jannes Posted June 4, 2011 Share #5241 Posted June 4, 2011 Advertisement (gone after registration) Klostersee, Seeon Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1692144'>More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2011 Posted June 4, 2011 Hi jannes, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jannes Posted June 4, 2011 Share #5242 Posted June 4, 2011 Klosterkirche St. Lambert, Seeon Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1692145'>More sharing options...
jannes Posted June 4, 2011 Share #5243 Posted June 4, 2011 Klosterkirche St. Lambert, Seeon 02 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1692146'>More sharing options...
jannes Posted June 4, 2011 Share #5244 Posted June 4, 2011 Kloster Seeon? Richtig! Du bist dran. Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 8, 2011 Share #5245 Posted June 8, 2011 ...und ich dachte schon ich wäre langsam... Arkadin, wo hängts? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 8, 2011 Share #5246 Posted June 8, 2011 Weiter gehts! Sollte nicht allzu schwer sein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1696378'>More sharing options...
ferdinand Posted June 8, 2011 Share #5247 Posted June 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Weiter gehts! Sollte nicht allzu schwer sein. Wenn das im Vordergrund die Altmühl ist, dann isses nicht so schwer Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 10, 2011 Share #5248 Posted June 10, 2011 Wenn das im Vordergrund die Altmühl ist, dann isses nicht so schwer So schwer isses nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 10, 2011 Share #5249 Posted June 10, 2011 In schöner, virtueller Spaziergang durch das Altmühltal. Kennst Du Christoph Schweiger? War, glaube ich, 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Essing und gehört zu den freien christlichen Wählern. Wie kann man sich für 1008 Einwohner 3 Bürgermeister leisten:mad: Der Oberer Markt 15 ist tatsächlich ein schönes Anwesen. Ich liebe das Internet:D Arkadin, Du hast mich dazu gebracht, dass ich mal eine Cabrio-Tour durchs Altmühltal machen werde. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted June 12, 2011 Share #5250 Posted June 12, 2011 In schöner, virtueller Spaziergang durch das Altmühltal.Kennst Du Christoph Schweiger? War, glaube ich, 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Essing und gehört zu den freien christlichen Wählern. Wie kann man sich für 1008 Einwohner 3 Bürgermeister leisten:mad: Der Oberer Markt 15 ist tatsächlich ein schönes Anwesen. Leider kenne ich niemand in Essing ausser dem Gasthof in dem ich kurz nach der Aufnahme war... Essing ist richtig, Du bist Dran! Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 13, 2011 Share #5251 Posted June 13, 2011 Ok, danke. Was steht hier wo? Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1700873'>More sharing options...
Dr. No Posted June 13, 2011 Share #5252 Posted June 13, 2011 Braunschweiger Schloss (Quadriga)? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 14, 2011 Share #5253 Posted June 14, 2011 Nein, dass Braunschweiger Schloß ist es nicht. Ich darf aber noch nicht viel mehr verraten, sonst wirds zu einfach. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 14, 2011 Share #5254 Posted June 14, 2011 Nein, dass Braunschweiger Schloß ist es nicht. Ich darf aber noch nicht viel mehr verraten, sonst wirds zu einfach. Grüße Marc Braunschweig Porticus? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 14, 2011 Share #5255 Posted June 14, 2011 Nein, auch nicht. Ist gar nicht in Braunschweig. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 14, 2011 Share #5256 Posted June 14, 2011 Das Hoppepferdchen hat auch einen Reiter... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1702302'>More sharing options...
Dr. No Posted June 14, 2011 Share #5257 Posted June 14, 2011 Nein, auch nicht.Ist gar nicht in Braunschweig. Grüße Marc hätte mich auch gewundert - hatten wir auch schon ! bin aber dran ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 14, 2011 Share #5258 Posted June 14, 2011 so: Neuzeitliche Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
kklein Posted June 14, 2011 Share #5259 Posted June 14, 2011 so: Neuzeitliche Statue des Kaisers Augustus in Waldgirmes! Das Reiterstandbild in Waldgirmes sieht zwar sehr ähnlich aus, am Kopf des Pferdes gibt es aber deutliche Unterschiede. Bild: Der Duensberg, Berg der Kelten Oder hat man da nachgearbeitet? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted June 14, 2011 Share #5260 Posted June 14, 2011 Doch, Olaf hat Recht. So stellt man sich die Statue vor, deren Kopf und ein paar andere Teile bei Grabungen in einem verschütteten Brunnen gefunden wurden. Hätte der Arminius dem Varus nicht den Frack voll gehauen, hätte Waldgirmes wohl heute eine wesentlich größere Bedeutung erlangt. @kklein: Du hast aber auch recht. Den Kopf hätte man sicher genauer nachbilden können, wenn man schon das Original vorligen hat. Darüber habe ich mich auch schon etwas geärgert. Aber, die künstlerische Freiheit... Du siehst auf meinem ersten Bild auch die Schatten der zwei Finger der rechten Hand. Übrigens die Figuren am Zaumzeug sind römische Siegesgöttinen. Olaf, Du bist dran. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts