Guest Polfilter Posted February 22, 2009 Share #961 Posted February 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Braunschweig? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2009 Posted February 22, 2009 Hi Guest Polfilter, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 22, 2009 Share #962 Posted February 22, 2009 Braunschweig? ist doch schon gelöst ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 22, 2009 Author Share #963 Posted February 22, 2009 Braunschweig wäre falsch, wurde aber auch schon von Friedhelm gelöst. Jetzt warten wir nur auf ihn, mal schauen, was er uns am Wochenende geaschossen hat (wenn er bei dem Hundswetter überhaupt draussen war). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2009 Share #964 Posted February 23, 2009 Ein Wasserspeicher für Schneekanonen entsteht. Es lebe der Sport! (nein, nicht von diesem Wochenende:)) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=817481'>More sharing options...
ferdinand Posted February 23, 2009 Share #965 Posted February 23, 2009 (edited) Ein Wasserspeicher für Schneekanonen entsteht. Es lebe der Sport! (nein, nicht von diesem Wochenende:)) Ja Friedhelm, auch die im Allgäu wollen beim Ski-Zirkus dabei sein. Auch die an der Kanzelwand (Fellhorn) Edited February 23, 2009 by ferdinand Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2009 Share #966 Posted February 23, 2009 Im doppelten Sinn gut erkannt, Ferdl Aber wenn du dann wenige Schritte weiter aufgefordert wirst, auf den Wegen zu bleiben, um auch ja nicht ein einzig Blümelein zu zertreten, bleibt dir nur noch Sarkasmus übrig. Dann zeig mal was! Knackig scharf aber bitteschön und nicht nur so´n ausgefressenes, verblautes, unscharfes Händybuildl. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 23, 2009 Share #967 Posted February 23, 2009 Advertisement (gone after registration) wer die Örtlichkeit kennt, weiß auch den Namen des kleinen Flusses im Vordergrund ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=818111'>More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2009 Share #968 Posted February 23, 2009 Hast Du auch ein Fotohandy??? Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 23, 2009 Share #969 Posted February 23, 2009 Hast Du auch ein Fotohandy??? Friedhelm ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 23, 2009 Author Share #970 Posted February 23, 2009 Der kleine Fluss ist höchstens ein Bächlein Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 23, 2009 Share #971 Posted February 23, 2009 Könnte der Fluss den Park teilen und der Fotograf wirft einen Blick über die Grenze? Bad Muskau, der Park des Fürsten Pückler?? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 23, 2009 Share #972 Posted February 23, 2009 Also, ein Landschaftspark, wahrscheinlich ein berühmter. Ich denke, in Bad Muskau. Das Gebäude dahinter ist das Neue Schloß? Das gefragte Gewässer könnte eine Ableitung aus der Neiße sein. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 23, 2009 Share #973 Posted February 23, 2009 Schade, Detlef war schneller. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted February 23, 2009 Share #974 Posted February 23, 2009 Wenn es richtig ist, gebührt die Ehre Thomas, denn er hat den Namen des Flusses genannt und danach war gefragt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 23, 2009 Share #975 Posted February 23, 2009 Wenn es richtig ist, gebührt die Ehre Thomas, denn er hat den Namen des Flusses genannt und danach war gefragt. Fürst Pückler Park (mit gleichnamigen Schloß), der Fluß ist natürlich die Neiße und das ganze in Bad Muskau .... von Polen aus fotografiert Ich denke auch, daß die Ehre Thomas gebührt .... also Thomas, Du bist dran .... Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 23, 2009 Share #976 Posted February 23, 2009 Detlef, Ferdinand, vielen Dank. Auf die Schnelle habe ich nur was Altes, ca. 25 Jahre ist es her. Und ich hatte die Exa dabei, oder die M3. Ich weiß es nicht mehr. Doch da sieht es heute noch genauso aus: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Spaß beim Raten. Mir reicht der Ortsname. Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Spaß beim Raten. Mir reicht der Ortsname. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=818393'>More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2009 Share #977 Posted February 23, 2009 Interessant, Thomas, Du kannst also eine Exa-Aufnahme nicht auf den ersten Blick von einer Leica-Aufnahme unterscheiden. Friedhelm Sorry, es ist Rosenmontag. Da sei mir verziehen, dass ich zur Ortsfrage nichts beisteuern kann :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 23, 2009 Share #978 Posted February 23, 2009 Naja, das Meritar ist auf 8 abgeblendet gar nicht so schlecht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 23, 2009 Share #979 Posted February 23, 2009 Dem bewährten Domiplan ebenbürtig? :) So, jetzt hör ich aber auf zu frotzeln und bin gespannt, wer weiß, wo das Kirchlein steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 23, 2009 Share #980 Posted February 23, 2009 Das Domiplan kenne ich nicht. Aber das Tessar ist nicht viel besser. Nur praktischer mit der Springblende. Seit kurzem besitze ich noch ein Pancolar. Das ist wahrscheinlich so gut, wie das ältere Summicron R. Ob jemand Ort und Kirche kennt, da bin ich gespannt. Notfalls kann ich morgen abend noch Hilfestellung geben. Gruß Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts