pit.56 Posted January 14, 2009 Share #1  Posted January 14, 2009 Advertisement (gone after registration) ... bringt das Eis zum schmelzen. (Eine abgewandelte Idee von "breverls" gefrorenen Luftblasen.  Peer   . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Hi pit.56, Take a look here Die Sonne ... I'm sure you'll find what you were looking for!
Vinyl Posted January 14, 2009 Share #2  Posted January 14, 2009 Klasse!   Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 14, 2009 Share #3 Â Posted January 14, 2009 Sieht sehr interessant aus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 14, 2009 Share #4  Posted January 14, 2009 Schönes Spiel mit Eis, Luft, Schatten und Sonne. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 14, 2009 Share #5  Posted January 14, 2009 Hallo Peer,  eine feine und kreative Idee. Der Eiswürfel auf diesem Untergrund, dazu das Licht, die Schatten und dann die Perspektive. Klasse gemacht!!  Aber ich habe da eine Frage. Ist das wirkliches Eis oder ein Einswürfel aus Acryl? Ich meine wegen der Form und der Klarheit.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 14, 2009 Author Share #6  Posted January 14, 2009 Hallo Thomas, nein es ist wirklich ein Eiswürfel. Aufgrund der relativ warmen Temperatur schmilzt der Würfel und es bildet sich darauf ein ganz feiner Wasserfilm. Wenn wir jetzt starken Frost hätten, dann hätte ich diesen Effekt nicht gehabt. Auf der Wasseroberfläche befindet sich auch ein ganz feiner Wasserfilm, dadurch sieht das Wasser wie poliert aus.  Grüße  Peer   . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 14, 2009 Share #7  Posted January 14, 2009 Advertisement (gone after registration) ... prima ... ...freut mich dass ich dazu habe anregen können die Augen offen zu halten für eingefrorene Luftblasen... Gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 14, 2009 Share #8  Posted January 14, 2009 sehr schön und phantasieanregend Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted January 14, 2009 Share #9 Â Posted January 14, 2009 Super! Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 14, 2009 Author Share #10  Posted January 14, 2009 sehr schön und phantasieanregend   Hallo Holger,  willst Du mit der Kamera in die Badewanne? :D   Peer  . Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 14, 2009 Share #11  Posted January 14, 2009 Tolle Aufnahme und Bildidee! Einzig beim bogenförmigen Schatten am linken Bildrand bin ich mir nicht sicher ob das Bild nicht ohne ihn noch besser wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 14, 2009 Author Share #12  Posted January 14, 2009 Hallo Alex, ich glaube gerade der Schatten bringt es. Im Schatten ist es noch frostig, durch die Sonneneinstrahlung taut das Eis. Ich meine nur diese Kombination Eis, Licht und Schatten werden der Bildaussage gerecht. Ich stelle mal ein Bild ohne den Schatten ein.  Grüße  Peer   . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 14, 2009 Share #13 Â Posted January 14, 2009 ... im ersten Bild ist der schmelzende Eisglotz der Hammer ... ... im 2. verliert er total an seiner Brillanz, woran es liegt weiss ich auch nicht ... ... aber Bild 2 gefiele mir vom Bildaufbau besser ... Â und womit aufgenommen ? Â gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted January 14, 2009 Author Share #14  Posted January 14, 2009 Hallo Roland, mit der V-Lux1 in der Macro-Einstellung.  Peer   . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 14, 2009 Share #15  Posted January 14, 2009 ... bringt das Eis zum schmelzen. (Eine abgewandelte Idee von "breverls" gefrorenen Luftblasen. Peer   .  Tolle SW-Aufnahme, tolles Motiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted January 16, 2009 Share #16  Posted January 16, 2009 Hallo Roland, mit der V-Lux1 in der Macro-Einstellung. Peer   .  Tolles Bild und als ebenfalls V-Lux Besitzer aus meiner Sicht auch toll, dass es mit der V-Lux aufgenommen wurde. Es bestätigt einmal wieder die m.E. hervorragende Qualität dieser Kamera und relativiert einige Meinungen aus dem Digitalforum zur gerade einmal wieder aktuellen Diskussion V-Lux versus Einsteiger-DSLR.  Beste Grüße,  Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.