Jump to content

M8 - "Serienbilder"

Guest umb

Recommended Posts

Ihr könnt es drehen und wenden, wie Ihr wollt. Das Argument mit der Lautstärke ist fadenscheinig. Neben den in der Preisklasse obligaten 5 Bilder/s hätte man ja noch einen

Silent Mode einbauen können.

Der böze Bellner spricht mal wieder die Wahrheit :-)

Ich glaub, es ist doch so:

Manche M-Fotografen sehen sich als Jäger, der keine automatischen Waffen benutzt, damit das Wild auch ne Chance hat, harhar...

Was meinen die Experten und Beta-Tester zur Serienbildfunktion der M8, die ja mit 2fps noch hinter dem prähistorischen Winder-M (3fps) und jeder Billig-DSLR liegt? Immerhin muß ja bei der M8 kein Spiegel geklappt werden.

DISCLAIMER: Natürlich weiß ich, das der wahre M-Könner dieses Dauerfeuer "nicht wirklich" braucht, da beim ihm das Bild schon im Kopf entstanden ist und er ohnehin immer im entscheidenden Moment auslöst. Aber es gibt ja noch den Rest der Welt, der sich natürlich fragt, was er für 4195 kriegt.

Holla,

es gibt sie noch die verschiedenen Kameramarken.

Wer keine Leica will, oder diese sich nicht leisten kann, soll sich halt keine kaufen. Muß "er" dann aber immer über Leica meckern?

Oh, ist das lästig.

Gruß

wo

Advertisement (gone after registration)

Nee, so einfach ist das nicht! Da ja der Spiegel und die Springblende fehlen, hätten mindestens 10B/s drin sein können :-)

Ne superleise Knipsmaschine, die so schnell ist, aber nicht den Lärm einer schnellen Canon macht, wäre vielleicht ein Kaufargument auch für neue Käuferschichten :-)

Stellt Euch nur mal die gesteigerte Ausbeute der Streetheinis vor.

Wieso soll Leica etwas bauen, das es schon gibt?

Mein Sony Fotohandy kann im absolut lautlosen Camouflage-Schnellschussmodus mit ca.15 Bilder/sec. "knipsen". Datenübertragung via Bluetooth, IR, USB und UMTS inklusive.

Holla,

es gibt sie noch die verschiedenen Kameramarken.

Wer keine Leica will, oder diese sich nicht leisten kann, soll sich halt keine kaufen. Muß "er" dann aber immer über Leica meckern?

Oh, ist das lästig.

Gruß

wo

Ich gehöre leider zu den lästigen Menschen, für die es keine "wonderful experience" ist, eine Leica M8 allein schon in Händen zu halten. Wenn du dich mit den Geräten von Leica nicht rational auseinandersetzen kannst, dann lies halt nur noch das int. Forum.

Ich gehöre leider zu den lästigen Menschen, für die es keine "wonderful experience" ist, eine Leica M8 allein schon in Händen zu halten. Wenn du dich mit den Geräten von Leica nicht rational auseinandersetzen kannst, dann lies halt nur noch das int. Forum.

Nee, nee, so einfach ist das nicht. Der Unterschied zwischen diesem und dem internationalen Forum ist nicht etwa der zwischen kritisch und unkritisch, sondern der zwischen übellaunig und freundlich. Bei den "Internationalen" wird eben nicht jeder, der eine abweichende Meinung hat, sofort für bescheuert erklärt.

Gruß

H

Guest chris_h

Könnten wir uns drauf einigen, daß es unter Umständen mehr Spaß macht, mit dem Bogen zu schießen, als mit der Uzi alles niederzumähen ...?! :o

Könnten wir uns drauf einigen, daß es unter Umständen mehr Spaß macht, mit dem Bogen zu schießen, als mit der Uzi alles niederzumähen ...?! :o

:) ZUSTIMMUNG!

Wer ein M-System hat, hat meist auch noch eine Alternative, wie immer sie aussieht, heisst, sich anfühlt, kostet, ...:cool:

Wow! Endlich gibt hier mal einer zu, dass der Umgang mit einer Leica Spaß macht!

:) :) :)

Gruß

H.

Das ist er ja wieder, der gute alte "Geh' doch rüber"-Ratschlag.

@arias:

Freundlich ist sicher besser als übellaunig, wenn da nicht die penetranten Leute wären, die einem die Laune mit High-End und Weltbest versauen würden, statt einfach zu akzeptieren, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er sich mit Marketingsprüchen zufrieden gibt oder selbst beurteilen will.

BG

Rolf

:) ZUSTIMMUNG!

Wer ein M-System hat, hat meist auch noch eine Alternative, wie immer sie aussieht, heisst, sich anfühlt, kostet, ...:cool:

Eben! Ich denke, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, also müsste man sich auch am Einsatzzweck orientieren. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, dass man womöglich eine M besitzt. Aber wer eine M besitzt, will sicherlich im Rahmen dessen, wass man mit ihr machen kann, ein überzeugendes (technisches!) Ergebnis. Gute Bilder machen ist dann etwas anderes.

BG

Rolf

Guest chris_h
Wow! Endlich gibt hier mal einer zu, dass der Umgang mit einer Leica Spaß macht!

:) :) :)

Gruß

H.

Wenn's keinen "Spaß" machte, dann wär' die Lage von Leica wohl hoffnungslos ... :cool:

Eben! Ich denke, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, also müsste man sich auch am Einsatzzweck orientieren.

Genau das habe ich getan, und da lese ich:

"Die LEICA M8 öffnet das Leica M-System für die professionelle Digitalfotografie."

Übrigens nicht in irgendeinem Forum sondern bei Leica Camera AG.

Genau das habe ich getan, und da lese ich:

"Die LEICA M8 öffnet das Leica M-System für die professionelle Digitalfotografie."

Übrigens nicht in irgendeinem Forum sondern bei Leica Camera AG.

naja, eigentlich weiss doch jeder was gemeint ist:

Die LEICA M8 öffnet das professionelle Leica M-System für die professionelle Digitalfotografie

liebe grüsse hg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...