Guest zebra Posted January 26, 2009 Share #441 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Heiß. Aber der Hohe Neuffen hat doch den Orten nicht ihren Namen vererbt, oder? Stimmt. Außerdem passt der Turm nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2009 Posted January 26, 2009 Hi Guest zebra, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
@bumac Posted January 26, 2009 Share #442 Posted January 26, 2009 Aber auch ohne Turm besteht Sichtkontakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 26, 2009 Share #443 Posted January 26, 2009 Aber auch ohne Turm besteht Sichtkontakt. Ach sch ... natürlich. Burg Teck. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2009 Share #444 Posted January 26, 2009 Ist es etwa die Teck? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted January 26, 2009 Share #445 Posted January 26, 2009 da ich mit dieser aussicht in einem ort unterhalb der burg aufgewachsen bin, "rate" ich mal nicht mit. für einige dürfte das aber hinweis genug sein auf die lösung zu kommen b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted January 26, 2009 Share #446 Posted January 26, 2009 jetzt waren die beiden schneller als mein tip Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #447 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Es ist die Teck. Zebra ist dran. Für Bastian, das Foto ist vom Guggenrain in Dettingen unter Teck aufgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 26, 2009 Share #448 Posted January 26, 2009 #443 und #444 haben sich jetzt aber sehr unglücklich überschnitten. Mein Fehler, ich hatte meinen Beitrag editiert. Falls "Burg Teck" richtig ist, gebührt str die Ehre. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #449 Posted January 26, 2009 Dann darf also str weitermachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2009 Share #450 Posted January 26, 2009 [schmal]Ja, zebra und ich waren ziemlich gleichzeitig dran, und ich kam nur dahin, weil zebra mit seinem Neuffen näher dran war als ich mit meiner deutlich falschen und darum nicht geäußerten Vermutung, es könnte Hohenzollern sein, und kam ihm nur zuvor, weil er das Entscheidende zu schreiben vergessen und erst im Editieren nachgetagen hat. Nun haben wir uns abgesprochen, daß ich die Aufgabe der Weiterführung übernehme, da er seine Bilder gerade nicht parat hat und das thread weiterlaufen soll. Die nun gezeigten Bilder, die ich von Abzügen eingescant habe, sind nicht ganz so durchzeichnet sind, wie man wünscht, da der Scanner nur für die Textverarbeitung auf dem Schreibtisch steht und nun halt hat einspringen müssen. Gefragt ist der Ort, in dem heute das Standbild des Hausvaters und sein Haus stehen: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 26, 2009 Share #451 Posted January 26, 2009 Ich fürchte, wir benötigen einen Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2009 Share #452 Posted January 26, 2009 Das fürchte ich auch schon seit einiger Zeit. Der Kinderfreund hat im 17. und 18. Jahrhundert gelebt, war ein Organisationsgenie, in seinem eigentlichen Fach nicht unumstritten, stammt aus Lübeck und ist im erfragten Ort begraben, von dessen Bahnhof ich ein grottenschlechtes Photo habe:str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 26, 2009 Share #453 Posted January 26, 2009 ich probiers mal: Halle/Saale; Aug. Hermann Francke, Pietist und Erzieher. Hat die Franckeschen Anstalten gegründet. War eigentlich auch ohne den Bahnhof klar. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted January 26, 2009 Share #454 Posted January 26, 2009 franckesche stiftungen in halle und hallenser bahnhof Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 26, 2009 Share #455 Posted January 26, 2009 Dann muss es wohl Halle/Saale sein. Franckesche Stiftungen - August Hermann Francke. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 26, 2009 Share #456 Posted January 26, 2009 Ach, das eben war ja mein 500. Beitrag. Hätte nie gedacht, so viel zu schreiben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 26, 2009 Share #457 Posted January 26, 2009 jetzt sind wir zu dritt mit der Antwort. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2009 Share #458 Posted January 26, 2009 Thomas, zwischen Dir und jochimeh war der Zeitabstand noch kleiner als zwischen zebra und mir, und zu etibeti etwa gleich groß. Ach so: Halle und Francke ist richtig.Was macht Ihr nun? Laßt Ihr einfach die Reihenfolge, in der die postings eingestellt sind, entscheiden? Wer weiß, ob dann nicht dabei eigentlich einer der provider gewonnen hat? Oder verabredet Ihr Euch per PM auf einen Ort, zu dem jeder ein Bild hat und einstellen kann?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 26, 2009 Share #459 Posted January 26, 2009 ich schreib den anderen mal eine PM. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #460 Posted January 26, 2009 Jetzt wirds spannend. So machts Spass. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts