Talker Posted June 14, 2017 Share #16761 Posted June 14, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Die Holzweg Kapelle tief im Spessart ? Insider-Wissen ist hier erlaubt ? :-)))))) Edited June 14, 2017 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2017 Posted June 14, 2017 Hi Talker, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted June 15, 2017 Share #16762 Posted June 15, 2017 Netter Versuch, Gerd ;-)) Nee, weder Kapelle, wie gesagt, noch "Holz"weg. Und mit Spessart liegst Du auch viel zu weit südlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 15, 2017 Share #16763 Posted June 15, 2017 Alter Feuerwachturm? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 15, 2017 Share #16764 Posted June 15, 2017 Leider nein, obwohl die Idee nicht abwegig wäre. Genug Wald ist ja rundum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 16, 2017 Share #16765 Posted June 16, 2017 Ich tippe auf den Hellweg und den Teutoburger Wald. Die Lösung kenne ich allerdings leider nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 16, 2017 Share #16766 Posted June 16, 2017 Du tippst leider zu westlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 17, 2017 Share #16767 Posted June 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Aber die geographische Breite kommt schon ungefähr hin. Was bleibt denn da weiter östlich noch an echten Mittelgebirgen? Tja, und ein Holzweg ist es eben nicht, obwohl das Holz fast die Klippen verdeckt... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 18, 2017 Share #16768 Posted June 18, 2017 Allgemeine Lustlosigkeit? Soll ich noch die GPS-Daten raussuchen und posten? Wenigstens EIN Versuch!? Sollte der nicht stimmen, stell ich ein weiteres Bild rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 18, 2017 Share #16769 Posted June 18, 2017 Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Harz - Kapellenfleck? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 18, 2017 Share #16770 Posted June 18, 2017 Du blamierst Dich überhaupt nicht! Harz stimmt, aber wie ich schon andeutete, ist es keine Kapelle. Die Lösung ist in #16787 versteckt. Und hier noch das versprochene Bild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3297741'>More sharing options...
halo Posted June 21, 2017 Share #16771 Posted June 21, 2017 (edited) Drei Tage später. Vielleicht sollte man diesen thread beerdigen. Kaum, dass noch eine Handvoll Forenten mitspielt - und die beklagen meist, dass ihnen die Fotos ausgehen, sie also selbst wissend nicht lösen wollen. OK: das gesuchte Gebäude ist die Köthener Hütte am Klippenweg oberhalb des Selketales zwischen Mägdesprung und Alexisbad im Ostharz. Die Dame auf dem Foto ist Edith, eine der Teilnehmerinnen der von mir auch im Forum angebotenen Tour zu Romanik und Technik in Sachsen-Anhalt. Ich bin dann hier raus. Edited June 21, 2017 by halo Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 21, 2017 Share #16772 Posted June 21, 2017 Ja, Ausland und Deutschland abgegrast...... von den wenigen Kundigen und viele neue Forumsmitglieder gibt es zur Zeit ???? oder nicht? Wie das so ist mit Überfütterung. !! Nun ja, da kommt schon was Neues, eine neue Idee. "Neue Besen kehren gut." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 21, 2017 Share #16773 Posted June 21, 2017 (edited) Drei Tage später. Vielleicht sollte man diesen thread beerdigen. Kaum, dass noch eine Handvoll Forenten mitspielt - und die beklagen meist, dass ihnen die Fotos ausgehen, sie also selbst wissend nicht lösen wollen. OK: das gesuchte Gebäude ist die Köthener Hütte am Klippenweg oberhalb des Selketales zwischen Mägdesprung und Alexisbad im Ostharz. Die Dame auf dem Foto ist Edith, eine der Teilnehmerinnen der von mir auch im Forum angebotenen Tour zu Romanik und Technik in Sachsen-Anhalt. Ich bin dann hier raus. Das gefällt mir nun aber gar nicht! Du kannst doch nicht so einfach diesen schönen Faden abreißen lassen. Lautet die Spielregel nicht, daß der Einsteller eines ungelösten Rätselbildes ein neues Foto einstellen soll. Bitte versuche es zumindest noch einmal mit uns. Edited June 21, 2017 by Eclat Blanc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 21, 2017 Share #16774 Posted June 21, 2017 Eclat Blanc, Du bist einer der Treuen hier und Deine Bitte ehrt mich. Darf ich Dich im Gegenzug bitten, den Staffelstab zu übernehmen? Dann lasse ich offen, ob und wann ich mich selbst mal wieder beteiligen werde. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 21, 2017 Share #16775 Posted June 21, 2017 Deiner Bitte komme ich selbstverständlich, denn wie gesagt, die Fortführung des Threads ist mir ein Anliegen. Sobald ich an meinem Bilderbestand bin, werde ich ein Rätselfoto einstelllen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 21, 2017 Share #16776 Posted June 21, 2017 Drei Tage später. Vielleicht sollte man diesen thread beerdigen. Kaum, dass noch eine Handvoll Forenten mitspielt - und die beklagen meist, dass ihnen die Fotos ausgehen, sie also selbst wissend nicht lösen wollen. OK: das gesuchte Gebäude ist die Köthener Hütte am Klippenweg oberhalb des Selketales zwischen Mägdesprung und Alexisbad im Ostharz. Die Dame auf dem Foto ist Edith, eine der Teilnehmerinnen der von mir auch im Forum angebotenen Tour zu Romanik und Technik in Sachsen-Anhalt. Ich bin dann hier raus. Hi,sehe das doch Bitte etwas gelassener, das war nicht einfach, und immer nur die schwierigsten Klöpse hier posten macht dem suchenden auch keine Freude. Ich hab auch versucht, bin aber gescheitert. Kein Grund also den Faden zu schließen, einfach auch mal Dinge posten wo der suchende auch mal eine Chance hat. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 21, 2017 Share #16777 Posted June 21, 2017 Ich will nicht nachkarten, Horst, aber mit dem Hinweis, dass es keine Kapelle ist, dass das Gebäude im Harz nicht an einem Holzweg liegt und dass man vor lauter Holz kaum die Klippen sieht ist man eigentlich schnell beim Klippenweg im Ostharz und damit dann auch bei der Köthener Hütte - und sei es mit Googels Hilfe. Aber das ist ja nur die eine Seite. Ich bemerke schon seit einiger Zeit, dass sich nur noch Wenige beteiligen, dass die Lust am Raten zurück gegangen ist und es keinen stört, wenn der thread für mehrere Tage einfach brach liegt. Diese Beobachtungen bringen mich zu dem Schluss, dass es besser wäre, den thread einmal ganz aufzugeben (spätere Auferstehung nicht ausgeschlossen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 21, 2017 Share #16778 Posted June 21, 2017 Bei Lösung der mir gestellten Aufgabe stehe ich vor etwas, was man als Dilemma bezeichnen muß. Einerseits soll das Motiv problemlos ertragbar sein, um das Überleben des Threads nicht zu gefährden, andererseits soll das Rätsel aber auch nicht so leicht sein, Euch zu beleidigen. Frage: wie heißt der See; und als Bonusaufgabe, wohin gehört der Kirchturm? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3300080'>More sharing options...
ferdinand Posted June 21, 2017 Share #16779 Posted June 21, 2017 Ist das der Ammersee und im Hintergrund Kloster Andechs? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 21, 2017 Share #16780 Posted June 21, 2017 Richtig, Dein Fragezeichen wäre nicht nötig gewesen. Das ging aber schnell! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts