Spiking Posted January 24, 2009 Share #401 Posted January 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Dann schauen wir mal aus dem Gebäude raus... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=788604'>More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Hi Spiking, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 24, 2009 Share #402 Posted January 24, 2009 Ist das etwa die Galerie der Stadt Stuttgart? (Ich war da nie drin.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 24, 2009 Share #403 Posted January 24, 2009 wahrscheinlich irgend so ein Museum für moderne Kunst im Raum Stuttgart ? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 24, 2009 Share #404 Posted January 24, 2009 Das lass ich mal gelten: Kunstmuseum Stuttgart beim Schlossplatz. Wer von Euch kriegt nun die Trophäe? Ich würde sagen, es liegt an str. Zu gugnies Kommentar: das Rätsel wäre lösbar auch ohne zweites Bild. Es handelt sich um die Aussage: "Die Frage der Äußerung ist die Frage der Wahrheit von Aussagen unter dem Aspekt der Bedingung ihrer Äußerung" von Foucault. Nimmt man selbst nur die wenigen Worte und packt noch ein "Museum" mit rein, gibt Google "Kunstmuseum Stuttgart - Gallerie und Kunst" aus. Jedenfalls mein Google tut das so... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 24, 2009 Share #405 Posted January 24, 2009 Das lass ich mal gelten: Kunstmuseum Stuttgart beim Schlossplatz. Wer von Euch kriegt nun die Trophäe? Ich würde sagen, es liegt an str. ihm sei der nächste Aufschlag gegönnt ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 24, 2009 Share #406 Posted January 24, 2009 ihm sei der nächste Aufschlag gegönnt !Gruß NO Ich war mir anfangs auch nicht sicher, wer von Euch beiden es nun mehr verdient hat. Aber ich denke, "Galerie der Stadt Stuttgart" müsste das gleiche sein wie das Kunstmuseum Stuttgart. Und von daher, hat str das Rätsel als erster gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 24, 2009 Share #407 Posted January 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich meine, bei einem Bilderrätsel sollte es schon etwas "zum erkennen" geben...Hier , "mir scheint ein Plakat?" (oder ist es eine dauernd zu sehende Schriftwand?) und einige Bodenplatten und Sitzhocker schon etwas sehr wenig? Aber vielleicht bin ja nur ich nicht weit genug rumgekommen!? ... ich kann dem nur beipflichten ... ... ich finde den thread mehr und mehr langweilig, wenn solche Bilder eingestellt werden, und nicht mal gute, um dann irgendeine Hinterhütte von Hintertupfingen erkennen zu müssen, sorry, aber das finde ich bedauerlich ... ... klar jetzt werden einigen schimpfen dann mach den thread einfach nimmer auf ... ... wenn das Niveau so bleibt, werde ich das auch tun ... gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 24, 2009 Share #408 Posted January 24, 2009 Das lass ich mal gelten: Kunstmuseum Stuttgart beim Schlossplatz. Wer von Euch kriegt nun die Trophäe? Ich würde sagen, es liegt an str. Zu gugnies Kommentar: das Rätsel wäre lösbar auch ohne zweites Bild. Es handelt sich um die Aussage: "Die Frage der Äußerung ist die Frage der Wahrheit von Aussagen unter dem Aspekt der Bedingung ihrer Äußerung" von Foucault. Nimmt man selbst nur die wenigen Worte und packt noch ein "Museum" mit rein, gibt Google "Kunstmuseum Stuttgart - Gallerie und Kunst" aus. Jedenfalls mein Google tut das so... Hi Spiking, Na ja, also da geht mein Ehrgeiz als Fotograf schon dahin, das Bild selbst erkennen zu wollen und nicht über ein Zitat (für mich schwergewichtig übrigens) in Google. Und Rätsel dürfen auch sehr schwer sein, keine Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 24, 2009 Share #409 Posted January 24, 2009 Aber ich denke, "Galerie der Stadt Stuttgart" müsste das gleiche sein wie das Kunstmuseum Stuttgart. Das denke ich doch auch. Daß diese Galerie nach dem Umzug aus dem Kunstbebäude von Fischer, dem «Goldenen Hirsch», nun einen scheinbar nobleren Übernamen bekommen hat, war nicht nötig, meine ich....irgendeine Hinterhütte von Hintertupfingen... Wir Stuttgarter sind ja nicht von besonderem Nationalstolz auf unsere Stadt geprägt, aber der Glaskubus der neuen Galerie der Stadt Stuttgart ist nicht «irgendeine Hinterhütte», und die Skulptur von Calder davor ist auch nicht von Pappe, meine ich.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 24, 2009 Share #410 Posted January 24, 2009 Ich glaube nicht, dass Roland damit unseren Glaskubus meinte. Und wenn, dann sollten wir uns nichts draus machen... Für alle, die den Kubus zu schätzen wissen, hier ein Photo von aussen (der Vollständigkeit halber). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=788846'>More sharing options...
Guest zebra Posted January 24, 2009 Share #411 Posted January 24, 2009 Mir gefällt dieser Thread! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2009 Share #412 Posted January 25, 2009 Gut, wenn es so ist, dann machen wir mal mit Hintertupfingen und schlechten Bildern weiter. Da gibt es einen charmanten Ort, der sich jedem Besucher unvergesslich einprägt. Einmal ist er schon als Lösung genannt worden, fälschlich, jetzt soll er zu der Ehre kommen, der richtige zu sein. Das zweite Bild war schon mal vollständig im Forum:str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 25, 2009 Share #413 Posted January 25, 2009 Das "Bahnhofsschild" abzudecken finde ich, ist gemein! :-)) Anders wäre es sicher gleich schwer den Ort zu erraten: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted January 25, 2009 Share #414 Posted January 25, 2009 ... das erste Bild finde ich nicht schlecht ... ... das 2. aber eher belanglos ... ... dieser Rätsel thread hatte so schön begonnen ... ... da wollte man noch mitraten, bei derartigen Bilder eher nicht ... gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 25, 2009 Share #415 Posted January 25, 2009 Solms? Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted January 25, 2009 Share #416 Posted January 25, 2009 Bahnhof Solms Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2009 Share #417 Posted January 25, 2009 Richtig, das Ziel so mancher Kaffeefahrten: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 25, 2009 Share #418 Posted January 25, 2009 Scheint ein gefährliches Pflaster zu sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 25, 2009 Share #419 Posted January 25, 2009 Das ist ein Kunde eines ortsansässigen Unternehmens für Luxusgüter, der sich hoch verschuldet unter den Zug wirft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 25, 2009 Share #420 Posted January 25, 2009 Oh, es scheint, die tolle Knolle liegt bei mir... Ich schlage vor, ich verzichte aufs Einstellen eines eigenen Bildes und gebe ab an breverl, alias Roland. Dann kann er uns mal zeigen, wofür es sich seiner Meinung nach lohnt zu raten, und gleichzeitig würde er damit das Niveau dieses Threads wieder anheben. Also breverl-Roland, dann zeig mal was! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts