ja, angeblich in grün, also die Kamera, nicht die Instinkte! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 17, 2009 Share #52 Posted January 17, 2009 @ Zephyr, warum schreiben Sie nicht dazu, wo Sie die Fotos geklaut haben? z.B. Foto Konijnenberg bv Ommerweg 5 7683 AV Den Ham (OV) The Netherlands Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 17, 2009 Share #53 Posted January 17, 2009 @ Zephyr, warum schreiben Sie nicht dazu, wo Sie die Fotos geklaut haben? z.B. Foto Konijnenberg bv Ommerweg 5 7683 AV Den Ham (OV) The Netherlands hier tauchten die Fotos zuerst auf: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/75324-if-you-want-depressed-3.html Edit: Typisch für Leica ist wieder die fehlende Übereinstimmung zwischen Text, Fotos und Beschreibung - jetzt das dritte innerhalb kurzer Zeit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 17, 2009 Share #54 Posted January 17, 2009 Der Vollständigkeit halber, hier die URL: Leica M8.2 Safari + Summicron 28mm F 2,0 | Fotokonijnenberg Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 17, 2009 Share #55 Posted January 17, 2009 Meine silberne M2 fuhr mit mir im Natooliv Fotolabor LKW rum. Da haben wir Luftbildflme entwickelt und ausgewertet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 17, 2009 Share #56 Posted January 17, 2009 Ausserdem: Matt lackierte Sporwagen sind im Trend. Es werden immer mehr. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Zephyr Posted January 17, 2009 Share #57 Posted January 17, 2009 @ Zephyr, warum schreiben Sie nicht dazu, wo Sie die Fotos geklaut haben? z.B. Foto Konijnenberg bv Ommerweg 5 7683 AV Den Ham (OV) The Netherlands Die Fotos sind aus dem französischen Leica Forum übernommen worden, ohne weiter Angaben der Herkunft. Das Sie die Herkunft kennen ist ja die Welt in Ordnung. Man kann nach dieser "Wertmacht" Version, eine blaue M8 erwarten für die Marine und eine graue für die Luftwaffe... Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted January 17, 2009 Share #58 Posted January 17, 2009 Geht das schon wieder los mit den Mini-Editionen a la M6? Mein Vorschlag: MP "Газпром" ("Gazprom") als "Kältefest" -Version! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 18, 2009 Share #59 Posted January 18, 2009 Geht das schon wieder los mit den Mini-Editionen a la M6?Mein Vorschlag: MP "Газпром" ("Gazprom") als "Kältefest" -Version! Grüße Wolfhard Eine gute Idee! Ich bitte um Lieferung in einer Holzkiste samt sommerfester Eiswürfel-Attrappe. Autsch, und wech, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted January 18, 2009 Share #60 Posted January 18, 2009 M8 "Safari", ohne Worte.. Es muss heissen: M8 safari, ohne Würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.