Guest Posted July 3, 2014 Share #13141 Posted July 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Oder sagen wir alternativ Bacharach. Die Ecke heißt "Malerwinkel" und dahinter verläuft ein Weinlehrpfad. ich kenn mich dort zwar nicht aus, aber auf dem rechten gebäude steht Gasthaus Malerwinkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2014 Posted July 3, 2014 Hi Guest, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted July 3, 2014 Share #13142 Posted July 3, 2014 Hi, der Fluss an dem wir hier sind, ist größer, und es geht um Rotwein..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2014 Share #13143 Posted July 3, 2014 Hi,der Fluss an dem wir hier sind, ist größer, und es geht um Rotwein..... Gruß Horst Ist der Rhein nicht der größte Fluß in D? Im Zweifel, an der Donau wächst kein Wein, an der Elbe schon aber dies sieht nicht so aus wie Elbe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted July 3, 2014 Share #13144 Posted July 3, 2014 Ist der Anfangsbuchstabe A..? claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted July 3, 2014 Share #13145 Posted July 3, 2014 .....ich sing nur: Hölle, Hölle, Hölle... (frei nach Wolfgang Petry) Viele Grüße vom "Bilderrätselgewinnhelfer" Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 3, 2014 Share #13146 Posted July 3, 2014 Hi, Jürgen, ich würde sagen dass trifft es. Mache weiter, ich geh in der Zeit in meinen Weinkeller und hole mir eine Flasche Assmannshäuser Höllenkopf. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted July 3, 2014 Share #13147 Posted July 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Seltsam, als ich zuletzt an der "Pension im Malerwinkel" vorbeiging, befand sie sich noch in Bacharach. Gibt es nun auch eine geklonte Filiale in Assmannshausen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted July 3, 2014 Share #13148 Posted July 3, 2014 Hi,Jürgen, ich würde sagen dass trifft es. Mache weiter, ich geh in der Zeit in meinen Weinkeller und hole mir eine Flasche Assmannshäuser Höllenkopf. Gruß Horst Höllenberg!!!! Ich hoffe nicht, dass morgen in Deinem Kopf die Hölle los ist... Eigentlich war mein Beitrag nur als Hilfe gedacht (ich bin ja in der Region sehr oft mit dem Motorrad unterwegs), aber gut, dann mach ich weiter. Jetzt geht´s aber erst mal ins "Heiabett". Morgen stell ich ein neues Bilderrätsel ein! Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 4, 2014 Share #13149 Posted July 4, 2014 Das ist wirklich erstaunlich... wenn man sich diese Seite anschaut: Pension "Im Malerwinkel" bei der es um den Malerwinkel in Bacherach geht, und die linken Gebäude auf dem Bild oben links mit dem Suchbild vergleicht, so stimmen die 1:1 überein soweit ich das überblicke... identische Fenster, ein scheinbar identisches Gebäude hinter dem vorderen, ja sogar der Schornstein auf dem äußerst linken flacheren Gebäude ist identisch. Das ist wirklich strange...das es nicht Bacherach sein soll und das noch eine Blaupause davon existiert... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 4, 2014 Share #13150 Posted July 4, 2014 Das ist wirklich erstaunlich...wenn man sich diese Seite anschaut: Pension "Im Malerwinkel" bei der es um den Malerwinkel in Bacherach geht, und die linken Gebäude auf dem Bild oben links mit dem Suchbild vergleicht, so stimmen die 1:1 überein soweit ich das überblicke... identische Fenster, ein scheinbar identisches Gebäude hinter dem vorderen, ja sogar der Schornstein auf dem äußerst linken flacheren Gebäude ist identisch. Das ist wirklich strange...das es nicht Bacherach sein soll und das noch eine Blaupause davon existiert... Sei doch nicht so pingelig, es ist ja nicht so weit von Assmannshausen nach Bacherach. Man muß dazu halt 'ne Fähre nehmen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2623580'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 4, 2014 Share #13151 Posted July 4, 2014 Mehr verwundert als überrascht. Aber das hatten wir ja letztens schonmal als sich rausstellte das da reiche Leute in der Vergangenheit drei Blaupausen eines Schloßes an verschiedenen Stellen hingestellt hatten. Den Stumm meine ich... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 4, 2014 Share #13152 Posted July 4, 2014 Mehr verwundert als überrascht.Aber das hatten wir ja letztens schonmal als sich rausstellte das da reiche Leute in der Vergangenheit drei Blaupausen eines Schloßes an verschiedenen Stellen hingestellt hatten. Den Stumm meine ich... Der Horst hat sich halt ein wenig vertan. Das kann passieren bei soviel schöner Landschaft und Orte in dieser Region Google-Ergebnis für http://s3-media2.ak.yelpcdn.com/bphoto/LT5vi67K-oOY-gTY34fjpQ/l.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 4, 2014 Share #13153 Posted July 4, 2014 Der Horst hat sich halt ein wenig vertan. Das kann passieren bei soviel schöner Landschaft und Orte in dieser Region Google-Ergebnis für http://s3-media2.ak.yelpcdn.com/bphoto/LT5vi67K-oOY-gTY34fjpQ/l.jpg Wenn schon dann Horst UND Jürgen.... aber immerhin- was soll ich sagen: ich hatte ja mal gar keine wirkliche Ahnung Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted July 4, 2014 Share #13154 Posted July 4, 2014 Kleiner Tipp: Beim Röntgen wird ein R oder L dem Bild beigelegt, damit der Arzt später noch weiß ob es das linke oder rechte Bein war. Hier wäre also ein R für rechtsrheinisch und ein L für linksrheinisch angebracht gewesen. [emoji3][emoji3] @Horst: Kannst du dich an diesem Tag noch erinnern? Bist du an diesem Tag mit einer Fähre gefahren? [emoji3][emoji3] Ehrlich gesagt, habe ich mich an den Hilfen und Umschreibungen orientiert und bin so auf die "Lösung" gekommen. Von der Perspektive sieht es so aus wenn man von Aulhausen nach Aßmannshausen einfährt. Ob da jetzt genau dieses Haus steht habe ich nicht gewusst. So wie's aussieht, steht es ja tatsächlich nicht an dieser Stelle...... Wie geht es jetzt weiter? Gruß Jürgen Von meinem iPhone gesendet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 4, 2014 Share #13155 Posted July 4, 2014 Holgersen sollte weitermachen?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted July 4, 2014 Share #13156 Posted July 4, 2014 Holgersen sollte weitermachen?! Finde ich auch! Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 4, 2014 Share #13157 Posted July 4, 2014 Hi, in der Tat, mir ist da Fehler unterlaufen........... Die Bilder lagen im falschen Verzeichnis, und ich habe es nicht bemerkt, sieht ja auch alles relativ gleich aus, da.am Rhein. Richtig ist tatsächlich Bacharach, und an den Exif habe ich auch die zeitlich Differenz zu Aßmannshausen feststellen können, passt zeitlich schon nicht. Macht doch so weiter wie vorgeschlagen, würde ich auch so sehen. Bin jetzt erst mal 10 Tage Tallinn und St. Petersburg, mit GPS damit so was nicht wieder passiert................ Also macht bitte weiter !!!!!!!!!!!!! Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 4, 2014 Share #13158 Posted July 4, 2014 [quote name=poseidon;2729995 Bin jetzt erst mal 10 Tage Tallinn und St. Petersburg' date=' mit GPS damit so was nicht wieder passiert................ Also macht bitte weiter !!!!!!!!!!!!! Gruß Horst Viel Spaß dort- aber nicht vergessen: keine Punk Gebete in Kirchen!! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 4, 2014 Share #13159 Posted July 4, 2014 Viel Spaß dort- aber nicht vergessen: keine Punk Gebete in Kirchen!! Hi, ja ich werde es versuchen, die machen es mit der Bewegungsfreiheit ohnehin nicht so leicht wie ich es gewohnt bin. Vielleicht nehme ich noch die kleine D-Lux mit, bin noch an sortieren der Ausrüstung. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted July 4, 2014 Share #13160 Posted July 4, 2014 Danke. Auch von mir die besten Wünsche für die Reise. Und für die armen Daheimgebliebenen zum Zeitvertreib das nächste Rätselbildchen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2623845'>More sharing options...
Recommended Posts