Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.... wer spricht denn vom weitermachen aber die minimalsten Grundregeln sollte man einfach einhalten, sonst macht's keinen Spaß mehr :eek:

Mann-o-mann

Du (Änderung: LucisPictor hat geschrieben) hast geschrieben, daß er es richtig gewusst hat. Er stellt ein neues Foto ein. Ich schreib die Lösung :confused:

Wohl noch in Katerstimmung von der Mini M.

Also, ich halte mich da jetzt raus, macht das unter Euch aus.

Edited by phototektour

Du (Änderung: LucisPictor hat geschrieben) hast geschrieben, daß er es richtig gewusst hat. Er stellt ein neues Foto ein. Ich schreib die Lösung :confused:

Es geht eigentlich nur darum, wer den Staffelstab weitergibt und das ist in aller Regel der Fragesteller. Um sonst geht es nix :eek:

Es geht eigentlich nur darum, wer den Staffelstab weitergibt und das ist in aller Regel der Fragesteller. Um sonst geht es nix :eek:

Du, Ferdl, ich hab ja geschrieben, dass ich mich da raushalten werde. Geht doch einfach nochmal ein paar Schritte zurück und alles ist in Ordnung. :-)

:-) Rainer

Du, Ferdl, ich hab ja geschrieben, dass ich mich da raushalten werde. Geht doch einfach nochmal ein paar Schritte zurück und alles ist in Ordnung. :-)

:-) Rainer

Jetzt gehen wir schön schlafen und morgen in aller Frühe kommt die Erkenntnis vom raushalten usw. :)

Nix für ungut aber Du hast mich anscheinend immer noch nicht verstanden :rolleyes:

Davon abgesehen ....... eigentlich habe ich die Lösung nicht frei gegeben, nur mal so rein formal :)

PS: in der Leipziger Baumwollspinnerei hab ich zur Wende-Zeit mal ein kleines Projekt gemacht. Auch diese ist mir wohl bekannt, allerdings unter anderen Vorzeichen :eek:

Ja, Du hast recht und ich hätte warten sollen, entschuldige bitte mein Vorpreschen.

Ich hatte den Startschuss im Beitrag #10746 von LucisPictor gehört und sehe nun reumütig ein, dass es nicht korrekt war! :o

Ja, Du hast recht und ich hätte warten sollen, entschuldige bitte mein Vorpreschen.

Ich hatte den Startschuss im Beitrag #10746 von LucisPictor gehört und sehe nun reumütig ein, dass es nicht korrekt war! :o

.... so schlimm war's nun auch wieder nicht :rolleyes: Aber ich hätte noch gerne erklärt wie es sich mit dem Doppelnamen verhält ..... dies bleibt nun außen vor :)

Keine Panik auf der Forums-Titanic :)

Edited by ferdinand

Aber ich hätte noch gerne erklärt wie es sich mit dem Doppelnamen verhält ..... dies bleibt nun außen vor :)

Keine Panik auf der Forums-Titanic :)

Klär' uns doch bitte über den Sachverhalt hinsichtlich der Doppelnamen auf – ist ja noch nicht zu spät … :)

Und überhaupt ist heute wieder alles klar auf der Andrea Doria.

Klär' uns doch bitte über den Sachverhalt hinsichtlich der Doppelnamen auf – ist ja noch nicht zu spät … :)

Und überhaupt ist heute wieder alles klar auf der Andrea Doria.

Der namensgleiche Ort ist Mainz-Amöneburg. Früher zu Mainz gehörend (Rheinland-Pfalz), wie der Name es schon sagt und seit der Gebietsreform von Wiesbaden (Hessen) eingeheimst. Ebenso mit dabei waren Mainz-Castel und Mainz-Kostheim, heute alles zu Wiesbaden gehörend. Das Wort 'Mainz' im Ortsnamen ist dabei geblieben ;)

• Like 1

So freuen wir uns auf das nächste Rätsel vom Rainer! :)

:D ....... dann geht´s mal weiter

Hat jeder bereits gesehen,

der Name des Gebäudes bitte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

wo ist das?

(eines meiner ersten M9-Bilder)

• Like 1

wo ist das?

(eines meiner ersten M9-Bilder)

:eek:

Von diesem Objekt hast Du aber auch schon etliche Bilder hier eingestellt!;)

P.S. ...und ich das fast gleiche Bild vor vier Jahren auch schon mal hier im Rätsel, wie ich gerade feststellen musste!;)

Edited by etibeti

Na, und so sieht das Teil von vorne aus

..... Andreas hat recht, das Objekt habe ich vor langer Zeit schon mal abgefragt ....