heinzkraft Posted September 29, 2013 Share #11541 Posted September 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Mal ein wenig gekramt... könnte die Beller Kirche in Eckelsheim sein. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2013 Posted September 29, 2013 Hi heinzkraft, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 30, 2013 Share #11542 Posted September 30, 2013 Mal ein wenig gekramt... könnte die Beller Kirche in Eckelsheim sein.;-) Clemens kann schon mal frische Gummibärchen bereithalten Das ist die Beller Kirche und Du darfst weitermachen...... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 30, 2013 Share #11543 Posted September 30, 2013 Na, die scharrren schon mit den Schochen und sind jetzt auf dem Weg zu Heinz nach EN. Link to post Share on other sites More sharing options...
heinzkraft Posted September 30, 2013 Share #11544 Posted September 30, 2013 Wo habe ich dies Bild mit meiner LF SL aufgenommen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2431750'>More sharing options...
Guest Commander Posted October 1, 2013 Share #11545 Posted October 1, 2013 Wo habe ich dies Bild mit meiner LF SL aufgenommen? Schloss Benrath? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 1, 2013 Share #11546 Posted October 1, 2013 Neben Schloss Benrath steht allerdings kein großes romanisches Gebäude. Das sieht eher nach kurfürstlichem Palais und Konstantinbasilika in Trier aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 1, 2013 Share #11547 Posted October 1, 2013 Advertisement (gone after registration) Neben Schloss Benrath steht allerdings kein großes romanisches Gebäude. Da hast du allerdings recht,das war heute morgen auch ein schnellschuss aus der hüfte! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
heinzkraft Posted October 1, 2013 Share #11548 Posted October 1, 2013 Hallo UliWer... richtig erkannt. Und weiter geht's Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 1, 2013 Share #11549 Posted October 1, 2013 Heute abend geht's weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 1, 2013 Share #11550 Posted October 1, 2013 ...und weiter geht's: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo steht das Häuschen und wer hat da gewohnt? (Wenn man weiß, wo es steht, weiß man nicht gleich, wer da gewohnt hat; wenn man weiß wer da gewohnt hat, bekommt man allerdings recht schnell heraus, wo es steht. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo steht das Häuschen und wer hat da gewohnt? (Wenn man weiß, wo es steht, weiß man nicht gleich, wer da gewohnt hat; wenn man weiß wer da gewohnt hat, bekommt man allerdings recht schnell heraus, wo es steht. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2432308'>More sharing options...
ferdinand Posted October 1, 2013 Share #11551 Posted October 1, 2013 na, ist das nicht das Liszt-Haus in Weimar? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 1, 2013 Share #11552 Posted October 1, 2013 Uli, lass dir die Bärchen schmecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted October 1, 2013 Share #11553 Posted October 1, 2013 na, ist das nicht das Liszt-Haus in Weimar? Korrekt - eins von zweien, wo er gelebt hat. Die "Hofgärtnerei". Und ich dachte schon, das wäre schwer. Muss ich jetzt Gummibärchen essen - oder darf ich sie essen? Hab das wieder mal nicht begriffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 1, 2013 Share #11554 Posted October 1, 2013 Korrekt - eins von zweien, wo er gelebt hat. Die "Hofgärtnerei". Und ich dachte schon, das wäre schwer. Muss ich jetzt Gummibärchen essen - oder darf ich sie essen? Hab das wieder mal nicht begriffen. Du solltest Dich noch bezüglich der Farben/Geschmacksrichtungen mit Clemens abstimmen. Ansonsten viel Vergnügen beim Verzehr ..... ich habe Weimar schon öfter besucht Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 1, 2013 Share #11555 Posted October 1, 2013 ... jetzt wird's ein wenig kniffelig welches Gebäude ist das? und wo ist es zu finden? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2432485'>More sharing options...
UliWer Posted October 2, 2013 Share #11556 Posted October 2, 2013 Wenn niemand was weiß, tappe ich gummibärchenkauend einfach mal im Dunkeln? Steht das Kirchlein in Rheinhessen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted October 2, 2013 Share #11557 Posted October 2, 2013 Die Fassade erinnert sehr an die Kirche in Gau-Bischofsheim. Könnte vielleicht vom gleichen Baumeister sein, aber an anderem Ort. Habe leider heute keine Zeit, das zu recherchieren, aber falls jemand dieser Spur nachgehen möchte....... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 2, 2013 Share #11558 Posted October 2, 2013 ..... Ihr seid nahe dran (nun aber bitte nicht entlang der Nahe suchen) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2013 Share #11559 Posted October 2, 2013 Muss ich jetzt Gummibärchen essen - oder darf ich sie essen? Hab das wieder mal nicht begriffen. Du darfst, du musst aber nicht. Aber dann stelle sie bitte in eine leica-adäquate Vitrine. Ich denke da an Mooreiche mit Bleiverglasung. Als Butzenscheiben bitte nur die handgefertigten Asphären aus dem ersten Noctilux. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 2, 2013 Share #11560 Posted October 2, 2013 Du solltest Dich noch bezüglich der Farben/Geschmacksrichtungen mit Clemens abstimmen. Ansonsten viel Vergnügen beim Verzehr Na, die passen doch perfekt zum Farbraum unserer Digibilder. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, stammen die Kerle, deren Innenleben defekt ist, aus der Kinder-Onkologie der Uniklinik Münster. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts