Guest JanWelm1 Posted February 13, 2009 Share #801 Posted February 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Darf ich aus dem ersten link zitieren. Da steht unter «Philosophie»: Schade, ich hätte gern gerade vom Käse her eine innere Orientierung und Erklärung der Außenwelt erwartet. Die «Käseverkostung» im zweiten link ist erfreulich politisch korrekt: Mit Wein ist sie teuerer als mit alkoholfreier Milch. Ein Lob! str. Im Übrigen ist egal, was dort gedacht, geschrieben und kundgetan wurde, der Verfasser erklärt vorsorglich "Alle Angaben ohne Gewähr aber mit © ....". Wäre ggfs. auch eine passende Fußnote für manchen Teilnehmer im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2009 Posted February 13, 2009 Hi Guest JanWelm1, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted February 13, 2009 Share #802 Posted February 13, 2009 ja Gerd, das ist natürlich in Ingolstadt ! Reduit Tilly? Ja, beherbergt jetzt ein Militär-Museum. Und weiter bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 13, 2009 Share #803 Posted February 13, 2009 welche Statue eines berühmten Erfinders in welcher Stadt fehlt hier ????? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=807704'>More sharing options...
macos Posted February 13, 2009 Share #804 Posted February 13, 2009 Da das im HG die Mensa der Uni Frankfurt zu sein scheint, würde ich mal sagen Robert Mayer. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 13, 2009 Share #805 Posted February 13, 2009 Da das im HG die Mensa der Uni Frankfurt zu sein scheint, würde ich mal sagen Robert Mayer. .... beides falsch Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 14, 2009 Share #806 Posted February 14, 2009 Dort fehlt der "Gutenberg" in Mainz. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 14, 2009 Share #807 Posted February 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Dort fehlt der "Gutenberg" in Mainz. Das passt Du bist dran Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 14, 2009 Share #808 Posted February 14, 2009 Tja, dann will ich auch mal Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein Tipp zu der gesuchten Stadt: für kranke Menschen gibt es dort so einiges Viel Spaß beim raten Christian Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein Tipp zu der gesuchten Stadt: für kranke Menschen gibt es dort so einiges Viel Spaß beim raten Christian ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=808456'>More sharing options...
wegru Posted February 14, 2009 Share #809 Posted February 14, 2009 Ein Kurort im Süden Deutschlands? Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 14, 2009 Share #810 Posted February 14, 2009 Ein Kurort im Süden Deutschlands? Nein, das war eine "kalte" Antwort Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 14, 2009 Author Share #811 Posted February 14, 2009 Bad Oyenhausen? Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 14, 2009 Share #812 Posted February 14, 2009 Bad Oyenhausen? Nein, auch nicht. Im übrigen zu wenig "um die Ecke" gedacht OK, es ist vielleicht etwas schwer, darum geb ich jetzt mal zwei zusätzliche Tipps: 1) die Stadt ist kein Bad "irgendwie/irgendwas" 2) in der Stadt ist der Verwaltungssitz eines Landkreises So, nun ratet mal schön weiter Viele Grüße Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted February 14, 2009 Share #813 Posted February 14, 2009 Tja, dann will ich auch mal [ATTACH]127104[/ATTACH] Ein Tipp zu der gesuchten Stadt: für kranke Menschen gibt es dort so einiges Viel Spaß beim raten Christian Bautzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 14, 2009 Share #814 Posted February 14, 2009 Bautzen. Brrrr, ist das kalt Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 14, 2009 Author Share #815 Posted February 14, 2009 Willkommen in Ingelheim! Link to post Share on other sites More sharing options...
lc_simon Posted February 14, 2009 Share #816 Posted February 14, 2009 Willkommen in Ingelheim! Die Antwort ist rrrrrichtig!!! War mein Rätsel doch zu leicht Na gut, dann gibt es hier noch die beiden Bilder, die ich nachgereicht hätte, wenn es noch vieeel länger gedauert hätte Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und Du bist wieder dran Ronald. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Und Du bist wieder dran Ronald. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=808657'>More sharing options...
pixelauflauf Posted February 14, 2009 Share #817 Posted February 14, 2009 .... Ein Tipp zu der gesuchten Stadt: für kranke Menschen gibt es dort so einiges ..... Christian Was gibt´s denn da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 14, 2009 Share #818 Posted February 14, 2009 Na, was wird's denn da schon geben, am Rhein mit seinen Hängen? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelauflauf Posted February 14, 2009 Share #819 Posted February 14, 2009 Ach so, na denn Prost!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 14, 2009 Author Share #820 Posted February 14, 2009 Wegen zahlreicher Beschwerden, dass meine Rätsel nur mit zusätzlichen Tipps und nicht auf Anhieb zu lösen sind ... ... und weil das gesuchte Gebäude im ersten Bild teilweise verdeckt abgebildet ist ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... reiche ich noch eine Innenaufnahme nach ... ... und gebe noch zwei weitere Tipps: 1) erste Hinweise geben die Dateinamen und die EXIF 2) Es steht an einem Ort, der weiter oben schonmal dran war Viel Spaß und bitte keine weiteren Tipps und Fotos anfragen:rolleyes: Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... reiche ich noch eine Innenaufnahme nach ... ... und gebe noch zwei weitere Tipps: 1) erste Hinweise geben die Dateinamen und die EXIF 2) Es steht an einem Ort, der weiter oben schonmal dran war Viel Spaß und bitte keine weiteren Tipps und Fotos anfragen:rolleyes: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=808715'>More sharing options...
Recommended Posts