Jump to content

Recommended Posts

x

LInderhof = Grässlicher Kitsch bavarese hoch drei !

hehe...aber wenn man mal in der Gegend wäre, dann kann man schon mal vorbei oder?

Hab gerade nachgeschaut....

ich bin zu der gesuchten location von meinem Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca 75 Minuten gefahren.

Zum Linderhof hätte ich ca. 200 Minuten gebraucht.

Klingt nach bayerischem Barock.

Nehmen wir München als Basecamp an, liegt Herrrenchiemsee außer der genannten Reichweite, Nymphenburg zu nah. Dann bliebe noch Schloss Scheißleim, wie der Münchner respektlos zu sagen pflegt. Ist es das?

Die Blutenburg passt vom Baustil nicht ganz, wäre zu nah und hat auch keinesfalls die immensen Besuchermassen. Natürlich passte auch die Münchner Residenz, dann läge das Hotel aber ganz schön weit draußen. Vielleicht könnten wir dann bei einem der zukünftigen Rätsel überlegen, welches Motel One in welchem Industriegebier abgebildet ist :-))

Ich nehme ja schon länger nicht mehr an diesem Thread teil und offensichtlich ist es nur noch

eine überschaubare Gruppe an Forenten. die sich hier engagiert.

Das einstmals sehr attraktive Thema hat stark an Attraktivität verloren.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Das Stichwort Gullydeckel sei hier auch nochmal erwähnt.

Früher konnte man ja das eine oder andere mit ein paar Hinweisen zumindest googeln wenn man

es schon nicht selbst wusste...

Die Rätsel sind einfach viel zu schwierig geworden...

Ich bin dann mal wieder weg!

Klingt nach bayerischem Barock.

Nehmen wir München als Basecamp an, liegt Herrrenchiemsee außer der genannten Reichweite, Nymphenburg zu nah. Dann bliebe noch Schloss Scheißleim, wie der Münchner respektlos zu sagen pflegt. Ist es das?

Die Blutenburg passt vom Baustil nicht ganz, wäre zu nah und hat auch keinesfalls die immensen Besuchermassen. Natürlich passte auch die Münchner Residenz, dann läge das Hotel aber ganz schön weit draußen. Vielleicht könnten wir dann bei einem der zukünftigen Rätsel überlegen, welches Motel One in welchem Industriegebier abgebildet ist :-))

München als Basecamp ist falsch. Basecamp war Erding.

eigentlich muß halo nur noch einlochen...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

erkennbar, oder?

Also auch für Dich, etibeti!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Wohnt denn dort keiner der Forenten um die Ecke und hat den Ort nur wegen der etwas seltsamen Straßenbeleuchtung nicht wiedererkannt?

Eine kleine Hilfestellung noch: das Gemäuer ist deutlich älter als die Wartburg.

Fang halt mal an. Sooo viele sind es ja nun nicht. Ich helf Dir auch: wenn Du im Alphabet von hinten anfangen willst, kannst Du Xanten schon mal ausschließen und von vorn liegst Du bei Augsburg auch falsch ,-))