Jump to content

Recommended Posts

x
Bavaricus hat den ersten sachdienlichen Hinweis gegeben, meine ich, von Bastian A. abgesehen, der auf Schmerzliches aufmerksam gemacht hat. Auf die Schreibweise kam es mir nicht an, weil sonst mancherlei möglich wäre. Natürlich heißt der Ort «Cannstatt», das "Bad" wurde ihm später vorgesetzt. Und die Eingemeindung zu Stuttgart wird noch immer als Beginn der Fremdherrschaft beklagt. Das zweite Bild zeigt, daß da etwas dran sein könnte.

Der Turm von Heinrich Schickhardt ist ein Augentrost.

str.

Advertisement (gone after registration)

Wieder was Einfacheres für Kenner unseres Landes. Ist eher im Süden ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leider nur als schlechter Scan :(

Dass manche Motive zu schwer sind, mag stimmen, wenn man sie ohne Tipps und weitere Fotos aus der Umgebung stehen läßt. Meine Ursprungsidee sah sowas wie Dalli-Klick vor. Man beginnt mit einem prägnanten Detail und wenn es niemand errät, folgen weitere Bilder aus der unmittelbaren Umgebung, bis jemand drauf kommt. Oder man gibt zielführende Tipps verbaler Natur, wenn keine weiteren Fotos aus der Ecke existieren oder diese es ZU leicht machen würden.

Geigelstein und Breitenstein im Hintergrund?
Da zahlt sich der Heimvorteil aus, gell? Fast vollkommen richtig, es ist der Geigelstein, rechts ist aber nicht der Breitenstein sondern der Rossalmkopf (das war für Insider).

Also Leute, ich weis jetzt nicht was da schwieriger ist, ein Foto von einem öffentlich sichtbaren Berg mit 1808m Höhe in einer Fremdenverkehrsgegen, wo ich am Samstag nachmittag vor lauter Ausflugsverkehr zwischen 16 und 18 Uhr nicht über die Straße komme. Oder ein aus dem Hinterhalt abgelichteter Kirchturm, in der Setenstrasse einer Grossstadt ....

Aber Ronald, so wie du es nun erklärst wäre es sicher besser! Ich werde mich dran halten - sollte ich nochmal was erraten.

Also like-a-leica: it's your turn!

Das müssste schnell gehen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß,

Andrew