etibeti Posted January 29, 2009 Share #541 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Danke, so wird die Sache wieder "spielbar" Jetzt ist die Sache kinderleicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hi etibeti, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 29, 2009 Author Share #542 Posted January 29, 2009 Jetzt ist die Sache kinderleicht! Aber nur für den, der´s kennt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted January 30, 2009 Share #543 Posted January 30, 2009 Kehlsteinhaus? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 30, 2009 Share #544 Posted January 30, 2009 Ist wohl das Kehlsteihaus. Hätte man statt restaurieren lieber sprengen sollen. Auf den Müll der Geschichte damit, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 30, 2009 Share #545 Posted January 30, 2009 Bavaricus ist dran! @bumac: Das sehe ich nicht so! Die allermeisten der Besucher finden dort einen Berggasthof vor, der eine wunderbare Aussicht bietet! Warum sprengen? Soll man dann nicht auch das Olympiastadion sprengen ? Oder Auschwitz? Das ehemalige Reichsparteitagsgelände gleich hinterher? Wieviele Bauten mit "brauner" Vergangenheit müssten dann noch folgen! Ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Geschichte ist gefragt! Die Befürchtung, dass das Kehlsteinhaus ein Pilgerort ewig Gestriger werden würde ist zum Glück nicht eingetreten, hauptsächlich Familien und Wanderer geniessen dort das Alpenpanorama. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted January 30, 2009 Share #546 Posted January 30, 2009 Wie wäre es denn eigentlich mit einem "Bilderrätsel: Kennt ihr die Welt" Thread ?... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 30, 2009 Share #547 Posted January 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Wie wäre es denn eigentlich mit einem "Bilderrätsel: Kennt ihr die Welt" Thread ?... ? Den kannst Du im internationalen Forum starten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted January 30, 2009 Share #548 Posted January 30, 2009 Na dann mal was einfaches: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=795280'>More sharing options...
T00m Posted January 30, 2009 Share #549 Posted January 30, 2009 Den kannst Du im internationalen Forum starten! Ok... wenn jemand mitmachen möchte: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/76676-do-you-know-world-competition.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 30, 2009 Author Share #550 Posted January 30, 2009 Wie wäre es denn eigentlich mit einem "Bilderrätsel: Kennt ihr die Welt" Thread ?... ? Ich hatte es mit Bedacht begrenzt, denn die Welt kennen die meisten besser, als die eigene Scholle! Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted January 30, 2009 Share #551 Posted January 30, 2009 Ich hatte es mit Bedacht begrenzt, denn die Welt kennen die meisten besser, als die eigene Scholle! Ich war jetzt mal so dreist deine tolle Idee zu klauen... http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landscape-travel/76676-do-you-know-world-competition.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted January 30, 2009 Share #552 Posted January 30, 2009 Ich hatte es mit Bedacht begrenzt, denn die Welt kennen die meisten besser, als die eigene Scholle! Finde ich gut so! Es gibt genug Menschen, die alle Reiseziele auswendig kennen, aber noch keinen Fuß in ihren benachbarten Stadteil gesetzt haben. Es hindert ja niemanden zusätzlich einen weltweiten Ratethread für die "Vielflieger" zu starten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted January 30, 2009 Share #553 Posted January 30, 2009 Na dann mal was einfaches:[ATTACH]124935[/ATTACH] @ Bavaricus: für ein Nordlicht ist das schon höchster Schwierigkeitsgrad Ich muss mich rantasten: Allgäu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2009 Share #554 Posted January 30, 2009 Allgäu ist schon mal gut, so richtig bajuwarisch scheint es nicht zu sein, eher alemannisch, dann wäre auch der Schwarzwald möglich.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
T00m Posted January 30, 2009 Share #555 Posted January 30, 2009 Ist das eine "Burg" oder ein "Herrenhaus" oder was ganz anderes ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 30, 2009 Share #556 Posted January 30, 2009 Könnte das an der BAB Richtung Salzburg Ausfahrt Pieding (Richtg. Reichenhall) sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2009 Share #557 Posted January 30, 2009 Na dann mal was einfaches:[ATTACH]124935[/ATTACH] na diese Aussage ist ja nun ziemlich relativ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted January 30, 2009 Share #558 Posted January 30, 2009 Könnte das an der BAB Richtung Salzburg Ausfahrt Pieding (Richtg. Reichenhall) sein? Schloss Staufeneck ist aber größer, mein ich zumindest. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 30, 2009 Share #559 Posted January 30, 2009 na diese Aussage ist ja nun ziemlich relativ! Um Gerd´s Aussage zu präzisieren: Schloss Staufeneck!? Ist aber -meine ich- größer. Gruß Andreas Oh, Jochen war schneller! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted January 30, 2009 Share #560 Posted January 30, 2009 Nein, leider nicht, aber die Richtung innerhalb Deutschlands stimmt und ja, es nennt sich Burg ! Staufeneck ist insgesamt nicht größer übrigens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts