Guest lucky luke Posted December 23, 2008 Share #21 Posted December 23, 2008 Advertisement (gone after registration) hau rein, gerd! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Hi Guest lucky luke, Take a look here Ich freue mich. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted December 23, 2008 Share #22 Posted December 23, 2008 Die Nähe der alten Bedienungsphilosophie zu neuesten Schwestermodellen zeigt, wie eng beisammen Alt und Neu liegen und neue Modelle kaum Abstand im handling, Komfort bieten. Welche andere Kameramarke im Kleinbildbereich bietet solch ein fettes Polster an benutzbarer Altware, die der neuen das Wasser verdünnt? Ist das wirklich so? Weckt nicht vielmehr der Umgang mit den neu erworbenen Produkten auch das Interesse an den alten? Gibt es nicht gleichermaßen die Kunden, die über den "Umweg" der aktuellen Kameras und Objektive auch zu der längst verkauften "Altware" finden, wie jene, die eine M3, M4, M5 und die dazu gehörenden Linsen, irgendwann neu gekauft haben und jetzt den Weg mitgehen und weiter Kunden bleiben? Daneben mag es noch Ausnahmen geben, die jetzt mit einer Schraubleica anfangen um dann irgendwann in die aktuellen Bereiche vorzustoßen; die wären jedenfalls für die gegenwärtige Leica AG die verlässlichste Kundschaft der Zukunft. Es mag sein, dass das "alte Geraffel" auch ein gewisses Maß an Kaufkraft abzieht. Die Verlockungen dieses "Geraffels" scheinen mir dennoch eine viel größere Anziehungskraft auf die Kunden des aktuellen Angebots auszuüben, als dies jede Marketingaktion könnte. Den real existierenden Käufer, der sich vor die Entscheidung stellt, ob er sich nun eine M3 oder M7 oder doch eine M8, oder vielleicht eine IIIf anstelle einer aktuellen N oder C kauft, kann ich mir dagegen kaum vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 23, 2008 Share #23 Posted December 23, 2008 Gerd, dann mal viel Spaß mit dem alten Geraffel, meine kommt auch mit in die Winterferien: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72123-ich-freue-mich/?do=findComment&comment=756472'>More sharing options...
summarod Posted December 23, 2008 Share #24 Posted December 23, 2008 Jetzt wird alles gut! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 23, 2008 Share #25 Posted December 23, 2008 Zeitlos schön Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 24, 2008 Share #26 Posted December 24, 2008 Hut ab und viel Spaß damit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 24, 2008 Share #27 Posted December 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Gerd, dann mal viel Spaß mit dem alten Geraffel, meine kommt auch mit in die Winterferien: [ATTACH]118651[/ATTACH] Nee, meine soll in der nächsten Zeit arbeiten.... Urlaub steht ihr noch nicht zu!! Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted December 24, 2008 Share #28 Posted December 24, 2008 Glückwunsch und viel Spaß damit! - Kurze Frage noch: Einmal- oder Zweimalaufzug? Schöne Feiertage! Kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 25, 2008 Share #29 Posted December 25, 2008 Glückwunsch und viel Spaß damit! - Kurze Frage noch: Einmal- oder Zweimalaufzug? Schöne Feiertage! Kologeros Danke!! Einmal lang und dann noch einmal kurz. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 25, 2008 Share #30 Posted December 25, 2008 hach...... irgendwann muß ich auch mal. "sich von der menütiefe der g1 erholen" ist allerdings der spruch des tages.....:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted December 25, 2008 Share #31 Posted December 25, 2008 Danke!! Einmal lang und dann noch einmal kurz. :-)) Ebenso! lang-kurz Viel Spaß damit! Mit dem Leicameter etwas nach unten geneigt zum Messen und er funktioniert wunderbar. Der von Voigtländer ist auch klasse, aber bietet leider nicht die schöne Kupplung mit dem Zeitenrad. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72123-ich-freue-mich/?do=findComment&comment=757281'>More sharing options...
Guest gugnie Posted December 25, 2008 Share #32 Posted December 25, 2008 Die sieht aber wahrlich gut aus!! scheint ja wirkllich tip top. Dieses Modell des Leicameter habe ich auch wohl, mal sehen was draus wird.....Zur Not, aber nur zur Not nehmen ich meinen blitzgescheiten elektr. Belichtungsmesser mit, oft genug wird die sogen. Erfahrung mit Annäherungswerten aber auch ausreichen.... freuen wir uns also beide! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 25, 2008 Share #33 Posted December 25, 2008 Manchmal kommen die Reize erst mit fortgeschrittenem Alter zum Vorschein, was - zumindest mich - nicht kränken würde. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 25, 2008 Share #34 Posted December 25, 2008 Gerd, zur Not einfach einen klassichen, batterielosen Sekonic L-398 dazu und gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted December 26, 2008 Share #35 Posted December 26, 2008 Diese Zwillingsschwester habe ich etwa 1980 aus zweiter Hand erstanden. Bis heute arbeitet sie tadellos und hat mir einige meiner schönsten Fotos beschert. Bei Kammermusikabenden oder im Theater ist sie nach wie vor unverzichtbar - für mich die beste aller Leicas! MfG. Kologeros Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72123-ich-freue-mich/?do=findComment&comment=758256'>More sharing options...
Guest mamiya7 Posted December 26, 2008 Share #36 Posted December 26, 2008 Hach ist solch ein altes Eisen schön! vielleicht sollte ich mir ja mal eine tätowieren lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 29, 2008 Share #37 Posted December 29, 2008 ..... ich hätte da einen Graveur zur Hand... :-))) der hat mir vor zig Jahren meine Initialen in meine erste Leica R3 gefräst... und damit markant im Wert gesenkt, den sie heute gar nicht mehr hat, außer für mich. Offenbar war es damals schon die Kameras fürs Leben für mich Ahnungslosen. Komisch, wenn "Oskar Barnack" drauf stünde ???? Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 29, 2008 Share #38 Posted December 29, 2008 Viel Spass beim Panschen und mit Deiner schönen alten M, Gerd. Beides hat was! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 29, 2008 Share #39 Posted December 29, 2008 ..... ich hätte da einen Graveur zur Hand...QUOTE] die "schönste" Gravur habe ich auf der Deckkappe einer M6 in Darmstadt handyfotografiert "für Gerda Franke zum 40. von Vati" (Name geändert) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 29, 2008 Share #40 Posted December 29, 2008 Das ist ja fast so gut wie "Ab jetzt keine Ausreden mehr für schlechte Bilder!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.