Guest zebra Posted January 23, 2009 Share #361 Posted January 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Kundenservice Leica? Falls du Solms meinst: Nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2009 Posted January 23, 2009 Hi Guest zebra, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 23, 2009 Author Share #362 Posted January 23, 2009 Fotoladen in Stuttgart? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 23, 2009 Share #363 Posted January 23, 2009 Fotoladen in Stuttgart? Leider auch nein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 23, 2009 Share #364 Posted January 23, 2009 Bad Cannstatt, Fenster bei 'str' ??? Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 23, 2009 Author Share #365 Posted January 23, 2009 Der hat keinen "SB-Service"! Bad Cannstatt, Fenster bei 'str' ??? Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2009 Share #366 Posted January 23, 2009 steht da unten an der Tür 'Lorscher ....' dann wär's da in Lorsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 23, 2009 Share #367 Posted January 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Mir selbst ging es ja in diesem Thread auch schon so: Man schaut sich die Bilder wirklich genau an ... Respekt! Respekt! Aber die richtige Antwort war noch nicht dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 23, 2009 Share #368 Posted January 23, 2009 Technische Universität Chemnitz Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 23, 2009 Share #369 Posted January 23, 2009 Sieht mir eher aus wie irgendeine Tanke. Einen Tip brauchen wir schon noch, Zebra Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2009 Share #370 Posted January 23, 2009 Das könnte ein Bahnhof sein. Dann läge Tübingen gar nicht so fern. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 23, 2009 Share #371 Posted January 23, 2009 Sieht mir eher aus wie irgendeine Tanke. Einen Tip brauchen wir schon noch, Zebra Einen Tipp? Jetzt schon? OK, ein Bahnhof ist es nicht. Tübingen ist richtig (das konnte ich mir nach dem wirklich guten Beitrag von Spiking nicht verkneifen) ... und wer die Bauruine, die sich im Fenster spiegelt, einmal gesehen hat, der wird sie überall erkennen. Und damit ist auch klar, wo das Foto gemacht wurde. ;-)str, bitte übernehmen Sie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2009 Share #372 Posted January 23, 2009 Oh, werde nach einem Bild suchen und bitte um Geduld. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 23, 2009 Share #373 Posted January 23, 2009 Zebra, ich als eingewanderter Tübinger frage mich, welche Bauruine Du meinst. Ich kenne die lästige Baustelle am Kupferbau, aber dafür scheint das Gebäude zu modern. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 23, 2009 Share #374 Posted January 23, 2009 Zebra, ich als eingewanderter Tübinger frage mich, welche Bauruine Du meinst. Ich kenne die lästige Baustelle am Kupferbau, aber dafür scheint das Gebäude zu modern. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge... Die Bauruine spiegelt sich im Fenster. Das ist schräg gegenüber von FotoWalter (Blaue Brücke) ... (Ronald, mit #362 warst Du dicht dran. )Standort beim Fotografieren: Friedrichstraße 15 Tübingen - Google Maps Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 23, 2009 Share #375 Posted January 23, 2009 ah... jetztedle... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2009 Share #376 Posted January 23, 2009 Die Frage geht nach dem Ort (oder auch den Marktflecken, in den er jetzt eingegliedert ist). Am Ortseingang steht ein Hotel, von dem aus die Aufnahme im Leicaprospekt von 1940 entstanden ist. Das zweite Bild zeigt, wie die Stelle jetzt aussieht, und das dritte, wie sich ein paar Meter weiter die Landschaft jetzt darbietet:str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 23, 2009 Share #377 Posted January 23, 2009 Vielleicht das Gebiet um den Watzmann? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 23, 2009 Share #378 Posted January 23, 2009 Oberstdorf ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 23, 2009 Share #379 Posted January 23, 2009 Watzmann, wo ist das nur? Auf jedenfall sind die Bilder nicht von dort. Oberstdorf ist eine Tageswanderung von dem Bildenstehungsort entfernt.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Spiking Posted January 23, 2009 Share #380 Posted January 23, 2009 Na, Watzmann musst kennen: Watzmann Da kannst tolle Fotos machen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts