Weltraumpräsident Posted March 5, 2015 Share #14041 Posted March 5, 2015 Advertisement (gone after registration) Könnte Mainz sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted March 5, 2015 Share #14042 Posted March 5, 2015 Könnte Mainz sein... Also Du müsstest diesen Platz eigentlich kennen In dem Gebäude Mitte ganz links war mal ein sehr bekanntes Fotogeschäft ...... das gibt es noch allerdings nicht mehr an diesem Platz Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 5, 2015 Share #14043 Posted March 5, 2015 (edited) Also Du müsstest diesen Platz eigentlich kennen In dem Gebäude Mitte ganz links war mal ein sehr bekanntes Fotogeschäft ...... das gibt es noch allerdings nicht mehr an diesem Platz Naja ...kommt mir ja auch sehr bekannt vor...nur mit dem Zuordnen hab ich öfters mal Probleme :-) Ich bin halt erheblich! öfters in London als in Frankfurt Wiesbaden Mainz (oder irgendeiner anderen Stadt ausser Bad Homburg) Edited March 5, 2015 by Zerstreuungskreis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2015 Share #14044 Posted March 5, 2015 D-dorf ? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 6, 2015 Share #14045 Posted March 6, 2015 D-dorf ? Uwe per Ausschlußverfahren sollte es eignetlich D'dorf nicht sein. Sonst käme Ferdl nie auf die Idee ich müßte diesen Platz kennen *lach* Freiwillig bekommt man mich nicht nach Düsseldorf Das bestimmt Frankfurt oder Wiesbaden...vielleicht auch Limburg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 6, 2015 Share #14046 Posted March 6, 2015 Warum nicht nach D-dorf, schönes Städtchen? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 6, 2015 Share #14047 Posted March 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Warum nicht nach D-dorf, schönes Städtchen? Uwe nicht Ddorf Eigentlich ist es sehr, sehr einfach. Obendrein mit dem Tipp zum Fotogeschäft Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted March 6, 2015 Share #14048 Posted March 6, 2015 Vorm Vapiano in FRA? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 6, 2015 Share #14049 Posted March 6, 2015 Vorm Vapiano in FRA? Stimmt, da gibt's ein Vapiano .... aber warum nicht einfach Goetheplatz Frankfurt? In dem Gebäude ganz links hinten war mal 'Foto-Hobby', auch bekannt als Foto-Rahn -heute ein Leica Store- und halb links ist das alte Hauptgebäude der Deutschen Bank Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 7, 2015 Share #14050 Posted March 7, 2015 Warum nicht nach D-dorf, schönes Städtchen? Uwe Das kann ich nicht (aus meiner Sicht) bestätigen. Ich finde D'dorf nichtsagend und gesichtslos. Sorry Aber Kaiserswerth mag ich Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 7, 2015 Share #14051 Posted March 7, 2015 Das kann ich nicht (aus meiner Sicht) bestätigen.Ich finde D'dorf nichtsagend und gesichtslos. Sorry Aber Kaiserswerth mag ich Immer diese Vorurteile, das kann man auch anders sehen. Aber Kaiserswerth ist ein schönes Touri-Fleckchen :-) (Okay, das war nicht ganz fair. Trifft aber an Wochenenden schon zu) :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 7, 2015 Share #14052 Posted March 7, 2015 Vorurteil wäre es wenn ich es mir nie vorbehaltlos angeschaut hätte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 7, 2015 Share #14053 Posted March 7, 2015 Nix gegen das Dorf an der Düssel!!! War für uns jugendliche Krefelder das *Ausflugsziel* am Samstagabend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted March 7, 2015 Share #14054 Posted March 7, 2015 Nix gegen das Dorf an der Düssel!!! War für uns jugendliche Krefelder das *Ausflugsziel* am Samstagabend. Wenn man eine persönliche Historie hat, die mit einem bestimmten Ort verbunden ist, ist das sicherlich verständlich. Für mich und meinen Eindruck ist das natürlich irrelevant. In meinem Fall hätte aber nicht mal eine solche Verbundenheit geholfen, denn nur weil ich in meiner Jugend irgendwo am WeE saufen war, heißt das noch lange nicht das ich diese Stätten heute attraktiv finde. Im Gegenteil... jetzt wo ich wieder nüchtern bin... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 7, 2015 Share #14055 Posted March 7, 2015 Dahast du Recht. Das letzte Mal war ich 1983 da zur 2. Juristischen Staatsprüfung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 7, 2015 Share #14056 Posted March 7, 2015 Bevor es untergeht ....... Ratzfatz ist dran Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted March 8, 2015 Share #14057 Posted March 8, 2015 (edited) Guten Abend, Also, ich hatte mich etwas schwer getan, ein nicht zu einfaches ... aber auch nicht zu schweres Foto zu finden. Schauen wir mal ... Das Foto habe ich gleich zu Beginn eines Parks gemacht, der in einer kleinen und beschaulichen Stadt liegt. Nichts desto trotz ist die diese kleine Stadt bekannt für ..., sagen wir mal sehr helle und strahlende Momente in der deutschen Geschichte, aber auch für eine sehr dunkle Zeit ... viel Spaß und Grüße Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 8, 2015 by Ratzfatz Grüßle ... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2777056'>More sharing options...
reuter Posted March 8, 2015 Share #14058 Posted March 8, 2015 Die Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted March 8, 2015 Share #14059 Posted March 8, 2015 Richtig ... !!!! Du bist dran ... Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 9, 2015 Share #14060 Posted March 9, 2015 Danke - und .... hoppla, ich habe eigentlich gar kein geeignetes Bild zum Einstellen! Glücklicherweise war ich heute früh in einer Kleinstadt, um dort der Eröffnung einer sehr bekannten Foto-Ausstellung beizuwohnen. Dummerweise waren sie mit dem Aufhängen der Bilder nicht rechtzeitig zur Eröffnung fertig geworden. So bin ich denn wieder abgereist, jedoch nicht, bevor ich noch auf dem Weg zum Parkplatz ein Foto für das Bilderrätsel geschossen hatte . Gemeinerweise liegt der Ortskern im Rücken des Fotografen. Wie heißt der Ort? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Erfolg beim Wissen oder Ermitteln! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Erfolg beim Wissen oder Ermitteln! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2777525'>More sharing options...
Recommended Posts