reuter Posted June 20, 2011 Share #5341 Posted June 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Bin ziemlich sicher, dass es Schloss Mellenthin/Usedom ist. Habe ich recht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 20, 2011 Posted June 20, 2011 Hi reuter, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasior Posted June 20, 2011 Share #5342 Posted June 20, 2011 Bin ziemlich sicher, dass es Schloss Mellenthin/Usedom ist. Habe ich recht? Du darfst. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 20, 2011 Share #5343 Posted June 20, 2011 Was macht denn ein gelb-rotes Schilderhaus auf Usedom?!? Das gehört nach Baden!!! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 22, 2011 Share #5344 Posted June 22, 2011 Wie heißt diese Kirche? Sie liegt übrigens nicht in Baden :-) .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Musste mit 1/15 aus der Hand knipsen, deshalb nicht knackscharf. Ich bitte um Nachsicht bei der fotokritischen Betrachtung. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Musste mit 1/15 aus der Hand knipsen, deshalb nicht knackscharf. Ich bitte um Nachsicht bei der fotokritischen Betrachtung. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1710458'>More sharing options...
PeterL Posted June 24, 2011 Share #5345 Posted June 24, 2011 Wenn zwei Tage keine Antwort kommt, ist es zu schwer - wie wär's mit einer kleinen oder großen Hilfe? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 24, 2011 Share #5346 Posted June 24, 2011 Scheint tatsächlich nicht einfach zu sein. Ich weiß es auch nur deshalb, weil ich mich an den Moment des Knipsens erinnere :-). Hier noch ein Blick ins Hauptschiff, in die entgegengesetzte Richtung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Probiert's nochmal, morgen schicke ich ggf. das nächste Bild.... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Probiert's nochmal, morgen schicke ich ggf. das nächste Bild.... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1713366'>More sharing options...
mmg Posted June 24, 2011 Share #5347 Posted June 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Wolfram, das macht es tatsächlich fast schon zu leicht;) Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 24, 2011 Share #5348 Posted June 24, 2011 Marc, meinst Du das ernst oder etwas ironisch? Soll ich gleich noch eine Erleichterung nachschieben? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 24, 2011 Share #5349 Posted June 24, 2011 bitte, bitte, ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 24, 2011 Share #5350 Posted June 24, 2011 Marc, meinst Du das ernst oder etwas ironisch? Soll ich gleich noch eine Erleichterung nachschieben? Ein klitzekleines bischen ironisch vielleicht:D Ein weiterer Tip wäre sicher hilfreich. Auf dem Bild finde ich nichts, was auf den Ort schließen ließe. Das zweite Bild lässt zwar ein wenig auf die Größe schließen, Gotische Kirchen gibts aber zuhauf:confused: Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 24, 2011 Share #5351 Posted June 24, 2011 Gotische Kirchen gibts aber zuhauf:confused: Grüße Marc Ein kleiner Tipp: Es ist nicht nur eine Kirche, sondern ein Dom - da ist der Haufen schon kleiner. Und er liegt nicht in Baden, ganz im Gegenteil! Nun aber! Morgen Mittag schicke ich das nächste Bild.... wenn's noch nötig ist :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted June 24, 2011 Share #5352 Posted June 24, 2011 Ein kleiner Tipp: Es ist nicht nur eine Kirche, sondern ein Dom - da ist der Haufen schon kleiner. Und er liegt nicht in Baden, ganz im Gegenteil! Nun aber! Morgen Mittag schicke ich das nächste Bild.... wenn's noch nötig ist :-) St. Petri Dom in Bremen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 25, 2011 Share #5353 Posted June 25, 2011 Traratrara - es stimmt.! Dann mach' mal wieder weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted June 25, 2011 Share #5354 Posted June 25, 2011 wo gibt es das zu sehen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1714172'>More sharing options...
mmg Posted June 25, 2011 Share #5355 Posted June 25, 2011 Nicolai Kirche in Stralsund? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted June 25, 2011 Share #5356 Posted June 25, 2011 Nicolai Kirche in Stralsund? Du darfst. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 25, 2011 Share #5357 Posted June 25, 2011 Danke. Mußte erst ein bischen Geburtstag feiern Ok, hier nun ein neues Rätsel. Und wenn wir schon bei Kirchen sind... vom Dom zur großen Kirche zur kleinen Kirche. Die Bilder zu diesem Rätsel sind zwar nur geliehen, ich fand sie aber würdig. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1714840'>More sharing options...
kklein Posted June 26, 2011 Share #5358 Posted June 26, 2011 Aus dem hohen Norden zurück im Hessenland Neulich, im Rätsel zum Fachwerkhaus in Butzbach, war die Rede von der Entfernung zu einer JVA ... der Ort wo diese kleine Kirche steht hat zwar keine JVA ... klingt aber so ähnlich wie eine JVA in Hessen Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich sei ein Knastbruder Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 26, 2011 Share #5359 Posted June 26, 2011 Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich sei ein Knastbruder Nein, der hat auch keinen Internetzugang. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 26, 2011 Share #5360 Posted June 26, 2011 Aus dem hohen Norden zurück im Hessenland Neulich, im Rätsel zum Fachwerkhaus in Butzbach, war die Rede von der Entfernung zu einer JVA ... der Ort wo diese kleine Kirche steht hat zwar keine JVA ... klingt aber so ähnlich wie eine JVA in Hessen Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich sei ein Knastbruder Hmmm, ich kenne zwar nicht alle JVA in Hessen (bin nämlich auch kein Knastbruder:rolleyes:), aber auch Google hat mir von keiner berichtet, deren Name dem Ort mit der kleinen Fachwerkkirche ähnelt. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts