Nolde Posted January 2, 2009 Share #21 Posted January 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir noch mal das Elmarit-M 2,8/28 Asph. gekauft. Das war mein erstes Objektiv, ich hatte es aber dann gegen das Summilux-M 1,4/50 mm getauscht. Ich hatte auch das Elmar-M 3,8/24 im Auge. Das 28er hat aber fast eine Blende mehr Lichstärke und verzeichnet auch noch weniger. Gruß, Christopher Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2009 Posted January 2, 2009 Hi Nolde, Take a look here wer hat ein Aktionsobjektiv gekauft ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
panoramer Posted January 3, 2009 Share #22 Posted January 3, 2009 Endlich habe ich ein 21mm Elmarit. Den Gutschein gleich mit eingelöst. Ich sage nur gute Aktion. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72661-wer-hat-ein-aktionsobjektiv-gekauft/?do=findComment&comment=765585'>More sharing options...
jp64 Posted January 4, 2009 Share #23 Posted January 4, 2009 35er Summarit für den Anfang, denn aller Anfang ist schwer ! Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted January 4, 2009 Share #24 Posted January 4, 2009 Hab alles über ebay gekauft. Letztes 90er Summicron silber m. beiden Deckeln und origianl Verpackung (300 EURO), bin sehr zufrieden. Lediglich bei den Kameras würde ich auf jeden Fall bei einem Händler (ebay) kaufen, wegen der Garantie. wenn die Zeiten nicht korrekt laufen oder der Verschlussvorhang nicht perfekt läuft (bei kürzester Zeit) ist man schnell bei mehreren hundert EURO Instandsetzungskosten ohne Garantie. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 4, 2009 Share #25 Posted January 4, 2009 Hab alles über ebay gekauft.Letztes 90er Summicron silber m. beiden Deckeln und origianl Verpackung (300 EURO), bin sehr zufrieden. . Du meinst wohl, letztes pre-asph? Das Apo dürfte für den Preis nur dann zu bekommen sein, wenn es vom Lastwagen gefallen war. Link to post Share on other sites More sharing options...
bristolsound Posted January 4, 2009 Share #26 Posted January 4, 2009 Hier schreiben einige, sie hätten sich das neue 24er gekauft - Dieses ist aber von den Rabattaktionen ausgeschlossen (D und UK)! Ich selbst überlege noch und kann mich nicht entscheiden, ob ich das 50Lux oder das 75cron nehme. Das 50er ist ne ganze Ecke teurer und beim 75er steht noch der Vergleich zum Summarit (für das man fast nur die Hälfte vom Cron bezahlt, dessen Abbildungsleistung aber trotzdem sehr sehr gut ist). Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted January 4, 2009 Share #27 Posted January 4, 2009 Advertisement (gone after registration) Hier schreiben einige, sie hätten sich das neue 24er gekauft - Dieses ist aber von den Rabattaktionen ausgeschlossen (D und UK)! Für UK stimmt das wohl, aber wo steht das denn, dass das für D gelten sollte ??? (Ich gehe mal davon aus, dass Du das 3,8/24 Elmar meinst, nicht das Lux) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 4, 2009 Share #28 Posted January 4, 2009 Für UK stimmt das wohl, aber wo steht das denn, dass das für D gelten sollte ???(Ich gehe mal davon aus, dass Du das 3,8/24 Elmar meinst, nicht das Lux) Auf der Homepage von LEICA: Leica Camera AG - Ihr Leica Wunschobjektiv 01.12.2008 Optische Höchstleistungen, mechanische Präzision und hohe Zuverlässigkeit zeichnen die Objektive des Leica M-Systems aus und machen sie so zu den begehrten Werkzeugen vieler anspruchsvoller Fotografen. Wir möchten auch Sie von den Vorzügen unserer Spitzenobjektive überzeugen und helfen Ihnen dabei, Ihre Leica M-Kamera durch ein »erlesenes« Objektiv zu ergänzen. Ab sofort erhalten Sie von uns gegen Vorlage eines Gutscheins einen Zuschuss in Höhe von € 300,00 beim Kauf Ihres Leica Wunschobjektivs*. Den Gutschein können Sie hier als PDF Dokument herunterladen, ausdrucken und einfach Ihrem Händler vorlegen. Dieser rechnet Ihnen dann den Betrag direkt beim Kauf an. *Der Gutschein ist gültig für alle Leica M-Objektive mit Ausnahme von LEICA NOCTILUX-M 1:0,95/50 mm ASPH. / LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/21 mm ASPH. / LEICA SUMMILUX-M 1:1,4/24 mm ASPH. / LEICA NOCTILUX-M 1:1/50 mm. Aktionszeitraum: 01.12.2008 - 31.01.2009. Diese Aktion ist nur bei teilnehmenden Händlern in Deutschland gültig. Bitte kontaktieren Sie den Händler Ihres Landes, um über ähnliche Aktionen informiert zu werden. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
bristolsound Posted January 4, 2009 Share #29 Posted January 4, 2009 @markus und @Jockele Da habe ich mich tatsächlich vertan! Danke für den Hinweis! Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted January 4, 2009 Share #30 Posted January 4, 2009 Bin auch noch am überlegen. Cron 75 und Cron 28 stehen eigentlich oben auf der Wunschliste. Habe beide mal getestet und war begeistert. Habe jahrelang mit einem non-asph Lux 35 und einem non-asph 90 an der M6 gelebt. Da wäre die beiden doch eine ideale Kombi für die M8. Oder habt ihr irgendwelche Einwände? Oder doch Elmarit 28 und Summarit 75. Oder doch besser ein 24? :-) Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 4, 2009 Share #31 Posted January 4, 2009 Bin auch noch am überlegen. Cron 75 und Cron 28 stehen eigentlich oben auf der Wunschliste. Habe beide mal getestet und war begeistert. Habe jahrelang mit einem non-asph Lux 35 und einem non-asph 90 an der M6 gelebt. Da wäre die beiden doch eine ideale Kombi für die M8. Oder habt ihr irgendwelche Einwände? Oder doch Elmarit 28 und Summarit 75. Oder doch besser ein 24? :-)Gruß Hendrik Meine häufigste Zusammenstellung mit meiner M6 (Film Vollformat) und M8.2 (Faktor 1,33): Leica M6 5% Elmarit M 2.8 / 28 70% Summicron M 2 / 35 5% Summilux M 1.4 / 50 20% Summicron M 2 / 90 Leica M8.2 70% Elmarit M 2.8 / 28, (37mm) 5% Summicron M 2 / 35, (48mm) 20% Summilux M 1.4 / 50, (67mm) 5% Summicron M 2 / 90 (120mm) Vielleicht kaufe ich noch ein 21mm-Objektiv (Voigtländer) in 2009 Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
bristolsound Posted January 4, 2009 Share #32 Posted January 4, 2009 Meine häufigste Zusammenstellung mit meiner M6 (Film Vollformat) und M8.2 (Faktor 1,33): Leica M6 5% Elmarit M 2.8 / 28 70% Summicron M 2 / 35 5% Summilux M 1.4 / 50 20% Summicron M 2 / 90 Leica M8.2 70% Elmarit M 2.8 / 28, (37mm) 5% Summicron M 2 / 35, (48mm) 20% Summilux M 1.4 / 50, (67mm) 5% Summicron M 2 / 90 (120mm) Vielleicht kaufe ich noch ein 21mm-Objektiv (Voigtländer) in 2009 Gruß Jockele Wäre dann nicht ein 75er (anstatt des 50er) interessanter, weil es näher am 90er (ohne Crop.) liegt und du damit ja 20% deiner Aufnahmen gemacht hast? Anders gefragt: Warum hast du dich für das 50er entschieden und nicht für eines der 75er? Danke! Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 5, 2009 Share #33 Posted January 5, 2009 Wäre dann nicht ein 75er (anstatt des 50er) interessanter, weil es näher am 90er (ohne Crop.) liegt und du damit ja 20% deiner Aufnahmen gemacht hast? Anders gefragt: Warum hast du dich für das 50er entschieden und nicht für eines der 75er? Danke! Gruß Marc Das ist Geschmackssache! - Bei der M6 war es ausschließlich „Available Light“ Summilux 1,4 / 50 - Bei der M8.2 hatte es folgende Gründe leichtes „Tele“ 67mm auch für Portrait relativ kleines Objektiv habe mit der M8.2 hauptsächlich der 28 und das 50 dabei (M6 35 / 90) ich hatte ja alle Objektive schon seit 1985 mit meiner M6 gekauft Ob ich heute ein 75er kaufen würde, kann ich nicht sagen. Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted January 9, 2009 Share #34 Posted January 9, 2009 Ich hab zwei Woche vor der Aktion gekauft. Dann war das 50er Lux bis 1.12.2008 beim Service. Pech gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 15, 2009 Share #35 Posted January 15, 2009 Morgen flattert das meinige ins Haus ------ Summmmarittt 90 ------- Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted January 15, 2009 Share #36 Posted January 15, 2009 Genau das 90er interessiert mich sehr und wie es sich in der Praxis macht. Mal sehn, ob es noch eins für leichte Pounds gibt. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted January 16, 2009 Share #37 Posted January 16, 2009 35er Summarit für den Anfang, denn aller Anfang ist schwer ! Das habe ich mir auch gekauft - und bin sehr zufrieden damit...! Über die Rabattaktion habe ich mich sehr gefreut! Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted January 16, 2009 Share #38 Posted January 16, 2009 Du meinst wohl, letztes pre-asph?Das Apo dürfte für den Preis nur dann zu bekommen sein, wenn es vom Lastwagen gefallen war. hallo, mit "letztes" meinete ich das letzte Objektiv welches ich gekauft habe. Ich hab keine Ahnung ob preasph oder nicht, ist jedenfalls von 1960 und sieht aus wie neu! Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted January 16, 2009 Share #39 Posted January 16, 2009 Zusatzfrage: Hat jemand von Euch ein Aktionsobjektiv in Österreich gekauft? Im LFI war ein entsprechender Gutschein drin, ich habe ihn leider nicht zur Hand. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, so steht da drauf: Deutschland und Österreich. Mein hiesiger Händler hat Nachfrage bei Leica Österreich gehalten und erfahren, dass es in Österreich keine derartige Aktion gäbe: nur 10% Rabatt seien drin. Beste Grüße, Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
SOOHN Posted January 16, 2009 Share #40 Posted January 16, 2009 Zusatzfrage: Hat jemand von Euch ein Aktionsobjektiv in Österreich gekauft? Im LFI war ein entsprechender Gutschein drin, ich habe ihn leider nicht zur Hand. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, so steht da drauf: Deutschland und Österreich. Mein hiesiger Händler hat Nachfrage bei Leica Österreich gehalten und erfahren, dass es in Österreich keine derartige Aktion gäbe: nur 10% Rabatt seien drin. Beste Grüße, Marcus Hi, also auf meinem steht auch nichts von Österreich drauf. In den einzutragenden Adresszeilen taucht auch kein Feld mit "Land" auf. Nur PLZ/Ort. Also sieht es auch so aus als würde der nur für Deutschland gelten. Ferner sind foldende Optiken von der Aktion ausgeschlossen: Noctilux M 1:0,95/50 Summilux M 1:1,4/21 Summilux M 1:1,4/24 Noctilux M 1:1/50 Und Leitz weißt ausschließlich darauf hin, dass nur ein Gutschein pro Objektiv einlösbar ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.