Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13281 Posted July 18, 2014 (edited) Advertisement (gone after registration) Nein, eher das Domiziel eines leider inzwischen verstorbenen,vermögenden,Sonderlings. Zu seinen besten Zeiten sah das Haus aus wie aus "Edward mit den Scherenhänden" entsprungen. Naja der Eindruck, diese Erinnerung mag eventuell auch der Verklärung der Jahrzehnte geschuldet sein Edited July 18, 2014 by Zerstreuungskreis Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2014 Posted July 18, 2014 Hi Weltraumpräsident, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13282 Posted July 18, 2014 Einen starken Bezug zu einem Industriellen gibts bei der Lösung dennoch. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13283 Posted July 18, 2014 Einen starken Bezug zu einem Industriellen gibts bei der Lösung dennoch. Ja, ja, in diesen Ort sind schon einige Leica Jünger gepilgert um altes, (welt-)kulturträchtiges Eisen zu fotografieren. Und Da röchelts ganz gewaltig Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13284 Posted July 18, 2014 In die Stadt pilgerten sicher schon viele Leica Fotografen. Aber in diesen Ortsteil? I doubt that. Aber nichts ist unmöglich. Würde schon gerne den Ortsteil und im besten Fall den (inoffiziellen aber dort allgemein bekannten) Namen der Villa erfahren Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13285 Posted July 18, 2014 In die Stadt pilgerten sicher schon viele Leica Fotografen.Aber in diesen Ortsteil? I doubt that. Aber nichts ist unmöglich. Würde schon gerne den Ortsteil und im besten Fall den (inoffiziellen aber dort allgemein bekannten) Namen der Villa erfahren Jetzt wirst Du aber penibel die römische Villa im Völklinger Ortsteil Herman-Röchling-Höhe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13286 Posted July 18, 2014 Jetzt wirst Du aber penibel die römische Villa im Völklinger Ortsteil Herman-Röchling-Höhe Genau wie hast Du es rausbekommen? Wäre das auch ohne die Hilfen möglich gewesen? Damals so Ende der 80er wars glaube ich, bin ich im Dunkeln zufällig auf dieses Haus gestossen. Das war völlig unerwartet- ich kannte es nicht- hatte nie davon gehört. Und sicher auch deshalb wars einer der surrealsten Momente meines Lebens. Ich fand und finde das Haus toll. Dutzende - wenn nicht hunderte Skulpturen. Als ich das letzte Mal dort war, waren die meisten leider weg. Im Ort selbst hat man kein Verständnis für dieses Gebäude, das eigentlich die einzige nennenswerte Sehenswürdigkeit in diesem überaus langweiligen aber beschaulichen Stadtteil ist. Schon seit langem kümmert sich keiner mehr darum und alle wollen es am liebsten abreissen, was sich aber als schwierig herausgestellt hat. klick hätte ich die Knete....ich würde das Haus retten Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13287 Posted July 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Erst nach Bildern gegoogelt und dann Bürger protestieren gegen "Schandfleck" 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13288 Posted July 18, 2014 Erst nach Bildern gegoogelt und dann Bürger protestieren gegen "Schandfleck" ja im gegen Schandfleck protestieren sind die wohl sehr gut. Aber da es sich nun mal rein rechtlich nicht so leicht abreissen lässt - von den ach so gesundheitlich bedrohten Protestierer ist aber über die Jahrzehnte noch keiner auf die Idee gekommen oder zeigte soviel Engagement, das Ding einfach soweit zu renovieren, das es keine Gefahr mehr darstellt ( was ich eh als lächerlich empfinde - solange da keiner rein kann und rein geht) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13289 Posted July 18, 2014 .... wo war ich da, seinerzeit, mit meiner noch sehr neuen M9 ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2632746'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13290 Posted July 18, 2014 ist das schon wieder Mainz? *ggg* Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13291 Posted July 18, 2014 ist das schon wieder Mainz? *ggg* NÖ Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 18, 2014 Share #13292 Posted July 18, 2014 Zumindest bilde ich mir ein folgendes zu erkennen: Es ist schon eine Uferpromenade, und schon auch ein größerer Fluß, sehr wahrscheinlich beschiffter Fluß/Strom. Sagen wir einfach mal: Wiesbaden Bieberich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13293 Posted July 18, 2014 NÖ Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted July 18, 2014 Share #13294 Posted July 18, 2014 Ich sehe da aber gar kein Wasser!? Ist das Bild an einem Fluss entstanden, oder gibt's jetzt wieder ein "NÖ"? :-) Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13295 Posted July 18, 2014 Flüsse gibt's viele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 18, 2014 Share #13296 Posted July 18, 2014 (edited) Köln,nahe beim Dom. Uwe Edited July 18, 2014 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 18, 2014 Share #13297 Posted July 18, 2014 Köln,nahe beim Dom. Uwe Ja, im Hintergrund die Treppe zu den Museen Und jetzt was attraktives aus dem SAUERLAND Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 18, 2014 Share #13298 Posted July 18, 2014 Nix aus em Sauerland, woll. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Spass, Uwe. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Spass, Uwe. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2633012'>More sharing options...
nocti lux Posted July 18, 2014 Share #13299 Posted July 18, 2014 Südlich des WWÄs *) *) Weißwurstäquator Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 18, 2014 Share #13300 Posted July 18, 2014 Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts