Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich weiß aber nicht bei den Säulen!

(und ich hatte diese Örtlichkeit schon öfter im Bilderrätsel :))

Ha! Du weißt ja doch nicht wo das ist denn beides kann ich verneinen nachdem ich alle threads mit dem Stichwort (der Ort) abgeklappert habe und ich weiß das wir genau 20 Meter von dort eingekehrt sind :D

Ha! Du weißt ja doch nicht wo das ist denn beides kann ich verneinen nachdem ich alle threads mit dem Stichwort (der Ort) abgeklappert habe und ich weiß das wir genau 20 Meter von dort eingekehrt sind :D

z.B. mit diesem Bild (ca. 20 m rechts von Deinen Säulen) ..... und das hast Du geraten, so weit ich das im Kopf habe ...... es gab auch noch andere :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by ferdinand

Gehört der Gang zu einem Kurhaus o.ä.?

Es ist ein Schloß. Aber keins das touristischer Hotspot für sich gesehen wäre, da es innen nicht bzw. nur eingeschränkt für Touristen zugänglich ist.

Aber Bier Kaffee und Kuchen innen sind schon drinn, und genau das haben wir da auch gemacht.

Achja-heiraten dort geht offensichtlich auch-das haben wir gesehen.

Ferdl weiß es jetzt -aber er hat ja eh keine Bilder *fg*

Es ist ein Schloß. Aber keins das touristischer Hotspot für sich gesehen wäre, da es innen nicht bzw. nur eingeschränkt für Touristen zugänglich ist.

:confused::confused::confused:

Ich hätte da auch noch den Schuppen hinter meiner Garage anzubieten.

Ist auch kein touristischer Hotspot und nur eingeschränkt zugänglich, aber hübsch anzusehen :rolleyes:

Also bitte: Schloss bekanntgeben und g'scheits Rätselbild einstellen!

Tut mir leid aber vor kurzem hab ich einen ähnlichen Gang aus Stralsund eingestellt und der war innerhalb von 15 Minuten erraten.

Dieses Schloss aus dem das Foto stammt hatte 2011 über 3 Millionen Besucher.

Ich wüsste nicht was an dem Foto falsch sein sollte, schon gar nicht solange keiner ernsthaft versucht zu raten oder einzugrenzen.

Ab davon schreibe ich von der photokina -ohne Notebook und kann vor Sonntag keine weiteren Bilder von dort oder von irgendwo liefern.

Also ist es doch öffentlich zugänglich, zumindest der abgebildete Gang.

Das hörte sich nach dieser Aussage allerdings völlig anders an! Deshalb meine Reaktion!

Und außerdem: mit 3 Millionen Besucher p.A. ist das mal definitiv ein Hotspot!

Also ist es doch öffentlich zugänglich, zumindest der abgebildete Gang.

Das hörte sich nach dieser Aussage allerdings völlig anders an! Deshalb meine Reaktion!

Und außerdem: mit 3 Millionen Besucher p.A. ist das mal definitiv ein Hotspot!

Das lag aber nur an der Bundesgartenschau - ansonsten sind dort Behörden drinn und deshalb ist es innen!! nur eingeschränkt zugänglich.

Ich hatte das ja aufs Gebäude bezogen, nicht aufs Gelände.

Bist du sicher das du auch alles gelesen hast was ich dir geantwortet habe?

Wie ginge das dort Kaffee Kuchen Bier und Heiraten wenn es völlig unzugänglich wäre?

Edited by Zerstreuungskreis

... und weiter geht es!

In welcher Stadt war ich mit der X1?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich hatte das ja aufs Gebäude bezogen, nicht aufs Gelände.

Ah so. War vielleicht etwas unklar formuliert und von mir dann falsch interpretiert.

Bist du sicher das du auch alles gelesen hast was ich dir geantwortet habe?

Wie ginge das dort Kaffee Kuchen Bier und Heiraten wenn es völlig unzugänglich wäre?

Schon. Für mich klang das allerdings so, als dass Du mit ferdinand irgendwann einmal die Gelegenheit hattest, das Schloss zu besichtigen, die Allgemeinheit aber nicht, sodass man normalerweise nicht wissen konnte, wo das Bild entstanden ist. Kaffee und Kuchen hätte es ja auch in der Nähe geben können und zur Hochzeit wird manches geöffnet, was sonst verschlossen bleibt.

So ist denn nun alles geklärt und bereinigt.