LUF Admin Posted January 9, 2009 Share #241 Posted January 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Andreas, dazu bedarf es einer falschen Tatsachenbehauptung. Ja. Ich weiß. Da ich A- kein Jurist bin und B - keine detaillierte Beweisaufnahme vorgenommen habe, ist dies als meine persönliche Meinung gekennzeichnet. Magicman zu sperren halte ich – mit Verlaub – für das Letzte, wenngleich ich seine Äusserungen keineswegs gutheisse. Erläuterung unten... Magicman zu sperren, ist gar nicht gut . Hoffentlich bekommen wenigstens die ne Amnestie , die hier schon von mehreren Reparaturen ihrer M8 erzählt haben. Ist hier jemand gesperrt worden, weil er von Reparaturen einer M8 erzählt hat? Wer? Da könnte das Geschrei groß werden, wenn einige Leute merken, dass in einem von Leica zumindest unterstützten Forum, kritische Mitglieder gesperrt werden... Hier wird keiner gesperrt, weil er eine kritische Haltung gegenüber Leica hat. Es ist aber andersrum auch nicht so, dass Kritik an Leica vor Sperrung schützt. Wer die Forumsregeln verletzt, wird gesperrt - egal in welche Richtung eine Verletzung ging: - Wenn hier jemand in ähnlicher Weise über Canon herziehen würde, fliegt er raus - Es sind in diesem Thread Äußerungen gegenüber magicman gefallen, die wir zensiert haben, weil sie unter der Gürtellinie waren Klingt es nicht ein wenig komisch, wenn ein User im LUF gesperrt wird, der sich über die Marke Leica beschwert?Hat er damit gegen Forumsregeln verstossen? Wie schon von zebra zitiert: Wenn aber gegen die Interessen des Forums, seiner Mitglieder, Betreiber oder Sponsoren verstoßen wird, behält sich der Betreiber das Recht vor, einzelne Mitglieder auf Zeit oder dauerhaft den Zugang zu entziehen. Durch das Verhalten von magicman über jetzt fast zwei Jahre hier im Forum und an anderer Stelle wurde massiv gegen die Interessen des Forums verstoßen: - Gegen die der Mitglieder, weil durch solche Kampagnen die Bereitschaft zu Kulanzlösungen bei Leica gegen Null geht - Gegen meine Interessen als Betreiber, weil meine Plattform für die Rufschädigung einer Firma genutzt wird, die sich in meinen Augen nahezu mustergültig verhalten hat. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2009 Posted January 9, 2009 Hi LUF Admin, Take a look here Nur für Leute mit starken Nerven. I'm sure you'll find what you were looking for!
bosley65 Posted January 9, 2009 Share #242 Posted January 9, 2009 Ich finde das war die einzig richtige Entscheidung, gegen Kritik und sachliches Argumentieren kann keiner etwas einwenden, aber selbst ich, der das Ganze mit großer Distanz zu beiden Seiten betrachtet hat, fand das Verhalten von magicman nur "unterste Schublade". Es bestätigt die Seriösität des Forums, zwar mit Kritik im gewissen Maße umzugehen, aber auch die Grenzen aufzeigen, wann es zur Schlammschlacht und unseriös wird. Dies ist einer meiner ersten Eindrücke, als Neuling in diesem Forum. Gruß b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 9, 2009 Share #243 Posted January 9, 2009 @ zwicko, mischa und uwe1 Merkt Ihr eigentlich noch etwas? Merkt Ihr eigentlich wie unbekümmert Ihr dem Hausherrn echt beleidigende Dinge an den Kopf werft - und mit welcher Engelsgeduld er auch noch darauf antwortet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 9, 2009 Share #244 Posted January 9, 2009 ....und wie Ihr damit selbst Eure Anschuldigungen, Unterstellungen, Behauptungen oder was auch immer ad adsurdum führt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted January 9, 2009 Share #245 Posted January 9, 2009 ....wenn mein Zeigerfinger an der M3 zu flink am Zeitenrad dreht, bremse ich es mit dem Daumen am Transporthebel wieder ab Dicke Daumen sind bei Arbeiterhänden nichts Ungewöhnliches! OT gepostet wegen der Leichtigkeit des Seins. Aber auch, um dir Trost durch Ablenkung von der Schwere der Nutzung der A61 zu bieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 9, 2009 Share #246 Posted January 9, 2009 @ zwicko, mischa und uwe1Merkt Ihr eigentlich noch etwas? Merkt Ihr eigentlich wie unbekümmert Ihr dem Hausherrn echt beleidigende Dinge an den Kopf werft - und mit welcher Engelsgeduld er auch noch darauf antwortet? ? Schon mal meine Posts gelesen (und vor allem auch verstanden)? Scheinbar nicht. Aber schön, dass du mal wieder (wie zu allem anderen auch) deinen Senf dazu gegeben hast... Link to post Share on other sites More sharing options...
adele3d Posted January 9, 2009 Share #247 Posted January 9, 2009 Advertisement (gone after registration) ich verstehe auch nicht, warum andreas ihn gesperrt hat. er hatte eine seltsame sicht auf die realität und viele leute in der effcee mit seiner geschichte per pn genervt, aber in diesem threat, den er nicht initierte, war er realtiv sachlich. die geschichte ist absurd und leicas verhalten vorbildlich. ich denke das ist das, was dem geneigten leser im sinn bleibt. diese engelsgedult hätte ich mit meinen kunden sicher nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted January 10, 2009 Share #248 Posted January 10, 2009 denn anders als in dem hier behandelten fall, macht leica hier eine miserable figur. deshalb: bitte sofort "dteetz" sperren! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/analog-forum/74164-leica-cm-teure-einwegkamera.html p.s. mich würde schon interessieren, was ein mehrstündiges telefonats des administrators diesbezüglich ergeben würde Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 10, 2009 Share #249 Posted January 10, 2009 denn anders als in dem hier behandelten fall, macht leica hier eine miserable figur. deshalb: bitte sofort "dteetz" sperren! Was soll denn die Sch... polemik? Gerne nochmal zum Mitschreiben: Keiner wird hier gesperrt, weil er Kritik übt. Wenn Leica sich da nicht richtig verhält, ist dies der richtige Platz, um das zu diskutieren. magicman wurde gesperrt, weil er nach viel Unterstützung hier aus dem Forum und mehrfachen kulanten Angeboten durch Leica hier und anderswo eine Kampagne anzettelt. Seine ursprüngliche Beschwerde steht nachwievor unverändert hier im Forum, seine Einlassungen im aktuellen Thread ebenso. p.s. mich würde schon interessieren, was ein mehrstündiges telefonats des administrators diesbezüglich ergeben würde Hängt davon ab, mit wem ich telefonieren soll und wie ich drum gebeten werde... Bei offensichtlichen Missverständnissen oder unglücklich gelaufenen Fällen bin ich und sind auch andere Forenmitglieder gerne bereit, vermittelnd einzugreifen. Öffentliche Aufforderungen durch andere Forumsmitglieder sind da nicht so hilfreich... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 13, 2009 Share #250 Posted January 13, 2009 Hallo Mischa, nun, das sind die Möglichkeiten eines Admins und diese Möglichkeit war richtig, meiner Meinung nach. Mario gehört eigentlich geteert und gefedert! Was es so alles für Seiten gibt? geteert und gefedert :D Gruß Thomas So hat jeder seine eigene Meinung... Im übrigen hat nicht Mario diesen Thread hier eröffnet... Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 13, 2009 Share #251 Posted January 13, 2009 @ zwicko, mischa und uwe1Merkt Ihr eigentlich noch etwas? Merkt Ihr eigentlich wie unbekümmert Ihr dem Hausherrn echt beleidigende Dinge an den Kopf werft - und mit welcher Engelsgeduld er auch noch darauf antwortet? entschuldigung, ich halte es einfach für nicht korrekt den mario hier zu sperren. ich habe aber auch geschrieben, dass ich mario's äusserungen keineswegs gut heisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 13, 2009 Share #252 Posted January 13, 2009 ....und wie Ihr damit selbst Eure Anschuldigungen, Unterstellungen, Behauptungen oder was auch immer ad adsurdum führt. bitte erläutere mir welche anschuldigungen, unterstellungen und behauptungen ich getroffen haben soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted January 13, 2009 Share #253 Posted January 13, 2009 entschuldigung, ich halte es einfach für nicht korrekt den mario hier zu sperren. ich habe aber auch geschrieben, dass ich mario's äusserungen keineswegs gut heisse. auf der anderen seite ist das rauswerfen von mario nicht so dramatisch - der weiss sich schon zu wehren in der digitalen welt, das hat ja auch dieser fall bewiesen... ich könnte mir vorstellen, dass man noch einigen spass mit ihm hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted January 13, 2009 Share #254 Posted January 13, 2009 die geschichte wird neu geschrieben werden müssen. hcb ein betrüger? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/727591-post23.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian_S Posted January 24, 2009 Share #255 Posted January 24, 2009 Was ist eigentlich ein virtuelles Hausverbot? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 24, 2009 Share #256 Posted January 24, 2009 Was ist eigentlich ein virtuelles Hausverbot? Hier eine kurze Erläuterung auf der Wikipedia: Virtuelles Hausverbot – Wikipedia Ich mache den Thread dann mal zu. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.