Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Du kennst ja auch das Gebäude und über die Nennung des Ortes ist mehr als 3/4 der Antwort im Kasten. Ich schlage vor, Du schnappst Dir Deine neue Pen-F (aber bitte mit Linsen dran wo Leica draufsteht :)) und gehst das nächste Rätsel fotografieren 

Na gut...aber heute würde das nix! Wenn sich kein anderer erbarmt....dauerts ein wenig-- ich lieg auf der Nase! Hoffe aber bis Montag bin ich wieder fit!

cu

ok mangels Bildern probieren wir es mal damit....

Wo war ich da?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Diese Figur steht ( ein Industrie-Produkt) sicher auf vielen Friedhöfen, da brauchts nicht nur Ortskenntnis, sondern auch noch ein hervorragendes Bilder-Gedächtnis von Friedhöfen.... ??

Im Prinzip hast Du recht- aber nicht die Figur sondern die Mauer ist der Hinweis....man müßte sich also erinnern welcher, nicht unbedeutende aber auch nicht sehr bedeutende Friedhof, eine solche Mauer hat.

Die man von der Bundesstraße aus, kurz vor Ortseingang, sieht (Achtung, noch ein Hinweis-damit ist Frankfurt schon mal raus *lach*)

Advertisement (gone after registration)

Innenansicht des bekanntesten Gebäudes dort....

Habe vor ein paar Jahren das Grab von Manfred v. Richthofen gesucht. Zunächst war ich auf dem falschen Friedhof, weiß aber nicht mehr auf welchem. In Mainz war es jedenfalls nicht .... ;)

.... und wenn Du dort vorbei den Berg weiter runter fährst, kommt eine Straße genannt nach dem von Dir gesagten Städtenamen und ein Häuschen mit vielen roten Fenstern :)

Für nach wie vor unentschlossene...dieses Bild hab ich am selben Tag, in der selben Stadt, aber 2 Stunden später gemacht.

:-)

Wenn das nicht hilft mach ich es wie Deadpool! :D

Wer bitte sind die Forenten, die mit Ferdl am Tisch sitzen? ... und ein Summilux seh' ich auch. :)

Der mit den längeren Haaren ist kein Forent und der andere ist gerd_heuser

und das Summilux ist ein mFT, das seinerzeit vor ca. 4 Jahren an meiner EM5 die Standardlinse war :)

Ein weiterer Tag ohne Fortschritt. Ich glaube da guckt gar keiner mehr rein, denn das Rätsel ist ja dank der Hinweise von denen die es offensichtlich wissen, locker per google lösbar.

Ich mache meine Drohung war und mach es wie Deadpool.

Ich darf euch zwar nicht sagen wo dieses Foto entstanden ist ....aber: es reimt sich auf Mieswaden! :ph34r:

Irgendwie scheint die Luft raus zu sein aus dem Thema "Bilderrätsel", denn an den gestellten Aufgaben liegt die zähe Beteiligung sicher nicht. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Flaute, das wäre mir am liebsten :)

Schade, hat mir immer Spaß gemacht, entweder zu wissen, zu raten oder zu gugeln - und ein bisschen was gelernt hat man manchmal auch....

• Like 1