Guest ausgeknipst Posted July 14, 2015 Share #14441 Posted July 14, 2015 Advertisement (gone after registration) LInderhof = Grässlicher Kitsch bavarese hoch drei ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14442 Posted July 14, 2015 LInderhof = Grässlicher Kitsch bavarese hoch drei ! hehe...aber wenn man mal in der Gegend wäre, dann kann man schon mal vorbei oder? Hab gerade nachgeschaut.... ich bin zu der gesuchten location von meinem Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca 75 Minuten gefahren. Zum Linderhof hätte ich ca. 200 Minuten gebraucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 14, 2015 Share #14443 Posted July 14, 2015 Klingt nach bayerischem Barock. Nehmen wir München als Basecamp an, liegt Herrrenchiemsee außer der genannten Reichweite, Nymphenburg zu nah. Dann bliebe noch Schloss Scheißleim, wie der Münchner respektlos zu sagen pflegt. Ist es das? Die Blutenburg passt vom Baustil nicht ganz, wäre zu nah und hat auch keinesfalls die immensen Besuchermassen. Natürlich passte auch die Münchner Residenz, dann läge das Hotel aber ganz schön weit draußen. Vielleicht könnten wir dann bei einem der zukünftigen Rätsel überlegen, welches Motel One in welchem Industriegebier abgebildet ist :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 14, 2015 Share #14444 Posted July 14, 2015 Ich nehme ja schon länger nicht mehr an diesem Thread teil und offensichtlich ist es nur noch eine überschaubare Gruppe an Forenten. die sich hier engagiert. Das einstmals sehr attraktive Thema hat stark an Attraktivität verloren. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Das Stichwort Gullydeckel sei hier auch nochmal erwähnt. Früher konnte man ja das eine oder andere mit ein paar Hinweisen zumindest googeln wenn man es schon nicht selbst wusste... Die Rätsel sind einfach viel zu schwierig geworden... Ich bin dann mal wieder weg! Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14445 Posted July 14, 2015 Klingt nach bayerischem Barock. Nehmen wir München als Basecamp an, liegt Herrrenchiemsee außer der genannten Reichweite, Nymphenburg zu nah. Dann bliebe noch Schloss Scheißleim, wie der Münchner respektlos zu sagen pflegt. Ist es das? Die Blutenburg passt vom Baustil nicht ganz, wäre zu nah und hat auch keinesfalls die immensen Besuchermassen. Natürlich passte auch die Münchner Residenz, dann läge das Hotel aber ganz schön weit draußen. Vielleicht könnten wir dann bei einem der zukünftigen Rätsel überlegen, welches Motel One in welchem Industriegebier abgebildet ist :-)) München als Basecamp ist falsch. Basecamp war Erding. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14446 Posted July 14, 2015 eigentlich muß halo nur noch einlochen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2854152'>More sharing options...
halo Posted July 14, 2015 Share #14447 Posted July 14, 2015 Advertisement (gone after registration) Nymphenburg, Orangerie hab mal in der "Nachbarschaft" gewohnt Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14448 Posted July 14, 2015 (edited) ja so ist das... Schloß Nymphenburg...da war ich! Das zuerst gezeigte Fenster ist gleich wenn man durch den Durchgang zum Park kommt am Hauptgebäude, die Figur ein paar Meter weiter... die Brücke auf dem Weg zur Amalienburg Edited July 14, 2015 by ZerstörungsGreis 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 14, 2015 Share #14449 Posted July 14, 2015 erkennbar, oder? Also auch für Dich, etibeti! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2854281'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 15, 2015 Share #14450 Posted July 15, 2015 Ich glaube da war ich schon mal... aber wo das wohl war? Mir fallen da Städte wie Heidelberg oder Rothenburg o.d. Tauber ein...aber es könnte irgendwie fast alles sein :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 15, 2015 Share #14451 Posted July 15, 2015 Beides leider falsch. Du wirst Vergleichbares nur in sehr wenig deutschen Städten finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 15, 2015 Share #14452 Posted July 15, 2015 Kann natürlich auch eine Burg / Schloss sein Ala Hohenzollern oder Braunfels Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 15, 2015 Share #14453 Posted July 15, 2015 Oder Wartburg... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 15, 2015 Share #14454 Posted July 15, 2015 Sorry, Missverständnis: es ist eine Stadt. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 16, 2015 Share #14455 Posted July 16, 2015 Wohnt denn dort keiner der Forenten um die Ecke und hat den Ort nur wegen der etwas seltsamen Straßenbeleuchtung nicht wiedererkannt? Eine kleine Hilfestellung noch: das Gemäuer ist deutlich älter als die Wartburg. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 16, 2015 Share #14456 Posted July 16, 2015 Eine kleine Hilfestellung noch: das Gemäuer ist deutlich älter als die Wartburg. Deutlich älter ist z.B. Trier Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 16, 2015 Share #14457 Posted July 16, 2015 Der Hinweis ist richtig, bringt uns aber nicht in die gesuchte Stadt Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 16, 2015 Share #14458 Posted July 16, 2015 Der Hinweis ist richtig, bringt uns aber nicht in die gesuchte Stadt Soll ich sie nun alle aufführen, die alten Römerstädte in D? Wenn, dann aber mit dem römischen Namen PS: Ich habe wirklich keine Ahnung, wo dieser Treppenaufgang ist ....... Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 16, 2015 Share #14459 Posted July 16, 2015 Fang halt mal an. Sooo viele sind es ja nun nicht. Ich helf Dir auch: wenn Du im Alphabet von hinten anfangen willst, kannst Du Xanten schon mal ausschließen und von vorn liegst Du bei Augsburg auch falsch ,-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 16, 2015 Share #14460 Posted July 16, 2015 ..... nehmen wir was weiter hinten im Alphabet http://www.regensburg.de/tourismus/regensburg-erleben/sehenswertes/baudenkmaeler/porta-praetoria/1440 PS: Das Radl fehlt auf deinem Bild Ach ja: Ratisbona Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts