Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Oder sagen wir alternativ Bacharach. Die Ecke heißt "Malerwinkel" und dahinter verläuft ein Weinlehrpfad.

ich kenn mich dort zwar nicht aus, aber auf dem rechten gebäude steht Gasthaus Malerwinkel.

Hi,

Jürgen,

ich würde sagen dass trifft es.

Mache weiter, ich geh in der Zeit in meinen Weinkeller

und hole mir eine Flasche Assmannshäuser Höllenkopf.

Gruß

Horst

Höllenberg!!!! Ich hoffe nicht, dass morgen in Deinem Kopf die Hölle los ist... :D

Eigentlich war mein Beitrag nur als Hilfe gedacht (ich bin ja in der Region sehr oft mit dem Motorrad unterwegs), aber gut, dann mach ich weiter. Jetzt geht´s aber erst mal ins "Heiabett". Morgen stell ich ein neues Bilderrätsel ein!

Gruß

Jürgen

Das ist wirklich erstaunlich...

wenn man sich diese Seite anschaut: Pension "Im Malerwinkel"

bei der es um den Malerwinkel in Bacherach geht, und die linken Gebäude auf dem Bild oben links mit dem Suchbild vergleicht, so stimmen die 1:1 überein soweit ich das überblicke... identische Fenster, ein scheinbar identisches Gebäude hinter dem vorderen, ja sogar der Schornstein auf dem äußerst linken flacheren Gebäude ist identisch.

Das ist wirklich strange...das es nicht Bacherach sein soll und das noch eine Blaupause davon existiert...

Das ist wirklich erstaunlich...

wenn man sich diese Seite anschaut: Pension "Im Malerwinkel"

bei der es um den Malerwinkel in Bacherach geht, und die linken Gebäude auf dem Bild oben links mit dem Suchbild vergleicht, so stimmen die 1:1 überein soweit ich das überblicke... identische Fenster, ein scheinbar identisches Gebäude hinter dem vorderen, ja sogar der Schornstein auf dem äußerst linken flacheren Gebäude ist identisch.

Das ist wirklich strange...das es nicht Bacherach sein soll und das noch eine Blaupause davon existiert...

Sei doch nicht so pingelig, es ist ja nicht so weit von Assmannshausen nach Bacherach. Man muß dazu halt 'ne Fähre nehmen ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mehr verwundert als überrascht.

Aber das hatten wir ja letztens schonmal als sich rausstellte das da reiche Leute in der Vergangenheit drei Blaupausen eines Schloßes an verschiedenen Stellen hingestellt hatten. Den Stumm meine ich...

Der Horst hat sich halt ein wenig vertan. Das kann passieren bei soviel schöner Landschaft und Orte in dieser Region ;)

Google-Ergebnis für http://s3-media2.ak.yelpcdn.com/bphoto/LT5vi67K-oOY-gTY34fjpQ/l.jpg

Der Horst hat sich halt ein wenig vertan. Das kann passieren bei soviel schöner Landschaft und Orte in dieser Region ;)

Google-Ergebnis für http://s3-media2.ak.yelpcdn.com/bphoto/LT5vi67K-oOY-gTY34fjpQ/l.jpg

Wenn schon dann Horst UND Jürgen....:D

aber immerhin- was soll ich sagen: ich hatte ja mal gar keine wirkliche Ahnung :D

Kleiner Tipp: Beim Röntgen wird ein R oder L dem Bild beigelegt, damit der Arzt später noch weiß ob es das linke oder rechte Bein war. Hier wäre also ein R für rechtsrheinisch und ein L für linksrheinisch angebracht gewesen. [emoji3][emoji3]

@Horst: Kannst du dich an diesem Tag noch erinnern? Bist du an diesem Tag mit einer Fähre gefahren? [emoji3][emoji3]

Ehrlich gesagt, habe ich mich an den Hilfen und Umschreibungen orientiert und bin so auf die "Lösung" gekommen. Von der Perspektive sieht es so aus wenn man von Aulhausen nach Aßmannshausen einfährt. Ob da jetzt genau dieses Haus steht habe ich nicht gewusst. So wie's aussieht, steht es ja tatsächlich nicht an dieser Stelle......

Wie geht es jetzt weiter?

Gruß

Jürgen

Von meinem iPhone gesendet.

Hi,

in der Tat, mir ist da Fehler unterlaufen...........:o

Die Bilder lagen im falschen Verzeichnis, und ich habe es nicht bemerkt,

sieht ja auch alles relativ gleich aus, da.am Rhein.

Richtig ist tatsächlich Bacharach, und an den Exif habe ich auch die zeitlich Differenz

zu Aßmannshausen feststellen können, passt zeitlich schon nicht.

Macht doch so weiter wie vorgeschlagen, würde ich auch so sehen.

Bin jetzt erst mal 10 Tage Tallinn und St. Petersburg, mit GPS damit so was nicht wieder passiert................:)

Also macht bitte weiter !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Horst

[quote name=poseidon;2729995

Bin jetzt erst mal 10 Tage Tallinn und St. Petersburg' date=' mit GPS damit so was nicht wieder passiert................:)

Also macht bitte weiter !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Horst

Viel Spaß dort- aber nicht vergessen: keine Punk Gebete in Kirchen!!

Viel Spaß dort- aber nicht vergessen: keine Punk Gebete in Kirchen!!

Hi,

ja ich werde es versuchen, die machen es mit der Bewegungsfreiheit ohnehin nicht so leicht wie ich es gewohnt bin.

Vielleicht nehme ich noch die kleine D-Lux mit, bin noch an sortieren der Ausrüstung.

Gruß

Horst

Danke. Auch von mir die besten Wünsche für die Reise.

Und für die armen Daheimgebliebenen zum Zeitvertreib das nächste Rätselbildchen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!