halo Posted January 2, 2016 Share #15281 Posted January 2, 2016 Advertisement (gone after registration) Bei einer so rigorosen Auslegung der Spielregeln (wo stehen die eigentlich?) wäre so manches Motiv wohl nie geraten worden, sicherlich aber wäre der thread längst tot. Was ist dagegen zu haben, wenn derjenige, dessen Bild geraten werden soll, ein weiteres erklärendes einstellt oder auch mehr oder weniger launig auf die Rateversuche eingeht und weitere Hilfestellungen gibt? Warum sollte ein Rateversuch nicht mit von einem dazu gehörigen Bild begleitet sein? Etwa im Sinne von " Dieser Bahnhof liegt nicht weit vom gesuchten Ort, oder?" Ich weiß nicht, was für ein Bild jetzt entfernt worden ist, in einem solch losen, rein der Unterhaltung und nicht dem Nachweis der fotografischen Fähigkeiten dienendem thread befremdet mit ein moderierender Eingriff aber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2016 Posted January 2, 2016 Hi halo, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
halo Posted January 2, 2016 Share #15282 Posted January 2, 2016 Ich versuche mal eine Lösung: Württembergisches Wappentier, daher Schloss Solitude bei Stuttgart? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 2, 2016 Share #15283 Posted January 2, 2016 (edited) Bei einer so rigorosen Auslegung der Spielregeln (wo stehen die eigentlich?) wäre so manches Motiv wohl nie geraten worden, sicherlich aber wäre der thread längst tot. Was ist dagegen zu haben, wenn derjenige, dessen Bild geraten werden soll, ein weiteres erklärendes einstellt oder auch mehr oder weniger launig auf die Rateversuche eingeht und weitere Hilfestellungen gibt? Warum sollte ein Rateversuch nicht mit von einem dazu gehörigen Bild begleitet sein? Etwa im Sinne von " Dieser Bahnhof liegt nicht weit vom gesuchten Ort, oder?" Ich weiß nicht, was für ein Bild jetzt entfernt worden ist, in einem solch losen, rein der Unterhaltung und nicht dem Nachweis der fotografischen Fähigkeiten dienendem thread befremdet mit ein moderierender Eingriff aber. [/ Das inkriminierte Bild stand da als auratischer Fremdkörper, vermutlich wurde es versehentlich an dieser Stelle veröffentlich. Seine Entfernung war daher schon angebracht. Edited January 2, 2016 by Eclat Blanc 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 2, 2016 Share #15284 Posted January 2, 2016 Was ist dagegen zu haben, wenn derjenige, dessen Bild geraten werden soll, ein weiteres erklärendes einstellt oder auch mehr oder weniger launig auf die Rateversuche eingeht und weitere Hilfestellungen gibt? Warum sollte ein Rateversuch nicht mit von einem dazu gehörigen Bild begleitet sein? Etwa im Sinne von " Dieser Bahnhof liegt nicht weit vom gesuchten Ort, oder?" nichts. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 2, 2016 Share #15285 Posted January 2, 2016 (edited) Ich habe ein neues Bild gesetzt Die Regeln habe ich gelesen ein wenig zu spät Entschuldigung!! Ist Das Hirschberg... ? Edited January 2, 2016 by Marek Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 2, 2016 Share #15286 Posted January 2, 2016 Lieber Friedhelm, lieber Marek, lieber Philipp, alles halb so wild, war halt ein kleines Missverständnis, der Schaden hält sich in Grenzen ! Aber zurück zum Hirschen: er steht weder in Baden-Württemberg, noch in Hirschberg. Aus einer anderen Perspektive sieht man ein Kreuz zwischen dem Geweih - ein Hinweis auf einen Heiligen der waidmännischen Zunft. Und dieser Heilige gibt auch den Namen für das Bauwerk... Jetzt aber! . Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted January 2, 2016 Share #15287 Posted January 2, 2016 Advertisement (gone after registration) Burg Waldeck Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 2, 2016 Share #15288 Posted January 2, 2016 Burg Waldeck Nein, Burg Waldeck ist es auch nicht. ... man kann auch mit der U-Bahn fast bis hinfahren ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 2, 2016 Share #15289 Posted January 2, 2016 Also irgendwatt mit den Hubbätt. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 2, 2016 Share #15290 Posted January 2, 2016 Also irgendwatt mit den Hubbätt. Die Richtung stimmt! Etwas lateinischer halt bitte .... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 2, 2016 Share #15291 Posted January 2, 2016 (edited) OT: Meine letzte Lateinstunde war 1969. Scio me nescire. Edited January 2, 2016 by clemens camphausen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2016 Share #15292 Posted January 2, 2016 Ein Bild das stößt, sogar verstößt? :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 2, 2016 Share #15293 Posted January 2, 2016 Wieso, weshalb, warum? Du sprichst in Rätseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 3, 2016 Share #15294 Posted January 3, 2016 Ein Forent hatte versehentlich ein Bild eingestellt, welches mit dem aktuellen Rätsel nichts zu tun hatte. Es ist ihm passiert, weil er die Spielregeln dieses Bilderrätsels (noch) nicht genau kannte. Ein Moderator hat dieses Bild dann wieder herausgenommen. Nicht mehr und nicht weniger! Aber jetzt sagt mir endlich, wo dieser Hirsch steht! . Ihr könnt mit der U-Bahn Gern (!) dort hinfahren ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 3, 2016 Share #15295 Posted January 3, 2016 Aber jetzt sagt mir endlich, wo dieser Hirsch steht! . Ihr könnt mit der U-Bahn Gern (!) dort hinfahren ... vom U-Bahnhof Gern könnte man zum Hirschgarten laufen Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 3, 2016 Share #15296 Posted January 3, 2016 "Hirschgarten" ist nicht ganz das was ich suche. Aber zumindest ist es vom U-Bahnhof Gern nur ein kurzes Stück zum .... Der Hirsch hat übrigens diesen Blickwinkel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2961041'>More sharing options...
ferdinand Posted January 3, 2016 Share #15297 Posted January 3, 2016 Wenn schon kein Bier im Hirscharten dann tut's ein Schluck Wasser am Hubertusbrunnen Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted January 3, 2016 Share #15298 Posted January 3, 2016 Wenn schon kein Bier im Hirscharten dann tut's ein Schluck Wasser am Hubertusbrunnen Die Lösung ist zwar nicht so wohlschmeckend wie im Hirschgarten, aber absolut richtig! Fanfarfanfar....! Das Rätsel war offensichtlich etwas schwierig, aber wir machen es ja nicht zum Vergnügen Ferdl, mache bitte weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 3, 2016 Share #15299 Posted January 3, 2016 ..... was neues hab ich leider nicht, hier ein Bild aus 2008: wo steht dieser kleine Altar? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2961076'>More sharing options...
reuter Posted January 3, 2016 Share #15300 Posted January 3, 2016 Ich vermute mal, es ist in der größten romanischen Kirche der Welt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts