phototektour Posted March 22, 2012 Share #7021 Posted March 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Qual der Wahl ist groß. Mal sehen, ob ihr das findet. Das Gebäude auf dem Foto ist ... ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1961348'>More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 Hi phototektour, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
IVO Posted March 22, 2012 Share #7022 Posted March 22, 2012 Das Gebäude auf dem Foto ist ... ...ähm...ähm...ähm......verfallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 22, 2012 Share #7023 Posted March 22, 2012 ...ähm...ähm...ähm......verfallen. Ein entschiedenes Doppel-Nö ! Es ist nicht verfallen und natürlich ist nicht der Zustand gesucht. Aber der Versuch ist okay Das Gebäude auf dem Foto ist der/die/das ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 22, 2012 Share #7024 Posted March 22, 2012 Ich tippe auf die Kirche auf der Vogelinsel beim Schloss Monrepos. Aufgenommen direkt neben dem "Betreten Verboten" Schild Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 22, 2012 Share #7025 Posted March 22, 2012 Ich tippe auf die Kirche auf der Vogelinsel beim Schloss Monrepos.Aufgenommen direkt neben dem "Betreten Verboten" Schild Das ist RICHTIG, aber Verbotsschilder habe ich keine gesehen (Manchmal darf man halt, um anderen vortragen zu können.) Gegoogelt oder ist die Location bekannt? Vielen Dank und bitte weitermachen, Gruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 22, 2012 Share #7026 Posted March 22, 2012 Das ist RICHTIG, aber Verbotsschilder habe ich keine gesehen (Manchmal darf man halt, um anderen vortragen zu können.) Gegoogelt oder ist die Location bekannt? Altbekanntes Plätzchen. Wir machen rasant weiter. Wo fährt die Stadtreinigung so haarscharf am Schmutzfleck vorbei? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 22, 2012 Share #7027 Posted March 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Wie jetzt, reicht der Platz oder soll's auch noch das Datum sein? Aber ich halte mich jetzt mal zurück und wir gehen da dann mal einen Kaffee zusammen trinken. :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 23, 2012 Share #7028 Posted March 23, 2012 Keiner eine Ahnung? Wir sind nicht weit vom letzten gesuchten Ort entfernt... Rainer, ich komme zwar von da, bin inzwischen aber in München gestrandet. Aber wenn ich mal wieder in die Heimat fahre und Zeit habe, melde ich mich vorher bei dir, vielleicht geht was zusammen. Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 23, 2012 Share #7029 Posted March 23, 2012 Alt Ötting? Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 23, 2012 Share #7030 Posted March 23, 2012 Mehr als 300 Autobahnkilometer weiter westlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 23, 2012 Share #7031 Posted March 23, 2012 Keiner eine Ahnung? Wir sind nicht weit vom letzten gesuchten Ort entfernt... Rainer, ich komme zwar von da, bin inzwischen aber in München gestrandet. Aber wenn ich mal wieder in die Heimat fahre und Zeit habe, melde ich mich vorher bei dir, vielleicht geht was zusammen. Timo Hallo Timo, gerne. Im B***n? :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 23, 2012 Share #7032 Posted March 23, 2012 So schwierig, dass es nicht mal jemand versucht? Also noch ein paar Tipps: Wir befinden uns in einer barocken Planstadt, die anlässlich des Baus eines herzoglichen Residenzschlosses gegründet wurde. Der Herr Herzog ist im Hintergrund auf dem Brunnen verewigt. Klingelt's? Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 24, 2012 Share #7033 Posted March 24, 2012 Nächster Tipp, bevor ich mich bis morgen Abend Gen Italien verdrücke: das Residenzschloss ist das größte unzerstörte Barockschloss Deutschlands. Jetzt aber! Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 24, 2012 Share #7034 Posted March 24, 2012 bevor ich mich bis morgen Abend Gen Italien verdrücke ... Dabei hat doch dieser Platz soviel italienisches Flair und Vorbilder. :-) Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 24, 2012 Share #7035 Posted March 24, 2012 Dann muss es wohl Ludwigsburg wärend der Kehrwoche sein :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 24, 2012 Share #7036 Posted March 24, 2012 in Ludwigsburg? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 24, 2012 Share #7037 Posted March 24, 2012 Dann muss es wohl Ludwigsburg wärend der Kehrwoche sein :-) .. und zwar die Stadtkirche am Marktplatz, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
karuba Posted March 26, 2012 Share #7038 Posted March 26, 2012 Wolfram hat's gefunden. Bitte weitermachen ciao Timo Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 27, 2012 Share #7039 Posted March 27, 2012 Wer weiß denn, in welchem Ort sich diese Herrschaften getroffen haben? (es sind drei, auch wenn nur zwei zu sehen sind). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Herrschaften wurden übrigens mit einem Film abgelichtet, der vor genau 10 Jahren abgelaufen war, aber im Gefrierschrank geschlummert hat. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Herrschaften wurden übrigens mit einem Film abgelichtet, der vor genau 10 Jahren abgelaufen war, aber im Gefrierschrank geschlummert hat. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1965543'>More sharing options...
jjbild Posted March 27, 2012 Share #7040 Posted March 27, 2012 Wer weiß denn, in welchem Ort sich diese Herrschaften getroffen haben? (es sind drei, auch wenn nur zwei zu sehen sind). [ATTACH]307249[/ATTACH] Die Herrschaften wurden übrigens mit einem Film abgelichtet, der vor genau 10 Jahren abgelaufen war, aber im Gefrierschrank geschlummert hat. Nur geraten: in München? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts