Jump to content

Recommended Posts

Guest Commander

Diesen Platz (und Ort) hatten wir schon öfter .... wenn auch in anderer Perspektive :)

Dann löse es doch bitte, ich habs vorher nicht kontrolliert und auch irgendwie nichts gescheites mehr auf der "Platte".

Uwe

Edited by Commander

So möge sich ein anderer opfern und des bildes rätsel lösen!

Nach Zusendung eines mit Gummibärchen gefüllten Großhandelskartons, der Mittteilung des richtigen Ortsnamens zur Auflösung des aktuellen Rätsels per Mail und der Überlassung eines Fotos einer relativ bekannten deutschen Sehenswürdigkeit zur Verwendung eines neuen Rätsels wäre ich durchaus willig der Gewinner zu sein. :rolleyes:

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Nach Zusendung eines mit Gummibärchen gefüllten Großhandelskartons' date=' der Mittteilung des richtigen Ortsnamens zur Auflösung des aktuellen Rätsels per Mail und der Überlassung eines Fotos einer relativ bekannten deutschen Sehenswürdigkeit zur Verwendung eines neuen Rätsels wäre ich durchaus willig der Gewinner zu sein. :rolleyes:[/quote']

Du würdest dich wirklich opfern?

Das ist wahre größe!

Uwe

Vielleicht sollte man die Regel mal ändern. Der Autor stellt ein ihm selbst unbekanntes "Motiv" hier ein und da wir, oder doch zumindest einige nahezu jedes Rätselbild gelöst haben, könnten wir dem Autor sagen, was er fotografiert hat. :-)))))

Warst du nicht vor längerer Zeit mal auf der Suche bezüglich eines verfallenen

Burg-ähnlichen Gebäudes? Jetzt wäre gute Gelegenheit...;)

Vielleicht sollte man die Regel mal ändern. Der Autor stellt ein ihm selbst unbekanntes "Motiv" hier ein und da wir, oder doch zumindest einige nahezu jedes Rätselbild gelöst haben, könnten wir dem Autor sagen, was er fotografiert hat. :-)))))

Hatte ich irgendwann schon mal gemacht, als ich micht nicht erinnern konnte wo ich ein Foto geknipst hatte.

Der Nachteil ist wenn es keiner löst hat man kein Zweites und man kann auch nicht auf andere Art auf die Sprünge helfen.

Auf die Sprünge, fertig, los!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zu dem Tipp ist zu bemerken, dass Eichstätt immerhin im gesuchten Bundesland liegt.

Also, so geht das nicht :eek:

In Bayern differenziert man sehr genau zwischen

Oberbayern

Niederbayern

Oberpfalz

Bayern Schwaben (hier gibt es noch eine Differenzierung zum Allgäu)

und

Franken (diese haben noch die Unterteilung zwischen Ober-, Unter- und Mittelfranken)

;)