ferdinand Posted September 8, 2013 Share #11421 Posted September 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Wenn das so weiter geht, werde ich dick, fett und kugelrund. [ATTACH]396925[/ATTACH] Diesen Platz (und Ort) hatten wir schon öfter .... wenn auch in anderer Perspektive Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holgersen Posted September 8, 2013 Share #11422 Posted September 8, 2013 Diesen Platz (und Ort) hatten wir schon öfter .... wenn auch in anderer Perspektive Stimmt, ich erinnere mich. Du warst so freundlich, mein Bildchen zu lösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 9, 2013 Share #11423 Posted September 9, 2013 (edited) Diesen Platz (und Ort) hatten wir schon öfter .... wenn auch in anderer Perspektive Dann löse es doch bitte, ich habs vorher nicht kontrolliert und auch irgendwie nichts gescheites mehr auf der "Platte". Uwe Edited September 9, 2013 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 9, 2013 Share #11424 Posted September 9, 2013 ..... und auch irgendwie nichts gescheites mehr auf der "Platte". Uwe So auch ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 9, 2013 Share #11425 Posted September 9, 2013 So auch ich So möge sich ein anderer opfern und des bildes rätsel lösen! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted September 9, 2013 Share #11426 Posted September 9, 2013 So möge sich ein anderer opfern und des bildes rätsel lösen! Nach Zusendung eines mit Gummibärchen gefüllten Großhandelskartons, der Mittteilung des richtigen Ortsnamens zur Auflösung des aktuellen Rätsels per Mail und der Überlassung eines Fotos einer relativ bekannten deutschen Sehenswürdigkeit zur Verwendung eines neuen Rätsels wäre ich durchaus willig der Gewinner zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 9, 2013 Share #11427 Posted September 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Nach Zusendung eines mit Gummibärchen gefüllten Großhandelskartons' date=' der Mittteilung des richtigen Ortsnamens zur Auflösung des aktuellen Rätsels per Mail und der Überlassung eines Fotos einer relativ bekannten deutschen Sehenswürdigkeit zur Verwendung eines neuen Rätsels wäre ich durchaus willig der Gewinner zu sein. [/quote'] Du würdest dich wirklich opfern? Das ist wahre größe! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 9, 2013 Share #11428 Posted September 9, 2013 Ich mach schon mal eine Klinikpackung versandfertig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 9, 2013 Share #11429 Posted September 9, 2013 Ich sehe schon,die Nachtschicht muß es richten. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted September 9, 2013 Share #11430 Posted September 9, 2013 Nur um den Ruf der Nachtschicht zu bewahren: Die Lösung lautet "Weikersheim". Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 9, 2013 Share #11431 Posted September 9, 2013 Vielleicht sollte man die Regel mal ändern. Der Autor stellt ein ihm selbst unbekanntes "Motiv" hier ein und da wir, oder doch zumindest einige nahezu jedes Rätselbild gelöst haben, könnten wir dem Autor sagen, was er fotografiert hat. :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 9, 2013 Share #11432 Posted September 9, 2013 Vielleicht sollte man die Regel mal ändern. Der Autor stellt ein ihm selbst unbekanntes "Motiv" hier ein und da wir, oder doch zumindest einige nahezu jedes Rätselbild gelöst haben, könnten wir dem Autor sagen, was er fotografiert hat. :-))))) Warst du nicht vor längerer Zeit mal auf der Suche bezüglich eines verfallenen Burg-ähnlichen Gebäudes? Jetzt wäre gute Gelegenheit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 10, 2013 Share #11433 Posted September 10, 2013 Nur um den Ruf der Nachtschicht zu bewahren:Die Lösung lautet "Weikersheim". Auf die Nachtschicht ist halt verlass! 3 Bärchen für dich, Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 10, 2013 Share #11434 Posted September 10, 2013 Vielleicht sollte man die Regel mal ändern. Der Autor stellt ein ihm selbst unbekanntes "Motiv" hier ein und da wir, oder doch zumindest einige nahezu jedes Rätselbild gelöst haben, könnten wir dem Autor sagen, was er fotografiert hat. :-))))) Hatte ich irgendwann schon mal gemacht, als ich micht nicht erinnern konnte wo ich ein Foto geknipst hatte. Der Nachteil ist wenn es keiner löst hat man kein Zweites und man kann auch nicht auf andere Art auf die Sprünge helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted September 10, 2013 Share #11435 Posted September 10, 2013 Auf die Sprünge, fertig, los! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2417515'>More sharing options...
phototektour Posted September 10, 2013 Share #11436 Posted September 10, 2013 Auf die Sprünge, fertig, los! Irgendwo schonmal gesehen ... Eichstätt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted September 10, 2013 Share #11437 Posted September 10, 2013 Irgendwo schonmal gesehen ... Eichstätt? Irgendwo gesehen? Vielleicht ja. Eichstätt? Bestimmt nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted September 11, 2013 Share #11438 Posted September 11, 2013 Zu dem Tipp ist zu bemerken, dass Eichstätt immerhin im gesuchten Bundesland liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 11, 2013 Share #11439 Posted September 11, 2013 Zu dem Tipp ist zu bemerken, dass Eichstätt immerhin im gesuchten Bundesland liegt. Also, so geht das nicht In Bayern differenziert man sehr genau zwischen Oberbayern Niederbayern Oberpfalz Bayern Schwaben (hier gibt es noch eine Differenzierung zum Allgäu) und Franken (diese haben noch die Unterteilung zwischen Ober-, Unter- und Mittelfranken) Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted September 11, 2013 Share #11440 Posted September 11, 2013 Schon möglich, dass die Bewohner des gesuchten Ortes sich nie und nimmer als Bayern bezeichnen würden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts