Guest breverl Posted January 26, 2009 Share #421 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Oh, es scheint, die tolle Knolle liegt bei mir... Ich schlage vor, ich verzichte aufs Einstellen eines eigenen Bildes und gebe ab an breverl, alias Roland. Dann kann er uns mal zeigen, wofür es sich seiner Meinung nach lohnt zu raten, und gleichzeitig würde er damit das Niveau dieses Threads wieder anheben. Also breverl-Roland, dann zeig mal was! lol o.k. ist ganz einfach Schild ablesen und abzirkeln Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=790108'>More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2009 Posted January 26, 2009 Hi Guest breverl, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 26, 2009 Share #422 Posted January 26, 2009 Ich kann es leider nicht lesen, zu klein und zu unscharf! Ist das denn mit Leica fotografiert? Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 26, 2009 Author Share #423 Posted January 26, 2009 Das ist öde! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted January 26, 2009 Share #424 Posted January 26, 2009 solms? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #425 Posted January 26, 2009 Langsam wirds absurd. Aber seis drum, hier die richtige Antwort: B??? unweit von??? (Nehmen Sie bitte eine beliebige Nummer und einen beliebigen Ort, setzten Sie ein und fertig.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2009 Share #426 Posted January 26, 2009 Als Analphabet und unkundig des Umgangs mit Zirkel und Lineal bin ich da einfach überfordert. Sonst hätte ich auf Krähwinkel geraten.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 26, 2009 Share #427 Posted January 26, 2009 Advertisement (gone after registration) Das ist öde! ... tja wie so einiges andere hier auch, wollte mich dem nur anpassen ... ... 190 km von Solms entfernt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 26, 2009 Share #428 Posted January 26, 2009 Langsam wirds absurd. ---------na ja das war es doch vor mir auch schon Aber seis drum, hier die richtige Antwort: B??? unweit von??? (Nehmen Sie bitte eine beliebige Nummer und einen beliebigen Ort, setzten Sie ein und fertig.) ---------also dieser Ansatz ist goldrichtig, mit B... fängt der Ort in der Tat an Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 26, 2009 Share #429 Posted January 26, 2009 Als Analphabet und unkundig des Umgangs mit Zirkel und Lineal bin ich da einfach überfordert. Sonst hätte ich auf Krähwinkel geraten. str. welches Krähwinkel`? such dir eines aus der Liste unten aus und fahre die entsprechenden Kilometer zum Zielort und ziehe deinen Kreis mit dem Zirkel von Solms, dann bist du im Sumpf von Deutschland Krahwinkel, Ruppichteroth Krahwinkel, 53809 Ruppichteroth 195 km Krahwinkel, Overath Krahwinkel, 51491 Overath 209 km Krähwinkel, Leichlingen (Rheinland) Krähwinkel, 42799 Leichlingen (Rheinland) 233 km Krahwinkel, Gelsenkirchen Krahwinkel, 45886 Gelsenkirchen 252 km Krähwinkel, Übach-Palenberg Krähwinkel, 52531 Übach-Palenberg 291 km Krahwinkel, Mittelsaurenbach Ruppichteroth Krahwinkel, 53809 Ruppichteroth 198 km Krähwinkel, Thurnau Krähwinkel, 95349 Thurnau 96,2 km Krähwinkel, Neustadt an der Donau Krähwinkel, 93333 Neustadt an der Donau 197 km Krahwinkel Waldbröl Krahwinkel, Waldbröl 189 km Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #430 Posted January 26, 2009 Ich weiß, ich bin nicht dran. Sorry, aber ich erlaube es mir dennoch ein Bild einzustellen, um so die öde Debatte zu unterbrechen und zum Spiel zurückzukommen. Wer raten will, der/die rate, wer streiten will, der/die streite weiter. Bin übrigens bestürzt über die mässige Qualität der Digilux 1, mit der das Bild vor ein paar Jahren aufgenommen wurde. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=790386'>More sharing options...
poseidon Posted January 26, 2009 Share #431 Posted January 26, 2009 Hi, Wartburg ? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #432 Posted January 26, 2009 Nö Horst, soweit im Osten ist diese Landschaft nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted January 26, 2009 Share #433 Posted January 26, 2009 Könnte Maria Plain bei Salzburg sein. Ist es wahrscheinlich nicht, weil zu weit südöstlich. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #434 Posted January 26, 2009 Nö auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted January 26, 2009 Share #435 Posted January 26, 2009 ... tja wie so einiges andere hier auch, wollte mich dem nur anpassen ...... 190 km von Solms entfernt ... Bamberg? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #436 Posted January 26, 2009 Nö auch nicht. Hier ein Tipp: Die Burg, die auf einem alten Vulkan steht, gibt einer ganzen Reihe von Orten ihren Namen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 26, 2009 Share #437 Posted January 26, 2009 Burgruine / Eifel ? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #438 Posted January 26, 2009 Nö, es gibt auch anderswo erloschene Vulkane. Noch ein Tipp: Der bekannteste, deutsche Late-Night-Moderator ist gar nicht so weit davon aufgewachsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 26, 2009 Share #439 Posted January 26, 2009 Burg Hohen Neuffen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 26, 2009 Share #440 Posted January 26, 2009 Heiß. Aber der Hohe Neuffen hat doch den Orten nicht ihren Namen vererbt, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts