Guest Commander Posted July 7, 2015 Share #14421 Posted July 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Marc, Bad Berleburg ist natürlich richtig. Ich war Anfang diesen Jahres dort. Die dänische Flagge weht dort öfters wegen Heirat ins dortige Königshaus. Mach bitte weiter, Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2015 Posted July 7, 2015 Hi Guest Commander, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mmg Posted July 9, 2015 Share #14422 Posted July 9, 2015 Erstmal Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Und bevor eine Bemerkung wegen eines Gullideckels kommt - es gib einen Grund, warum ich dieses Bild eingestellt habe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2850979'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 9, 2015 Share #14423 Posted July 9, 2015 (edited) eventuell weil ich da in der Nähe wohne? Das ist Rod an der Weil Edited July 9, 2015 by ZerstörungsGreis Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted July 10, 2015 Share #14424 Posted July 10, 2015 Ich hatte schon überlegt Dich auszuschließen Rod an der Weil ist natürlich richtig und Ihr seht hier das älteste Pfarrhaus Deutschlands. 1280 erstmals erwähnt, wurde es aber wahrscheinlich schon ca. 80 Jahre früher erbaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 10, 2015 Share #14425 Posted July 10, 2015 Ich hatte schon überlegt Dich auszuschließen Rod an der Weil ist natürlich richtig und Ihr seht hier das älteste Pfarrhaus Deutschlands. 1280 erstmals erwähnt, wurde es aber wahrscheinlich schon ca. 80 Jahre früher erbaut. Das es das älteste ist wusste ich gar nicht. Aber es ist sehr schön, auch zum spazieren. Am Fuße des Hügels auf dem es steht gibt es einen guten Griechen den ich an meinem letzten Geburtstag besucht hab und danach hab ich einen Teil rund ums Pfarrhaus versucht abzutrainieren. Bild kommt heute Abend. Was leichtes :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 11, 2015 Share #14426 Posted July 11, 2015 so- "my regrets" wenns zu einfach wird.... wo war ich da? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2851710'>More sharing options...
poseidon Posted July 13, 2015 Share #14427 Posted July 13, 2015 Advertisement (gone after registration) so- "my regrets" wenns zu einfach wird.... wo war ich da? Hi, was ist los??? Will keiner mehr??? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 13, 2015 Share #14428 Posted July 13, 2015 Nee, Horst, das Motiv ist einfach zu bekannt: Das Garagenfenster der Leitz-Villa in Wetzlar. Etwas anspruchsvoller darf es schon sein. Z.B. anonymer Gullideckel, Weidezaun vor Gras, Geröll im Flussbett, Fuß auf Baumstumpf "wo stehe ich hier und könnte auch anders?" etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 13, 2015 Share #14429 Posted July 13, 2015 Nee, Horst, das Motiv ist einfach zu bekannt: Das Garagenfenster der Leitz-Villa in Wetzlar. Etwas anspruchsvoller darf es schon sein. Z.B. anonymer Gullideckel, Weidezaun vor Gras, Geröll im Flussbett, Fuß auf Baumstumpf "wo stehe ich hier und könnte auch anders?" etc. Ja das stimmt- es ist zu bekannt. Das Garagenfenster der Leitz Villa ist es aber leider nicht. Ich schätze aber den prozentualen Anteil der deutschen Leica Forenten, die die gesuchte Lokalität schon besucht haben, auf eher mehr als 50%. Kein Wunder bei mehreren hunderttausend Besuchern pro Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 13, 2015 Share #14430 Posted July 13, 2015 Dresdner Frauenkirche? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 13, 2015 Share #14431 Posted July 13, 2015 eher falsche Himmelsrichtung... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2853436'>More sharing options...
halo Posted July 13, 2015 Share #14432 Posted July 13, 2015 Mehrere Hunderttausend! Da hast Du aber fürs Brückenbild einen selten ruhigen Moment erwischt :-)) Von der Besucherzahl würde ich ja auf Neuschwanstein tippen, aber gibt es davon auch nur ein einziges Bild hier im Forum??? Scheidet daher wohl aus .-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 13, 2015 Share #14433 Posted July 13, 2015 Mehrere Hunderttausend! Da hast Du aber fürs Brückenbild einen selten ruhigen Moment erwischt :-)) Von der Besucherzahl würde ich ja auf Neuschwanstein tippen, aber gibt es davon auch nur ein einziges Bild hier im Forum??? Scheidet daher wohl aus .-(( nein nicht Neuschwanstein... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted July 14, 2015 Share #14434 Posted July 14, 2015 Dein "Wohnzimmer"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14435 Posted July 14, 2015 Dein "Wohnzimmer"? hmm Bilder aus England hätten hier ja nichts zu suchen. Nein ich war erst einmal in meinem Leben an diesem Ort. Andere Forenten wohnen quasi dort. (in der Nähe) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2853736'>More sharing options...
mmg Posted July 14, 2015 Share #14436 Posted July 14, 2015 Ich dachte, Dein Wohnzimmer wäre Bad Nauheim!?! Aber ein weltgewanter Mann wie Du hat wohl mehrere :-) Dabei hätte das Jugendstilfenster gut nach Bad Nauheim gepasst. Oder ist das vielleicht in Darmstadt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14437 Posted July 14, 2015 nicht Hessen! Nicht Sachsen! Mit etwas Nachdenken- wenn man die Chance hatte mal erzählt zu bekommen wo ich mich so öfters rumtreibe....beruflich, dann wirds leichter :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14438 Posted July 14, 2015 Was mich aber echt wundert ist das das Gezeigte noch nicht reicht das das jemand erkennt.... normalerweise waren da von mir unbekannteren Locations schon wesentlich "geringere" Hinweise genug um zu Lösen.... wundert mich wirklich... Heute abend noch ein Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 14, 2015 Share #14439 Posted July 14, 2015 Linderhof? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 14, 2015 Share #14440 Posted July 14, 2015 nein leider nicht- da würde ich gerne mal hin, und das wäre auch von da wo ich mich rumtreibe durchaus drinn...wenn auch nicht unaufwändig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts