Dao De Leitz Posted July 27, 2011 Share #5601 Posted July 27, 2011 Advertisement (gone after registration) ... Neuwied würde ich das auch zutrauen ... dann müssten die den Deich abgetragen haben! . - Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 Hi Dao De Leitz, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted July 27, 2011 Share #5602 Posted July 27, 2011 Ich habe das merkwürdige Gefühl, pop will uns hier verschaukeln. Konstanzer Meviana Moschee mitten in der Stadt | see-online.info Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 27, 2011 Share #5603 Posted July 27, 2011 Ich habe das merkwürdige Gefühl, pop will uns hier verschaukeln. Du hast Recht, wie immer. Du bist dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 27, 2011 Share #5604 Posted July 27, 2011 Du hast Recht, wie immer. Du bist dran. Nein, nur manchmal. Weiter geht´s, welcher See? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1748946'>More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 27, 2011 Share #5605 Posted July 27, 2011 wild geraten ohne den Hauch einer Ahnung: Edersee?? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 28, 2011 Share #5606 Posted July 28, 2011 ... hier verschaukeln. Jetzt nimmt's mich doch noch wunder: warum nennst Du das eigentlich "verschaukeln"? Es handelt sich zweifelsohne um die Ansicht eines Deutschen Stadtteils. Nur das Schiffchen hat auf seiner Talfahrt ein ganz klein wenig geschaukelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5607 Posted July 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Jetzt nimmt's mich doch noch wunder: warum nennst Du das eigentlich "verschaukeln"? Es handelt sich zweifelsohne um die Ansicht eines Deutschen Stadtteils. Nur das Schiffchen hat auf seiner Talfahrt ein ganz klein wenig geschaukelt. Hundsgemein-oberfies ist es allemal! Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted July 28, 2011 Share #5608 Posted July 28, 2011 Chiemsee Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5609 Posted July 28, 2011 wild geraten ohne den Hauch einer Ahnung: Edersee?? Nein, der gesuchte See ist viel kleiner, dennoch nicht weniger bekannt! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5610 Posted July 28, 2011 Chiemsee Der Chiemsee ist ca. 1000mal größer als der gesuchte See, liegt aber fast auf der identischen geografischen Breite. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 28, 2011 Share #5611 Posted July 28, 2011 Hundsgemein-oberfies ist es allemal! Es war halt das einzigste Bildchen, das ich hier einstellen konnte. Sonst würde ich ja auch sagen, was ich zum neuen Rätsel meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 28, 2011 Share #5612 Posted July 28, 2011 Nein, der gesuchte See ist viel kleiner, dennoch nicht weniger bekannt! Ich hoffe Du meinst nicht den Tümpel hinter Deinem Haus der DIR genauso bekannt ist wie der Edersee anderen Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted July 28, 2011 Share #5613 Posted July 28, 2011 Es war halt das einzigste Bildchen, das ich hier einstellen konnte. Sonst würde ich ja auch sagen, was ich zum neuen Rätsel meine. Philipp, Ich habe wohl einige Deutsche Bilder für dich:D Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5614 Posted July 28, 2011 Es war halt das einzigste Bildchen, das ich hier einstellen konnte. Sonst würde ich ja auch sagen, was ich zum neuen Rätsel meine. Du könntest zumindest Digihirni versichern, daß der See schon eine gewisse Bekanntheit hat. Sooo viele Seen auf dem Breitengrad des Chiemsees gibt es ja nun nicht, es kann doch so schwer eigentlich nicht mehr sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 28, 2011 Share #5615 Posted July 28, 2011 Du könntest zumindest Digihirni versichern, daß der See schon eine gewisse Bekanntheit hat. Sooo viele Seen auf dem Breitengrad des Chiemsees gibt es ja nun nicht, es kann doch so schwer eigentlich nicht mehr sein. Zuerst habe ich gedacht: Aha, das kenne ich doch. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, vor allem wenn der Chiemseee 1000-mal grösser sein soll. Wenn es der See ist, den ich ursprünglich gemeint habe, kann ich versichern, dass er ungemein bekannt ist, wenn sogar ich ihn kenne. Ich bin ein geografischer Banause. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5616 Posted July 28, 2011 Zuerst habe ich gedacht: Aha, das kenne ich doch. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, vor allem wenn der Chiemseee 1000-mal grösser sein soll. Wenn es der See ist, den ich ursprünglich gemeint habe, kann ich versichern, dass er ungemein bekannt ist, wenn sogar ich ihn kenne. Ich bin ein geografischer Banause. Kannst mir ja PN schicken mit deiner Vermutung, wenn Du Dich nicht öffentlich traust. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 28, 2011 Author Share #5617 Posted July 28, 2011 Titisee von der Wiese am Alemannenhof aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5618 Posted July 28, 2011 Titisee von der Wiese am Alemannenhof aus. Ich bin beeindruckt. Schon dort gewesen oder geguuchelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #5619 Posted July 28, 2011 Nachtrag: Der Titisee ist laut Wikipedia ca. 1,3km² groß, der Chiemsee ca 80km" Bei der Angabe 1000mal größer ist mir ein falscher Wert untergekommen. Die Verwirrung, die das auslöste bitte ich zu entschuldigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted July 28, 2011 Share #5620 Posted July 28, 2011 (edited) Ich bin beeindruckt. Schon dort gewesen oder geguuchelt? aha... da war ich auch schon.... aber anhand des Bildes hätte ich das nie erraten. Ob die Größenangaben da stimmten? so klein ist der doch auch nicht oder? edith: ups der ist ja doch ganz schön klein Edited July 28, 2011 by Zerstreuungskreis Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts