phototektour Posted June 11, 2013 Share #10761 Posted June 11, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) .... wer spricht denn vom weitermachen aber die minimalsten Grundregeln sollte man einfach einhalten, sonst macht's keinen Spaß mehr Mann-o-mann Du (Änderung: LucisPictor hat geschrieben) hast geschrieben, daß er es richtig gewusst hat. Er stellt ein neues Foto ein. Ich schreib die Lösung Wohl noch in Katerstimmung von der Mini M. Also, ich halte mich da jetzt raus, macht das unter Euch aus. Edited June 11, 2013 by phototektour Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 11, 2013 Posted June 11, 2013 Hi phototektour, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10762 Posted June 11, 2013 Du (Änderung: LucisPictor hat geschrieben) hast geschrieben, daß er es richtig gewusst hat. Er stellt ein neues Foto ein. Ich schreib die Lösung Es geht eigentlich nur darum, wer den Staffelstab weitergibt und das ist in aller Regel der Fragesteller. Um sonst geht es nix Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 11, 2013 Share #10763 Posted June 11, 2013 Es geht eigentlich nur darum, wer den Staffelstab weitergibt und das ist in aller Regel der Fragesteller. Um sonst geht es nix Du, Ferdl, ich hab ja geschrieben, dass ich mich da raushalten werde. Geht doch einfach nochmal ein paar Schritte zurück und alles ist in Ordnung. :-) :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10764 Posted June 11, 2013 Du, Ferdl, ich hab ja geschrieben, dass ich mich da raushalten werde. Geht doch einfach nochmal ein paar Schritte zurück und alles ist in Ordnung. :-) :-) Rainer Jetzt gehen wir schön schlafen und morgen in aller Frühe kommt die Erkenntnis vom raushalten usw. Nix für ungut aber Du hast mich anscheinend immer noch nicht verstanden Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted June 11, 2013 Share #10765 Posted June 11, 2013 Davon abgesehen ....... eigentlich habe ich die Lösung nicht frei gegeben, nur mal so rein formal PS: in der Leipziger Baumwollspinnerei hab ich zur Wende-Zeit mal ein kleines Projekt gemacht. Auch diese ist mir wohl bekannt, allerdings unter anderen Vorzeichen Ja, Du hast recht und ich hätte warten sollen, entschuldige bitte mein Vorpreschen. Ich hatte den Startschuss im Beitrag #10746 von LucisPictor gehört und sehe nun reumütig ein, dass es nicht korrekt war! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10766 Posted June 11, 2013 (edited) Ja, Du hast recht und ich hätte warten sollen, entschuldige bitte mein Vorpreschen. Ich hatte den Startschuss im Beitrag #10746 von LucisPictor gehört und sehe nun reumütig ein, dass es nicht korrekt war! .... so schlimm war's nun auch wieder nicht Aber ich hätte noch gerne erklärt wie es sich mit dem Doppelnamen verhält ..... dies bleibt nun außen vor Keine Panik auf der Forums-Titanic Edited June 11, 2013 by ferdinand Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted June 11, 2013 Share #10767 Posted June 11, 2013 Advertisement (gone after registration) So freuen wir uns auf das nächste Rätsel vom Rainer! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted June 11, 2013 Share #10768 Posted June 11, 2013 Aber ich hätte noch gerne erklärt wie es sich mit dem Doppelnamen verhält ..... dies bleibt nun außen vor Keine Panik auf der Forums-Titanic Klär' uns doch bitte über den Sachverhalt hinsichtlich der Doppelnamen auf – ist ja noch nicht zu spät … Und überhaupt ist heute wieder alles klar auf der Andrea Doria. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 12, 2013 Share #10769 Posted June 12, 2013 Klär' uns doch bitte über den Sachverhalt hinsichtlich der Doppelnamen auf – ist ja noch nicht zu spät … Und überhaupt ist heute wieder alles klar auf der Andrea Doria. Der namensgleiche Ort ist Mainz-Amöneburg. Früher zu Mainz gehörend (Rheinland-Pfalz), wie der Name es schon sagt und seit der Gebietsreform von Wiesbaden (Hessen) eingeheimst. Ebenso mit dabei waren Mainz-Castel und Mainz-Kostheim, heute alles zu Wiesbaden gehörend. Das Wort 'Mainz' im Ortsnamen ist dabei geblieben 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 12, 2013 Share #10770 Posted June 12, 2013 So freuen wir uns auf das nächste Rätsel vom Rainer! ....... dann geht´s mal weiter Hat jeder bereits gesehen, der Name des Gebäudes bitte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2346426'>More sharing options...
ferdinand Posted June 12, 2013 Share #10771 Posted June 12, 2013 ....... dann geht´s mal weiter Hat jeder bereits gesehen, der Name des Gebäudes bitte. [ATTACH]381843[/ATTACH] ..... ich rate mal: Allianz Arena? Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 12, 2013 Share #10772 Posted June 12, 2013 ..... ich rate mal: Allianz Arena? So ist es. ( Ich muß wohl doch mal wieder die Kiste mit den Baudenkmälern öffnen :-) Bitte weitermachen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 13, 2013 Share #10773 Posted June 13, 2013 wo ist das? (eines meiner ersten M9-Bilder) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2347299'>More sharing options...
Holgersen Posted June 15, 2013 Share #10774 Posted June 15, 2013 Kloster oder Schloss? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2013 Share #10775 Posted June 15, 2013 Schloss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted June 15, 2013 Share #10776 Posted June 15, 2013 Schloss Vollrads? Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 16, 2013 Share #10777 Posted June 16, 2013 Schloss Vollrads?Claus Vollrads sieht anders aus, fahr doch mal hoch zum gucken Das Bundesland ist allerdings das selbe Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted June 16, 2013 Share #10778 Posted June 16, 2013 Schloss Weilburg? J. J. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 16, 2013 Share #10779 Posted June 16, 2013 (edited) wo ist das? (eines meiner ersten M9-Bilder) Von diesem Objekt hast Du aber auch schon etliche Bilder hier eingestellt! P.S. ...und ich das fast gleiche Bild vor vier Jahren auch schon mal hier im Rätsel, wie ich gerade feststellen musste! Edited June 16, 2013 by etibeti Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 16, 2013 Share #10780 Posted June 16, 2013 Na, und so sieht das Teil von vorne aus ..... Andreas hat recht, das Objekt habe ich vor langer Zeit schon mal abgefragt .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2350775'>More sharing options...
Recommended Posts