Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...und wo war ich hier?

LG Martin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...und wo war ich hier?

LG Martin

Ich zitiere mal die Aufgabenstellung. :D

....Am besten man postet ein prägnantes Detailfoto, das aber noch soviel zeigt, daß es erratbar bleibt. Also seid bitte fair und postet nicht das Foto vom Donnerbalken des Plumps-Klos vom Campingplatz Ferienglück in Waldesruh, die hinterste Ecke eures Kellers o.ä. Scherze :D....

Gruß

Jochen

• Like 1

Ich zitiere mal die Aufgabenstellung. :D

Gruß

Jochen

Lieber Jochen,

lieber Etibet!

So schwer ist das Bild, „phototektour“ konnte es ja sogar nach einer guten ¼ Stunde lösen, nun auch wieder nicht.

Hier mal für Euch die, im Bild versteckten, hinweise. Am linken Bildrand kann man, unterhalb des Himmels, eine blaue Fläche erkennen, dann eine steile Kante (See oder Meer). Ebenso rechts eine steile Kante aus rotem Bundsandstein.(auf welcher Inseln gibt es den) Neben einer spärlichen Vegetation, aber typisch für die Küste, sieht man keinen Bäume oder große Sträucher. Dann aber noch ein sehr markantes Gebäude am linken Bildrand. Drei kleine Fenster, direkt und eng übereinander. Typisch für Türme, an der Küste für Leuchttürme.

Also, eigentlich war es nicht schwer. Und deshalb Ihr beiden, meckert nicht sofort rum sondern schaut Euch das Bild erstmal genau an.:D

Liebe Grüße

Martin

PS: phototektour, mach doch bitte weiter!

Edited by MünsterM3

PS: phototektour, mach doch bitte weiter!

Der Leuchtturm war´s und ein bißchen Phantasie dazu :-)

Wo gibt es diese Silhouette?

Schönen Sonntag,

:-) Rainer

Lieber Jochen,

lieber Etibet!

So schwer ist das Bild, „phototektour“ konnte es ja sogar nach einer guten ¼ Stunde lösen, nun auch wieder nicht.

Hier mal für Euch die, im Bild versteckten, hinweise. Am linken Bildrand kann man, unterhalb des Himmels, eine blaue Fläche erkennen, dann eine steile Kante (See oder Meer). Ebenso rechts eine steile Kante aus rotem Bundsandstein.(auf welcher Inseln gibt es den) Neben einer spärlichen Vegetation, aber typisch für die Küste, sieht man keinen Bäume oder große Sträucher. Dann aber noch ein sehr markantes Gebäude am linken Bildrand. Drei kleine Fenster, direkt und eng übereinander. Typisch für Türme, an der Küste für Leuchttürme.

Also.... Das einzig Markante auf diesem Foto ist der Pfosten vom Zaun. Und wie sollte man auf Insel kommen? Und wo sind am linken Bildrand drei kleine Fenster und wo ist der Buntsandstein??? Warst du auf der Rückseite des Bildes unterwegs??

Fragen über Fragen. .... :D:D

Hi,

wo hängt dieses historische Bild...???

Den Text habe ich unkenntlich gemacht, da es sonst

sofort erkannte wird.

Gruß

Horst