MünsterM3 Posted January 26, 2014 Share #12441 Posted January 26, 2014 Advertisement (gone after registration) ...und wo war ich hier? LG Martin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2518627'>More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2014 Posted January 26, 2014 Hi MünsterM3, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
K-Photo Posted January 26, 2014 Share #12442 Posted January 26, 2014 ...und wo war ich hier? LG Martin Ich zitiere mal die Aufgabenstellung. ....Am besten man postet ein prägnantes Detailfoto, das aber noch soviel zeigt, daß es erratbar bleibt. Also seid bitte fair und postet nicht das Foto vom Donnerbalken des Plumps-Klos vom Campingplatz Ferienglück in Waldesruh, die hinterste Ecke eures Kellers o.ä. Scherze .... Gruß Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted January 26, 2014 Share #12443 Posted January 26, 2014 ...und wo war ich hier? LG Martin Helgoland ? Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted January 26, 2014 Share #12444 Posted January 26, 2014 (edited) Ich zitiere mal die Aufgabenstellung. Gruß Jochen Lieber Jochen, lieber Etibet! So schwer ist das Bild, „phototektour“ konnte es ja sogar nach einer guten ¼ Stunde lösen, nun auch wieder nicht. Hier mal für Euch die, im Bild versteckten, hinweise. Am linken Bildrand kann man, unterhalb des Himmels, eine blaue Fläche erkennen, dann eine steile Kante (See oder Meer). Ebenso rechts eine steile Kante aus rotem Bundsandstein.(auf welcher Inseln gibt es den) Neben einer spärlichen Vegetation, aber typisch für die Küste, sieht man keinen Bäume oder große Sträucher. Dann aber noch ein sehr markantes Gebäude am linken Bildrand. Drei kleine Fenster, direkt und eng übereinander. Typisch für Türme, an der Küste für Leuchttürme. Also, eigentlich war es nicht schwer. Und deshalb Ihr beiden, meckert nicht sofort rum sondern schaut Euch das Bild erstmal genau an. Liebe Grüße Martin PS: phototektour, mach doch bitte weiter! Edited January 26, 2014 by MünsterM3 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted January 26, 2014 Share #12445 Posted January 26, 2014 PS: phototektour, mach doch bitte weiter! Der Leuchtturm war´s und ein bißchen Phantasie dazu :-) Wo gibt es diese Silhouette? Schönen Sonntag, :-) Rainer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2518757'>More sharing options...
mumu Posted January 26, 2014 Share #12446 Posted January 26, 2014 Landau ? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted January 26, 2014 Share #12447 Posted January 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Landau ? Landau ist es leider nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 26, 2014 Share #12448 Posted January 26, 2014 Zeltingen Schleuse? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted January 26, 2014 Share #12449 Posted January 26, 2014 Zeltingen Schleuse? Uwe Zeltingen nein Schleuse ja :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 26, 2014 Share #12450 Posted January 26, 2014 Lieber Jochen,lieber Etibet! So schwer ist das Bild, „phototektour“ konnte es ja sogar nach einer guten ¼ Stunde lösen, nun auch wieder nicht. Hier mal für Euch die, im Bild versteckten, hinweise. Am linken Bildrand kann man, unterhalb des Himmels, eine blaue Fläche erkennen, dann eine steile Kante (See oder Meer). Ebenso rechts eine steile Kante aus rotem Bundsandstein.(auf welcher Inseln gibt es den) Neben einer spärlichen Vegetation, aber typisch für die Küste, sieht man keinen Bäume oder große Sträucher. Dann aber noch ein sehr markantes Gebäude am linken Bildrand. Drei kleine Fenster, direkt und eng übereinander. Typisch für Türme, an der Küste für Leuchttürme. Also.... Das einzig Markante auf diesem Foto ist der Pfosten vom Zaun. Und wie sollte man auf Insel kommen? Und wo sind am linken Bildrand drei kleine Fenster und wo ist der Buntsandstein??? Warst du auf der Rückseite des Bildes unterwegs?? Fragen über Fragen. .... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 26, 2014 Share #12451 Posted January 26, 2014 neckar? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted January 26, 2014 Share #12452 Posted January 26, 2014 neckar? Neckar ist richtig, reicht aber noch nicht. Schleuse war auch richtig, nur gibt es dort 27 Stück davon. Aber der, der sie gemacht hat, konnte nicht nur Bahnhöfe. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 26, 2014 Share #12453 Posted January 26, 2014 Ich zitiere mal die Aufgabenstellung ... "Helgoland" war auch mein erster Gedanke. Leider habe ich erst geguckt, nachdem phototektour schon gelöst hatte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 26, 2014 Share #12454 Posted January 26, 2014 Hi, ich denke mal es könnte Poppenweiler sein.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted January 26, 2014 Share #12455 Posted January 26, 2014 Hi,ich denke mal es könnte Poppenweiler sein.......... Gruß Horst Vollkommen richtig gedacht! Bitte ein neues Foto. :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 26, 2014 Share #12456 Posted January 26, 2014 Hi, bitte um etwas Geduld, aus deutschen Landen, muss ich erst was suchen........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 26, 2014 Share #12457 Posted January 26, 2014 Hi, wo hängt dieses historische Bild...??? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Den Text habe ich unkenntlich gemacht, da es sonst sofort erkannte wird. Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Den Text habe ich unkenntlich gemacht, da es sonst sofort erkannte wird. Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2518951'>More sharing options...
K-Photo Posted January 26, 2014 Share #12458 Posted January 26, 2014 Wartburg, Eisenach. Der Text, den du weggestempelt hast: IN DIESEM SAALE WURDE DER SÆNGER= / STREIT GEHALTEN DEN 7ten JULI 1207 / DEM GEBURTSTAG DER HEIL. ELISABETH. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 26, 2014 Share #12459 Posted January 26, 2014 Den Text habe ich unkenntlich gemacht, da es sonst sofort erkannte wird. Gruß Horst Das war nicht nötig Ist das noch aus unserer Forums-Eisenach-Tour? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 26, 2014 Share #12460 Posted January 26, 2014 Hi, weiter geht's. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts