ferdinand Posted June 10, 2013 Share #10741 Posted June 10, 2013 (edited) Advertisement (gone after registration) Die namensgleichen Orte liegen übrigens beide im gleichen Bundesland, wobei der Namensvetter (der nicht bebilderte Ort!) einen Ortsnamenszusatz einer Stadt aus einem anderen Bundesland hat. Zum Protest der Alt-Eingesessenen gehören sie nicht mehr zu dieser Stadt Edited June 10, 2013 by ferdinand Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2013 Posted June 10, 2013 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nena Kerner Posted June 10, 2013 Share #10742 Posted June 10, 2013 wobei der Namensvetter (der nicht bebilderte Ort!) einen Ortsnamenszusatz einer Stadt aus einem anderen Bundesland hat. In etwa so wie Berlin-Neukölln und Köln? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10743 Posted June 11, 2013 In etwa so wie Berlin-Neukölln und Köln? Namentlich ähnlich strukturiert aber von der Nähe und ehemaligen Zugehörigkeit anders Die Bilderchen verweisen aber auf den Ort ohne Namenszusatz Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10744 Posted June 11, 2013 .... und noch ein Bild davon ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2344943'>More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10745 Posted June 11, 2013 so schwer kann das doch garnicht sein die Ortsnamen enden übrigens mit 'burg' Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted June 11, 2013 Share #10746 Posted June 11, 2013 ...die Ortsnamen enden übrigens mit 'burg' Ohne Wasserschaden hätte ich es wohl auch live gesehen. ( mussten gestern noch mal buddeln.... ) Somit weiss ich zwar, wo es ist, kenne es aber nicht. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted June 11, 2013 Share #10747 Posted June 11, 2013 Advertisement (gone after registration) so schwer kann das doch garnicht sein Nee, aber wirklich nicht. Vor allem nicht für aufmerksame Forumsleser! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 11, 2013 Share #10748 Posted June 11, 2013 Nee, aber wirklich nicht. Vor allem nicht für aufmerksame Forumsleser! Die Unaufmerksamen können sich hier weiterbilden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/287788-bilder-vom-marburger-treffen-juni-2013-a.html#post2422746 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted June 11, 2013 Share #10749 Posted June 11, 2013 Aber Marburg hatte ich doch schon gelöst?! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted June 11, 2013 Share #10750 Posted June 11, 2013 Aber Marburg hatte ich doch schon gelöst?! Uwe Ich gehe lieber über die neue mini m lästern! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted June 11, 2013 Share #10751 Posted June 11, 2013 Amöneburg Marktplatz :rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted June 11, 2013 Share #10752 Posted June 11, 2013 AmöneburgMarktplatz :rolleyes: Gott sei Dank!!! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted June 11, 2013 Share #10753 Posted June 11, 2013 Aber Marburg hatte ich doch schon gelöst?! Uwe Marburg war es ja nicht. Sondern hier (wie von "photographie" richtig gewusst): http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2426067-post67.html 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted June 11, 2013 Share #10754 Posted June 11, 2013 Marburg war es ja nicht. Sondern hier (wie von "photographie" richtig gewusst): http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/2426067-post67.html Ja, hab gerade nen Knoten im Kopf vor lauter mini m, bilderrätsel...städte mit burg am ende googln... hoffentlich schaut die nsa nicht zu...usw. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted June 11, 2013 Share #10755 Posted June 11, 2013 Dann darf ich jetzt wohl offiziell weitermachen Gesucht wird der Name dieser Industrieanlage und der Ort. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2345898'>More sharing options...
phototektour Posted June 11, 2013 Share #10756 Posted June 11, 2013 Dann darf ich jetzt wohl offiziell weitermachen Gesucht wird der Name dieser Industrieanlage und der Ort. Baumwollspinnerei in Leipzig (Bitte sag, daß das nicht stimmt :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
photographie Posted June 11, 2013 Share #10757 Posted June 11, 2013 Baumwollspinnerei in Leipzig(Bitte sag, daß das nicht stimmt :-) Rainer Der Ort scheint bekannt wie ein bunter Hund http://www.spinnerei.de/from-cotton-to-culture-de.html Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10758 Posted June 11, 2013 Der Ort scheint bekannt wie ein bunter Hund Leipziger Baumwollspinnerei - FROM COTTON TO CULTURE /index.php Davon abgesehen ....... eigentlich habe ich die Lösung nicht frei gegeben, nur mal so rein formal PS: in der Leipziger Baumwollspinnerei hab ich zur Wende-Zeit mal ein kleines Projekt gemacht. Auch diese ist mir wohl bekannt, allerdings unter anderen Vorzeichen Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted June 11, 2013 Share #10759 Posted June 11, 2013 Davon abgesehen ....... eigentlich habe ich die Lösung nicht frei gegeben, nur mal so rein formal PS: in der Leipziger Baumwollspinnerei hab ich zur Wende-Zeit mal ein kleines Projekt gemacht. Auch diese ist mir wohl bekannt, allerdings unter anderen Vorzeichen Kein "bunter Hund", aber ein sehr kreativer Ort, zumindest ein großer Sack voll Fotos. Ich lass Dich gerne weitermachen, dann kannst Du die nächste Lösung mal so rein formal auch freigeben Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 11, 2013 Share #10760 Posted June 11, 2013 Kein "bunter Hund", aber ein sehr kreativer Ort, zumindest ein großer Sack voll Fotos. Ich lass Dich gerne weitermachen, dann kannst Du die nächste Lösung mal so rein formal auch freigeben Gruß Rainer .... wer spricht denn vom weitermachen aber die minimalsten Grundregeln sollte man einfach einhalten, sonst macht's keinen Spaß mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts