otto Posted March 6, 2009 Share #1121 Posted March 6, 2009 Advertisement (gone after registration) So schauts aus, wenn man von der Burg herunter kommt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=831413'>More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2009 Posted March 6, 2009 Hi otto, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
otto Posted March 6, 2009 Share #1122 Posted March 6, 2009 Kleiner Tipp: Kulmbach ... Ronald Du kennst dich bei uns gut aus, darfst weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1123 Posted March 6, 2009 Otto, ich kenne mich in Franken recht schlecht aus, aber Rathaus und Burg sind unverwechselbar. Sicher waren die richtigen Leute grad nicht am Rechner. Schön ist´s dort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1124 Posted March 6, 2009 Also dann bin ich mal gespannt ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... ich suche den Namen, der am Eingang dieses Gebäudes steht. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... ich suche den Namen, der am Eingang dieses Gebäudes steht. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=831441'>More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1125 Posted March 6, 2009 Bin natürlich gerne bereit, weitere Bilder zu posten, aber schauen wir doch erstmal. Ein erster Tipp: Nördlicher als das schöne Frankenland. Link to post Share on other sites More sharing options...
begro2 Posted March 6, 2009 Share #1126 Posted March 6, 2009 ist es die Rosstrappe im Ostharz ? Viele Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1127 Posted March 6, 2009 Advertisement (gone after registration) ist es die Rosstrappe im Ostharz ?Viele Grüße Bernd Ja, genau. Das Bild vor eintausendeinhundertfünfundzwanzig Beiträgen war die Rosstrappe im Harz. Mittlerweile haben wir aber schon ne ganz schöne Deutschland-Tour hinter uns, einfach mal durchklicken Jetzt geht es beim Bild aus Beitrag #1124 weiter. Ach, natürlich herzlich willkommen im Forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1128 Posted March 6, 2009 28 Leute haben schon geschaut und bleiben ahnungslos. Wandeln wir also ein wenig durch´s Gebäude ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... man verzeihe mir den grauseligen Farbstich, der natürlich Eurer Verwirrung dienen soll Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... man verzeihe mir den grauseligen Farbstich, der natürlich Eurer Verwirrung dienen soll ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=831611'>More sharing options...
Dr. No Posted March 6, 2009 Share #1129 Posted March 6, 2009 Bibliothek Univ. Göttingen!???????????????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1130 Posted March 6, 2009 Bibliothek Univ. Göttingen!???????????????????? Njet Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2009 Author Share #1131 Posted March 6, 2009 Bei nur zehn Besuchen des zweiten Bildes sollte ich eigentlich noch warten, aber es ist Wochenende und ich will mal nicht so sein. Begeben wir uns also nach draussen und riskieren einen viel sagenden Blick zurück ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=831692'>More sharing options...
nhabedi Posted March 7, 2009 Share #1132 Posted March 7, 2009 Also, die Bibliothek könnte die in Wolfenbüttel sein, die nach Herzog August benannt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 7, 2009 Author Share #1133 Posted March 7, 2009 Also, die Bibliothek könnte die in Wolfenbüttel sein, die nach Herzog August benannt ist. Wäre es diese, wie lautete dann die "wörtlich" korrekte Antwort auf meine Frage aus #1124? Link to post Share on other sites More sharing options...
wegru Posted March 7, 2009 Share #1134 Posted March 7, 2009 Bibliotheca Augusta Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 7, 2009 Author Share #1135 Posted March 7, 2009 Ich denke, nhabedi hat entscheidend vorgelegt und sollte das nächste Rätsel aufgeben, obwohl wegru die Beschriftung präziser nachschob. Ist das OK? Link to post Share on other sites More sharing options...
wegru Posted March 7, 2009 Share #1136 Posted March 7, 2009 Hallo Ronald, das ist natürlich völlig ok! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 7, 2009 Author Share #1137 Posted March 7, 2009 Freue mich auch, dass offensichtlich die Signale in den Einzelbildern so gut erkannt wurden, die auf den Namen hinweisen. Das Bücherrad aus Bild 2 (die "Lostrommel" hinter dem Globus) ist ja quasi der Vorläufer für hypertextbasierte Anwendungen wie z.B. Wikipedia, da es schon damals das nicht-sequentielle Lesen erleichtern sollte, was für eine Forschungsbibliothek sehr hilfreich sein kann. Ob es je erfolgreich zum Einsatz kam, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 9, 2009 Author Share #1138 Posted March 9, 2009 Hallo nhabedi, Du bist dran:) Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 9, 2009 Share #1139 Posted March 9, 2009 (edited) Hallo nhabedi, Du bist dran:) Ja!!! Dank Deiner PM habe ich nun mal nachgeschaut. Jetzt krame ich gerade durch den Bestand, um was zu finden. Moment... Edited March 9, 2009 by nhabedi Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted March 9, 2009 Share #1140 Posted March 9, 2009 So, auf die Schnelle habe ich nur das hier gefunden. Die Stadt reicht mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts